Seite 29839 von 30807 ErsteErste ... 2883929339297392978929829298372983829839298402984129849298892993930339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.381 bis 298.390 von 308067
Like Tree116267gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298381
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja, so in der Art. Hatte ich heute Vormittag. Ich saß an meinem Schreibtisch und plötzlich ging nichts mehr. Wie ausgeknipst.

    (Arm wäre schön. Ist ein bisschen viel gerade *seufz*.)
    Ich hoffe, du bist inzwischen im Bettchen und erholst dich. Und morgen möge ein besserer Tag sein.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #298382
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das sind Ärzte
    Jetzt habe ich mich vor Lachen verschluckt!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #298383
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Letzter Senf für heute:

    bei Tochter ist ein Feld zum ankreuzen: Mein Kind darf im Fall eines positiven Ergebnisses alleine nach Hause gehen

    Ok, sie testen an der GS ja eh zuhause - aber das find ich auch nett. Also dann soll sich eine positive Person noch in den ÖPNV begeben? Nicht durchdacht. Sicher gibts da einige, die nicht so weit denken werden und dann echt den Zug oder Bus nehmen. Aaargh.
    Das Kreuz gibt es hier nur in der GS - da würden sie dann eh laufen.
    Ich hab das leer gelassen, die Kleine meinte, sie will dann nicht alleine los, weil sie dann ja sicher Angst hat ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #298384
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Manno

    die vermutlich wichtigste Konferenz heute und ich kam nicht rein. Nichts ging mehr.
    Nach zehn Minuten dann endlich. Da war der Drops aber schon gelutscht.

    Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, testen wir in der 1. Stunde am Platz im Klassenzimmer. Und dann verbringen wir 15 Minuten in meditativer Ruhe.
    Wir sollen ernsthaft nicht reden, va schon mal gar keinen Unterricht machen und dann natürlich auch keinen Vokabeltest schreiben, der da angesetzt ist und super reinpassen würde.

    Nope.

    Maximal entspannende Musik ist erlaubt.
    Verbringt die Zeit in „befreiender Ruhe“.


    Ich dachte nur „Gehts noch?!“

    Netterweise trifft es mich - mit derselben - Klasse gleich zweimal an Mo und Mi. *augenroll*

    Ich werde wohl irgend ein englisches Hörbuch laufen lassen. Das kanns ja wohl nicht sein, das meditative Anschweigen. *toktoktok*
    Wie bescheuert ist das denn?
    Ich bin gespannt, wie es nächste Woche hier wird.
    Und einigermaßen irritiert, dass ich von K1s Gymnasium noch gar nichts gehört habe. Die hab ich heute morgen mit einem von unseren Tests mitgetestet und mach das am Donnerstag nochmal, aber ich fände schon nett, zu wissen, wie es dann ab Montag läuft. Sie nuschelte nur irgendwas von "machen wir dann auf dem Schulhof". Naja, ich werde es erleben.

  5. #298385
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Vielleicht reagieren die Tests positiv auf zu heftige Schallwellen!

    Finde ich jedenfalls sinnvoller, als erst in der 2. oder 3. Stunde zu testen, wo sie dann schon alle ewiglich aufeinander hocken. Bei der Großen sollen sie nun 15 Minuten VOR Unterrichtsbeginn in der Schule sein um zu testen, damit nix vom Unterrciht draufgeht. Bei Schulstart um 7:30 Uhr finde ich das schon hart. 7:15 in der Schule heißt hier ca. 6:45 Aufbruch. Zum Glück ist Frühling und es ist morgens schon hell.
    Da würde K3 einfach streiken, fürchte ich. Alles, was früh am Morgen stattfindet, ist die Hölle für ihn. Wenn er dann noch extra früher in der Schule sein muß, wäre seine Kooperationsbereitschaft wohl leider, leider aufgebraucht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #298386
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich arbeite ja da, wo auch die Kinder sind. Ich sehe schon, dass es praktisch wäre, wenn sie zu Hause getestet würden - aber es wäre auch praktisch, wenn wir Kollegen nicht erst eine Stunde mit den Öffis fahren und uns anschließend auf der Arbeit testen würden. Mitnehmen dürfen wir nämlich keine Tests.
    Warum denn das nicht?

  7. #298387
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da würde K3 einfach streiken, fürchte ich. Alles, was früh am Morgen stattfindet, ist die Hölle für ihn. Wenn er dann noch extra früher in der Schule sein muß, wäre seine Kooperationsbereitschaft wohl leider, leider aufgebraucht.
    Darf ich auch streiken? Pandemiebedingt muss ich diese Woche zweimal deutlich eher da sein. Einmal 6.45 Uhr statt 9 Uhr und nochmal 6.45 Uhr statt 7.25 Uhr inkl. der Aussicht dass es in den nächsten Woche sich so wiederholt
    Silm

  8. #298388
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Bißchen spät schon, aber - Ginstr?

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja, so in der Art. Hatte ich heute Vormittag. Ich saß an meinem Schreibtisch und plötzlich ging nichts mehr. Wie ausgeknipst.

    (Arm wäre schön. Ist ein bisschen viel gerade *seufz*.)
    Mt.Cook gefällt dies

  9. #298389
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke, das fühlt sich auch viel besser so an. Manchmal ist es so, dass ich nicht alles direkt an dem Tag schaffe, aber ich gehe nie ins WE, ohne alles erledigt zu haben und meist, wie schon geschrieben, am selben Tag.
    Und du hast es schon über 3 Monate geschafft, also hat sich die Gewohnheit gefestigt und deine Chance ist groß, dass es so bleibt!
    Ich liebe ja auch leere Postfächer, es ist nur in unserem Umbruch gerade schwierig, den Überblick zu haben, weil noch 3x drin rumgefuhrwerkt wird. *haarerauf* Aber heute ist es leer!
    Schiri, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #298390
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Gab es hier noch nie und wir testen zu Hause recht regelmäßig.
    Geniest wird hier auch nicht, aber Pufferlösung verkippt und Drama veranstaltet (K2). Ich verstehe, dass ihr das unangenehm ist, sie war immerschon die empfindlichste. Aber das Drama, was sie da macht, das kann gerne der Klassenleiter begleiten ab kommender Woche. Ich kenn die Dame, es wird kein Problem mehr sein, wenn sie das nicht im Kreise ihrer Familie macht.
    Zickzackkind73 gefällt dies