Like Tree130120gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Na meine lieben, ich hoffe es geht euch gut! Ich komm momentan nicht groß dazu hier zu schreiben, lese aber viel.

Bei uns ist es so lala: Cousine hat sich eingelebt und es klappt echt alles super.
    Mit dem Großen gibt es immer mehr Knatsch und Ausraster. Nächste Woche hab ich jetzt einen Termin bei einer Kinderpsychologin. So geht es jedenfalls nicht weiter. Die Mittlere geht schön in die KiTa. Haben jetzt 2 Tests pro Woche für daheim bekommen. Ich hoffe sie macht das gut mit.

Jetzt hab ich eine Frage wegen des Impfens. Ich blick da nicht mehr durch. Mein Hausarzt schreibt auf seiner Seite man kann sich auf die Impfliste setzen lassen. Darf ich das denn auch? Ich meine ich bin 32 und der einzige Risikopunkt ist ja eigentlich das die Mittlere ihre Herzfehler hat. Würdet ihr euch auf die Liste setzen lassen? Macht das Sinn?
    Anrufen und fragen. Die Mittlere kann nicht geimpft werden, da fände ich eine Impfung für dich wichtig.
    Fimbrethil, Schiri, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Ich hab jetzt ne Mail geschrieben. Telefon ist bei denen immer total überlaufen.

Hab nochmal betont, dass ich weiß das es sehr lange dauern kann, ich auch niemanden etwas wegnehmen will, aber bevor die was wegwerfen oder so
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Manno

die vermutlich wichtigste Konferenz heute und ich kam nicht rein. Nichts ging mehr.
    Nach zehn Minuten dann endlich. Da war der Drops aber schon gelutscht.

Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, testen wir in der 1. Stunde am Platz im Klassenzimmer. Und dann verbringen wir 15 Minuten in meditativer Ruhe.
    Wir sollen ernsthaft nicht reden, va schon mal gar keinen Unterricht machen und dann natürlich auch keinen Vokabeltest schreiben, der da angesetzt ist und super reinpassen würde.

Nope.

Maximal entspannende Musik ist erlaubt.
    Verbringt die Zeit in „befreiender Ruhe“.

Ich dachte nur „Gehts noch?!“

Netterweise trifft es mich - mit derselben - Klasse gleich zweimal an Mo und Mi. *augenroll*

Ich werde wohl irgend ein englisches Hörbuch laufen lassen. Das kanns ja wohl nicht sein, das meditative Anschweigen. *toktoktok*
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das, dass die Hirn-Kapazität komplett bis zum Anschlag ausgelastet ist und dann plötzlich nichts mehr geht? Gar nichts. Standby-Modus.
    Sozusagen der Not-aus-Schalter?
    Brauchst du einen Arm, dann hüpf!

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Manno

die vermutlich wichtigste Konferenz heute und ich kam nicht rein. Nichts ging mehr.
    Nach zehn Minuten dann endlich. Da war der Drops aber schon gelutscht.

Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, testen wir in der 1. Stunde am Platz im Klassenzimmer. Und dann verbringen wir 15 Minuten in meditativer Ruhe.
    Wir sollen ernsthaft nicht reden, va schon mal gar keinen Unterricht machen und dann natürlich auch keinen Vokabeltest schreiben, der da angesetzt ist und super reinpassen würde.

Nope.

Maximal entspannende Musik ist erlaubt.
    Verbringt die Zeit in „befreiender Ruhe“.

Ich dachte nur „Gehts noch?!“

Netterweise trifft es mich - mit derselben - Klasse gleich zweimal an Mo und Mi. *augenroll*

Ich werde wohl irgend ein englisches Hörbuch laufen lassen. Das kanns ja wohl nicht sein, das meditative Anschweigen. *toktoktok*
    Vielleicht reagieren die Tests positiv auf zu heftige Schallwellen!

Finde ich jedenfalls sinnvoller, als erst in der 2. oder 3. Stunde zu testen, wo sie dann schon alle ewiglich aufeinander hocken. Bei der Großen sollen sie nun 15 Minuten VOR Unterrichtsbeginn in der Schule sein um zu testen, damit nix vom Unterrciht draufgeht. Bei Schulstart um 7:30 Uhr finde ich das schon hart. 7:15 in der Schule heißt hier ca. 6:45 Aufbruch. Zum Glück ist Frühling und es ist morgens schon hell.

Meine Texte, meine Bilder!

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Das würde wegen zig zusammenlaufender Buslinien gar nicht gehen.
    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge;[URL="tel:29827297"
    29827297[/URL]]Vielleicht reagieren die Tests positiv auf zu heftige Schallwellen!

Finde ich jedenfalls sinnvoller, als erst in der 2. oder 3. Stunde zu testen, wo sie dann schon alle ewiglich aufeinander hocken. Bei der Großen sollen sie nun 15 Minuten VOR Unterrichtsbeginn in der Schule sein um zu testen, damit nix vom Unterrciht draufgeht. Bei Schulstart um 7:30 Uhr finde ich das schon hart. 7:15 in der Schule heißt hier ca. 6:45 Aufbruch. Zum Glück ist Frühling und es ist morgens schon hell.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Vorteil Stadt. Wie das die Fahrschüler, die mit dem Bus kommen, machen, weiß ich auch nicht. Die meisten kommen per Rad oder Fuß oder StraBa, die alle 10 Minuten fährt. Da geht das. Aber auf dem Dorfe, wo man richtige Schulbusse hat

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Hier sind die Busse sowieso zu früh da
    99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wanda meinte, andere Wäscheklammern (weil Jewels schrieb "Aus unserer Kindheit, so normale aus Plastik") - da hab ich mich auch gefragt, welche dann wohl nicht gehen.
    Vor 25 Jahren gab es runde Holzklammern, die nur eine Schlitz hatten bei Ikea, die gängen nicht.
    jewels gefällt dies
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Kind 2 hat eine neue Lehrerin, weil die bisherige ja schwanger ist... aber sie hat sie heute das erste Mal gesehen, weil sie zuvor ja wegen der Quarantäne von dem Zwerg und wegen ihrem Beinbruch zu Hause war.

Kind 1: wie heißt die neue Lehrerin, vielleicht kenne ich sie ja
    Kind 2: hab den Namen vergessen...
    Kind 1: Wie sieht sie denn aus?
    Kind 2: hm... eigentlich ganz normal, aber sie hatte blaue Schuhe an!

silm, MeineRasselbande, Schiri und 4 anderen gefällt dies.