Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, lesen abends im Bett (und am Wochenende auch morgens) ist hier quasi Pflichtprogramm.

Aber das jetzt ist so ein ätzender "Zustand", kann ich auch schlecht beschreiben.
    Ich schicke Dich mal ins Bett zum lesen, vielleicht beendet das den ätzenden Zustand
    tanja73 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meinen Mann stört mein Gelese auch beim Einschlafen, da er meist aber deutlich vor mir ins Bett geht und schon schläft, wenn ich komme, kann ich meist lesen ohne ihn zu stören. Wenn er anfängt rumzuseufzen, weiß ich, dass ich zu früh gekommen bin und er noch nicht schläft, dann mache ich meist das Licht früher aus, als ich es zum Einschlafen bräuchte, das ist dann für mich doof. Meistens passt es aber ganz gut.
    Ich liebe es auch, im Bett zu lesen. Wenn ich am Wochenende liegen bleiben kann und einfach morgens noch eine Stunde im Bett liegen bleiben kann und lese, das ist so schön
    Das finde ich am Ebook so gut. Das kann ich so dunkel einstellen, dass es den Mann nicht stört. Und ihn hat das Umblättern immer sehr gestört, das fällt beim Ebook auch flach.
    Aktuell ist es aber egal, weil.ich ja sowieso ausgewandert bin. Dadurch kriege ich die Kurve ins Land der Träume aber noch schlechter *seufz*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe ja an Weihnachten alle meine Briefe, die ich noch schreiben musste geschrieben (ich glaube, ich habe drei oder vier Tage nur Briefe geschrieben) und seitdem bekomme ich es echt hin, alles direkt zu erledigen, so dass ich abends mit einem geleerten Postfach, sauberen Schreibtisch und geschriebenen Attesten/ Briefen heimgehen kann. Das ist so ein gutes Gefühl, ich hoffe, ich kann das beibehalten.
    Ach, das ist schön. Prima, dass es so lange anhält. Ich drücke die Daumen, dass es noch lange so bleibt.
    Schiri und Mt.Cook gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das finde ich am Ebook so gut. Das kann ich so dunkel einstellen, dass es den Mann nicht stört. Und ihn hat das Umblättern immer sehr gestört, das fällt beim Ebook auch flach.
    Aktuell ist es aber egal, weil.ich ja sowieso ausgewandert bin. Dadurch kriege ich die Kutve ins Land der Träume aber noch schlechter *seufz*
    Das ist doof

Ich mag keine Ebooks (zumindest bisher), ich liebe einfach echte Bücher.
    tanja73, Sylta, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau, es wabert im Kopf rum, dabei müsste mich das nicht belasten.
    Lehrer zu sein stelle ich mir sehr schwer vor.
    Bei mir ist es aber viel hausgemachtes Elend. Prokrastination gepaart mit Perfektionismus... wobei letzteres gerade echt nachlässt.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Gast Gast

Das ist doof

Ich mag keine Ebooks (zumindest bisher), ich liebe einfach echte Bücher.
    Ich mochte sie auch lange nicht, aber fürs Bett und im Urlaub liebe ich meinen Reader.
    Schiri, Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Bei mir ist es aber viel hausgemachtes Elend. Prokrastination gepaart mit Perfektionismus... wobei letzteres gerade echt nachlässt.
    Ach, nun stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ach, nun stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!
    Ich hatte 2 Wochen Ferien (und dieses Mal habe ich wirklich zu wenig gemacht) und beginne sofort mit 2 Nachtschichten. Das ist doch dämlich...
    Nee, ehrlich. Durch Corona ist mein Anspruch echt gesunken.

User Info Menu

Ich hatte 2 Wochen Ferien (und dieses Mal habe ich wirklich zu wenig gemacht) und beginne sofort mit 2 Nachtschichten. Das ist doch dämlich...
    Nee, ehrlich. Durch Corona ist mein Anspruch echt gesunken.
    Ich finde es total nachvollziehbar, dass Corna bzw. die Maßnahmen uns alle verändert. Ich hofe sehr, sehr, sehr, dass wir uns schnell wieder zurück ändern.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, das ist schön. Prima, dass es so lange anhält. Ich drücke die Daumen, dass es noch lange so bleibt.
    Danke, das fühlt sich auch viel besser so an. Manchmal ist es so, dass ich nicht alles direkt an dem Tag schaffe, aber ich gehe nie ins WE, ohne alles erledigt zu haben und meist, wie schon geschrieben, am selben Tag.
    wenhei gefällt dies