Seite 29843 von 30727 ErsteErste ... 2884329343297432979329833298412984229843298442984529853298932994330343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.421 bis 298.430 von 307261
Like Tree115467gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das machen die als Ausgleich zum Namen tanzen.
    Die haben aber keine Montessori- Materialien zu Brüchen?
    Silm

Zickzackkind73 ist gerade online old hand

User Info Menu

Ich winke mal in die Runde
    silm, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Wie gesagt, als Ausgleich zum Singen und Klatschen gibt es halt in der 4. Klasse Bruchrechnen.

Und ich kann es ja. Aber ich bin Ärztin und nicht Lehrerin. Ich kann Inhalte erklären, aber keine Methoden.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das ist Soff 4.Klasse?
    Brüche sind immer Torten/ Kuchen. Du hast also 5/6 einer Torte und ein 3/4 Blech Kuchen und willst das auf 24 Leute verteilen....
    Zickzackkind73 gefällt dies

Gast Gast

Kann mir mal ein Mathegenie auf die Sprünge helfen?
    Unsere Stadt nennt immer die absolute Zahl der aktiven Fälle, das Land nennt die 7 Tages Inzidenz.
    Die absolute Zahl an Fällen sinkt derzeit (von sagen wir mal 1500 auf 1300 in den letzten 3 Wochen) , die Inzidenz steigt aber.
    Mir ist klar, dass die aktiven Fälle länger in der Statistik bleiben. Aber im Prinzip fallen ja mehr Leute raus aus neu dazukommen. Wie passt das zu steigenden Inzidenzen?
    Oder lassen sich diese Zahlen gar nicht in Beziehung setzen?

Grund für meine Frage: Ich gehe immer über die Stadtseite rein, freue mich, dass die absoluten Zahlen sinken, gehe voller Hoffnung auf die Seite vom Land und sehe die steigende Inzidenz.

Zickzackkind73 ist gerade online old hand

User Info Menu

Ich glaube ich wurde mit Kochsalzlösung geimpft - ich merke gar nichts, noch nicht einmal die Einstichstelle. Ab und zu ein Anflug von Kopf- oder Gliederschmerzen, aber bevor ich entschieden habe ob es wirklich da ist, oder nur Einbildung, ist es schon wieder verschwunden. Ich hoffe mein Körper kapiert überhaupt, dass er jetzt geimpft ist
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Mehr als genug. Aber nicht-gleichnamige Brüche, bei denen nicht der eine Nenner ein Vielfaches des anderen ist hatten sie noch nicht. Und da kommt man halt mit dem bisher gelernten nicht weiter, wenn man keine gute Anleitung hat.

Ich hab es halt nicht geschafft, verständlich darzustellen, warum man 3/7 + 2/3 auf 21stel erweitern muss. Kann ich bis jetzt aber gut damit leben - hat mir nur mal wieder in aller Deutlichkeit gezeigt, dass Lehren auch bei vermeintlich einfachen Sachen alles andere als trivial ist und Homeschooling auch mit bemühten und halbwegs intelligenten Eltern kein Selbstläufer.

Die haben aber keine Montessori- Materialien zu Brüchen?
    lucillaminor, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann mir mal ein Mathegenie auf die Sprünge helfen?
    Unsere Stadt nennt immer die absolute Zahl der aktiven Fälle, das Land nennt die 7 Tages Inzidenz.
    Die absolute Zahl an Fällen sinkt derzeit (von sagen wir mal 1500 auf 1300) , die Inzidenz steigt aber.
    Mir ist klar, dass die aktiven Fälle länger in der Statistik bleiben. Aber im Prinzip fallen ja mehr Leute raus aus neu dazukommen. Wie passt das zu steigenden Inzidenzen?
    Das RKi geht auf den Tag des Tests, wenn heute 1300 Fälle gemeldet werden können, wurden die nicht unbedingt gleixhzeitig getestet. Außerdem hinken die Zahlen vom RKI sowieso 1 Tag länger hinterher.
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Mehr als genug. Aber nicht-gleichnamige Brüche, bei denen nicht der eine Nenner ein Vielfaches des anderen ist hatten sie noch nicht. Und da kommt man halt mit dem bisher gelernten nicht weiter, wenn man keine gute Anleitung hat.

Ich hab es halt nicht geschafft, verständlich darzustellen, warum man 3/7 + 2/3 auf 21stel erweitern muss. Kann ich bis jetzt aber gut damit leben - hat mir nur mal wieder in aller Deutlichkeit gezeigt, dass Lehren auch bei vermeintlich einfachen Sachen alles andere als trivial ist und Homeschooling auch mit bemühten und halbwegs intelligenten Eltern kein Selbstläufer.
    Ich glaube, ich würde es sie ausprobieren lassen. Also eine Fläche in Drittel, Viertel, Fünftel einteilen und dann jeweils die geforderten Teile anmalen. Das funktioniert ja nur, wenn entsprechend erweitert wird.

Gast Gast

Das RKi geht auf den Tag des Tests, wenn heute 1300 Fälle gemeldet werden können, wurden die nicht unbedingt gleixhzeitig getestet. Außerdem hinken die Zahlen vom RKI sowieso 1 Tag länger hinterher.
    Die RKI Zahlen nehme ich nicht, die passen eh nie. Das Land orientiert sich direkt an den Meldungen der GÄ der Stadt bzw. des Kreises.
    Irgendwie sagt mir meine Logik, dass sich mehr Menschen täglich infiziert haben müssen, um auf 1500 laufende Fälle zu kommen.
    Wenn wir jetzt "nur noch" 1300 aktuelle Fälle haben, müssen sich doch in den letzten Wochen weniger angesteckt haben als vor 3 Wochen. Und es fallen mehr Infizierte als genesen raus als sich neue anstecken.
    Dennoch steigt unsere Inzidenz.

Irgendwo muss ich da einen Denkfehler haben.

User Info Menu

Das Prinzip von Brüchen generell und von gleich großen nicht-gleichnamigen Brüchen ist schon klar. Und auch, warum man zum Addieren erweitert/kürzt.

Aber dass man beide Brüche erweitern muss um rechnen zu können war heute neu und ich konnte halt nicht vermitteln, dass und warum man dann den einen Bruch mit dem Nenner des einen und den anderen Bruch mit dem Nenner des anderen erweitert.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde es sie ausprobieren lassen. Also eine Fläche in Drittel, Viertel, Fünftel einteilen und dann jeweils die geforderten Teile anmalen. Das funktioniert ja nur, wenn entsprechend erweitert wird.