Like Tree120718gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298251
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Abstillen der Zwillis ewiglich keinen Alkohol getrunken - einfach, weil ich nicht mehr dran gedacht habe. Und zum Beispiel Schmerzmittel nehme ich auch fast nie, weil ich einfach nicht drank denke, dass ich es schon längst wieder kann...
    Bei mir liegt es eher dran, dass mir Alkohol nicht schmeckt ; )

  2. #298252

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Grundschule gibt's den Lolli-Test. Morgen testen sie - aber erst in der 2. Stunde. Finde nur ich das sinnlos? Dann saßen sie doch im Fall der Fälle schon 45 Minuten mit einem positiven Kind im Klassenraum. Hm.
    Wir sollen es auch in der Gruppe machen und alle Kinder um den Vespertisch versammeln. Ist ein Kind positiv wird es abgeholt, aber die Gruppe bleibt bis zum Schluß - erst am nächsten Tag schließt die Gruppe bis zum PCR Ergebnis. Ich finde das auch sinnlos und wünschte es wären die Lollitests Aber da wir nur 12 Kinder haben und die selten gleichzeitig kommen, überlegen meine Kollegin und ich, ob wir nicht einfach jedes Kind einzeln direkt nach dem Reinkommen und Händewaschen testen. Dann sind sie zwar auch noch eine Weile mit den anderen zusammen (zumindest die Viertelstunde bis das Ergebnis da ist), aber keine anderthalb Stunden, bis das letzte Kind da ist.
    silm, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.
    99/02/07/13

  3. #298253
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ha, es ist passiert!

    Wir hatten uns ja schon lange gewundert, das Kind 1 erst 8 bleibende Zähne hat und sich seitdem gar nichts mehr tun wollte.. die Milchzähne wollten einfach nicht wackeln und rausfallen.

    Jetzt mit 11,5 Jahren hat sie vor ca 4 Tagen bemerkt das ein Backenzahn wackelt, gerade ist er raus gefallen.

    Schiri, McFlummy, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

  4. #298254
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir sollen es auch in der Gruppe machen und alle Kinder um den Vespertisch versammeln. Ist ein Kind positiv wird es abgeholt, aber die Gruppe bleibt bis zum Schluß - erst am nächsten Tag schließt die Gruppe bis zum PCR Ergebnis.
    Also erstmal zum testen alle Kinder schön dicht zusammen setzen, dass im Zweifelsfall auch alle etwas davon haben!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #298255

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt es eher dran, dass mir Alkohol nicht schmeckt ; )
    Doch, Bier trinke ich sehr gerne, oder im Sommer ein Radler und auch mal einen Wein. Aber Bierund Radler mag ich auch alkoholfrei
    99/02/07/13

  6. #298256
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Na meine lieben, ich hoffe es geht euch gut! Ich komm momentan nicht groß dazu hier zu schreiben, lese aber viel.

    Bei uns ist es so lala: Cousine hat sich eingelebt und es klappt echt alles super.
    Mit dem Großen gibt es immer mehr Knatsch und Ausraster. Nächste Woche hab ich jetzt einen Termin bei einer Kinderpsychologin. So geht es jedenfalls nicht weiter. Die Mittlere geht schön in die KiTa. Haben jetzt 2 Tests pro Woche für daheim bekommen. Ich hoffe sie macht das gut mit.

    Jetzt hab ich eine Frage wegen des Impfens. Ich blick da nicht mehr durch. Mein Hausarzt schreibt auf seiner Seite man kann sich auf die Impfliste setzen lassen. Darf ich das denn auch? Ich meine ich bin 32 und der einzige Risikopunkt ist ja eigentlich das die Mittlere ihre Herzfehler hat. Würdet ihr euch auf die Liste setzen lassen? Macht das Sinn?






  7. #298257
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Aber wegen den Tests: ab dieser Woche wird bei uns ja an den Schulen (freiwillig) getestet.

    Kind 1 erzählte: Bis auf 2 Kinder haben alle in ihrer Klasse(nhälfte) mitgemacht. Und von den 2 Kindern nicht nicht mitgemacht haben, hat eins nur nicht mit testen dürfen, weil es noch nicht geschafft hat, den Zettel abzugeben, aber sie wird nächstes Mal auch testen.

    Kind 2: Eigentlich hätten sie ab heute getestet, aber bis auf 2 Kinder hatte noch keine den Zettel mit der Erlaubnis mitgebracht... daher testen sie erst ab Freitag.
    (Mein Kind hätte den Zettel zwar eigentlich heute erst bekommen, weil sie Freitag ja zu Hause war, wegen dem Bein..., aber ich hatte das Formular runtergeladen und ausgedruckt ).

  8. #298258
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Grundschule gibt's den Lolli-Test. Morgen testen sie - aber erst in der 2. Stunde. Finde nur ich das sinnlos? Dann saßen sie doch im Fall der Fälle schon 45 Minuten mit einem positiven Kind im Klassenraum. Hm.
    Beim ersten Mal vor den Ferien haben meine Kinder in der 4 Stunde getestet.
    Da saßen sie dann schon in verschiedenen Kursen mit unterschiedlichen Mitschülern.
    Fand ich auch nicht sehr sinnvoll.

  9. #298259
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Doch, Bier trinke ich sehr gerne, oder im Sommer ein Radler und auch mal einen Wein. Aber Bierund Radler mag ich auch alkoholfrei
    Nee, Bier ist das (in jeder Form) was bei mir gar nicht geht.
    Den einzigen Alkohol, den ich mag ist Martini Bianco.

  10. #298260
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich kenne eine Familie, da werden die Eltern als Pflegepersonen beim Kinderarzt geimpft, weil das Kind einen Herzfehler hat.
    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Na meine lieben, ich hoffe es geht euch gut! Ich komm momentan nicht groß dazu hier zu schreiben, lese aber viel.

    Bei uns ist es so lala: Cousine hat sich eingelebt und es klappt echt alles super.
    Mit dem Großen gibt es immer mehr Knatsch und Ausraster. Nächste Woche hab ich jetzt einen Termin bei einer Kinderpsychologin. So geht es jedenfalls nicht weiter. Die Mittlere geht schön in die KiTa. Haben jetzt 2 Tests pro Woche für daheim bekommen. Ich hoffe sie macht das gut mit.

    Jetzt hab ich eine Frage wegen des Impfens. Ich blick da nicht mehr durch. Mein Hausarzt schreibt auf seiner Seite man kann sich auf die Impfliste setzen lassen. Darf ich das denn auch? Ich meine ich bin 32 und der einzige Risikopunkt ist ja eigentlich das die Mittlere ihre Herzfehler hat. Würdet ihr euch auf die Liste setzen lassen? Macht das Sinn?
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.