Seite 29831 von 30737 ErsteErste ... 2883129331297312978129821298292983029831298322983329841298812993130331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.301 bis 298.310 von 307370
Like Tree115566gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es das hier geben wird. Wir Erwachsenen dürfen uns auch nicht zu Hause testen (auf eigene Kosten natürlich schon), haben aber in der Regel ansteckungsträchtigere Wege als die Kinder.
    Die Kinder sollen zuhause getestet werden. Wenn ich ins Büro möchte, kann ich einen Test am Empfang abholen. Aber wir sind eh soweit möglich im HO...

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Uaaaah war das eben ein langweiliges Webinar! ich hab genug vom PC und verabschiede mich für heute. machts gut!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Die Kinder sollen zuhause getestet werden. Wenn ich ins Büro möchte, kann ich einen Test am Empfang abholen. Aber wir sind eh soweit möglich im HO...
    Ja, aber ich arbeite ja da, wo auch die Kinder sind. Ich sehe schon, dass es praktisch wäre, wenn sie zu Hause getestet würden - aber es wäre auch praktisch, wenn wir Kollegen nicht erst eine Stunde mit den Öffis fahren und uns anschließend auf der Arbeit testen würden. Mitnehmen dürfen wir nämlich keine Tests.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Uaaaah war das eben ein langweiliges Webinar! ich hab genug vom PC und verabschiede mich für heute. machts gut!
    Einen schönen Abend! Erhol dich gut!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, aber ich arbeite ja da, wo auch die Kinder sind. Ich sehe schon, dass es praktisch wäre, wenn sie zu Hause getestet würden - aber es wäre auch praktisch, wenn wir Kollegen nicht erst eine Stunde mit den Öffis fahren und uns anschließend auf der Arbeit testen würden. Mitnehmen dürfen wir nämlich keine Tests.
    Was ich mich da ja frage: Wie sollte man im Fall eines positiven Tests heimkommen? ÖPNV wäre dann ja keine gute Idee... Taxi auch nicht, Freunde fragen auch nicht. Ok, ich würde mir wahrscheinlich ein Car Sharing Auto nehmen, aber da ist ja nicht jeder angemeldet.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das klappt bestimmt früher *sicherbin*
    Solange teste ich halt. An eine schnelle Impfung vor 2022 glaube ich für mich nicht.

Die Tests gibt hier zum Glück immer mehr, heute bei Penny auf dem Grabbeltisch für 4.44 das Stück.
    Frau Ampel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Was ich mich da ja frage: Wie sollte man im Fall eines positiven Tests heimkommen? ÖPNV wäre dann ja keine gute Idee... Taxi auch nicht, Freunde fragen auch nicht. Ok, ich würde mir wahrscheinlich ein Car Sharing Auto nehmen, aber da ist ja nicht jeder angemeldet.
    Ich hatte ja mal vorsichtshalber hier gefragt, was ich machen sollte, wenn ich auf der Arbeit in Quarantäne geschickt würde. Als es soweit war, bin ich tatsächlich mit FFP2-Maske auf dem Oberdeck der Fähre gefahren. Was ich aber machen würde, wenn ich positiv getestet würde, weiß ich auch nicht. Mein Auto steht dann nämlich nicht zu Hause, also könnte ich mich auch nicht mal eben abholen lassen. Mein Mann könnte mit dem Rad das Auto holen und mich dann abholen - auch nicht die allerbeste Lösung, und dauern würde es ewig. Aber eine bessere Idee hab ich bisher auch noch nicht entwickelt.
    Schiri gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Letzter Senf für heute:

bei Tochter ist ein Feld zum ankreuzen: Mein Kind darf im Fall eines positiven Ergebnisses alleine nach Hause gehen

Ok, sie testen an der GS ja eh zuhause - aber das find ich auch nett. Also dann soll sich eine positive Person noch in den ÖPNV begeben? Nicht durchdacht. Sicher gibts da einige, die nicht so weit denken werden und dann echt den Zug oder Bus nehmen. Aaargh.

User Info Menu

Meine dürften natürlich auch allein heim gehen, aber sie wohnen 5-10min zu Fuß von der Schule weg. Busfahren wäre nicht so wirklich geschickt; )
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Letzter Senf für heute:

bei Tochter ist ein Feld zum ankreuzen: Mein Kind darf im Fall eines positiven Ergebnisses alleine nach Hause gehen

Ok, sie testen an der GS ja eh zuhause - aber das find ich auch nett. Also dann soll sich eine positive Person noch in den ÖPNV begeben? Nicht durchdacht. Sicher gibts da einige, die nicht so weit denken werden und dann echt den Zug oder Bus nehmen. Aaargh.

User Info Menu

Musst Du denn außer Fähre noch weiter ÖPNV fahren oder steht das Auto dann am Anleger?
    Ich hatte ja mal vorsichtshalber hier gefragt, was ich machen sollte, wenn ich auf der Arbeit in Quarantäne geschickt würde. Als es soweit war, bin ich tatsächlich mit FFP2-Maske auf dem Oberdeck der Fähre gefahren. Was ich aber machen würde, wenn ich positiv getestet würde, weiß ich auch nicht. Mein Auto steht dann nämlich nicht zu Hause, also könnte ich mich auch nicht mal eben abholen lassen. Mein Mann könnte mit dem Rad das Auto holen und mich dann abholen - auch nicht die allerbeste Lösung, und dauern würde es ewig. Aber eine bessere Idee hab ich bisher auch noch nicht entwickelt.