Seite 29844 von 30841 ErsteErste ... 2884429344297442979429834298422984329844298452984629854298942994430344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.431 bis 298.440 von 308404
Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298431
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich wurde mit Kochsalzlösung geimpft - ich merke gar nichts, noch nicht einmal die Einstichstelle. Ab und zu ein Anflug von Kopf- oder Gliederschmerzen, aber bevor ich entschieden habe ob es wirklich da ist, oder nur Einbildung, ist es schon wieder verschwunden. Ich hoffe mein Körper kapiert überhaupt, dass er jetzt geimpft ist
    Freu dich darüber!
    Meine Eltern und meine Schwiegereltern hatten jeweils keine Nebenwirkungen ( 2 x Astra, 2 x Biontech), dafür lagen mein Mann und ich beide mit Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost flach (beide Astra).
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #298432
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Diel Leute, die jetzt rausfallen, wurden vor 2 Wochen, als die Inzidenz hoch war, diagnostiziert.
    Dann kam Ostern, die Inzidenz sank, es kamen weniger Leute hinzu.
    Jetzt steigen die Diagnosen wieder, aber vielleicht nicht ganz so hoch wie vor Ostern, so dass bei der Zahl der aktiven Fälle 100 rausfallen, aber nur 90 dazu kommen, aber um Ostern rum waren es halt nur 60, also steigt die Inzidenz.

    Und jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht gerade als Honk geoutet habe.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann mir mal ein Mathegenie auf die Sprünge helfen?
    Unsere Stadt nennt immer die absolute Zahl der aktiven Fälle, das Land nennt die 7 Tages Inzidenz.
    Die absolute Zahl an Fällen sinkt derzeit (von sagen wir mal 1500 auf 1300 in den letzten 3 Wochen) , die Inzidenz steigt aber.
    Mir ist klar, dass die aktiven Fälle länger in der Statistik bleiben. Aber im Prinzip fallen ja mehr Leute raus aus neu dazukommen. Wie passt das zu steigenden Inzidenzen?
    Oder lassen sich diese Zahlen gar nicht in Beziehung setzen?
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #298433
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das Prinzip von Brüchen generell und von gleich großen nicht-gleichnamigen Brüchen ist schon klar. Und auch, warum man zum Addieren erweitert/kürzt.

    Aber dass man beide Brüche erweitern muss um rechnen zu können war heute neu und ich konnte halt nicht vermitteln, dass und warum man dann den einen Bruch mit dem Nenner des einen und den anderen Bruch mit dem Nenner des anderen erweitert.
    Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, ist das die einzige Möglichkeit einen solchen zu kommen.
    Du kannst Siebtel und Fünftel nicht ohne diesen Trick als Bruch rechnen.

  4. #298434
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich muss mich ja jetzt offiziell 2 x zu Hause testen, dann kann ich das auch mit ihr morgens machen. Aber sie ist schon empfindlich (reine Feststellung, keine Wertung) und hat beim Nasenabstrich gewürgt.
    Der Tupfer war aber nicht zu tief in der Nase. Nutzt ja nix, sie muss da durch.
    Meine hat auch wieder gejault und "auaaa" und weiß der Geier. Dann muss sie in Zukunft selber ran.

    Das Naseputzen hat auch nicht geholfen, da habe ICH dann wieder gewürgt beim Tropfen ... grrrr.


    Und dann trägt man ihr auf, die zwei angekündigten Tests mitzunehmen und als man heimkommt, ist ein Anruf auf dem AB, wieso das Kind zwei mitnehmen soll, für wen der zweite sei, ich hab dann nur den Screenshot der Mail geschickt, in der stand, dass das Kind am Schulwochenende immer zwei Tests für die Folgewoche bekommt und ich halt heute gleich drandenken wollte, bevor ich es vergesse am Freitag.

  5. #298435
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und in meinem Test ist eine Faltschachtel drin, mit der man sich dann einen Röhrchenständer basteln kann. Da hats gleich Platz für sechs Röhrchen, sinnigerweise passen die von Tochters Test aber nicht rein, weil zu dick. Mann mann mann. :)



    Und gestern war der Rathaustermin. Langer Rede kurzer Sinn, sie bekommen jetzt Persos statt Kinderreisepass, und als der ganze Drops gelutscht war und alles, ist mir heute Nacht eingefallen, ob Kinder dann für so andere Länder außer EU nicht doch noch den Reisepass bräuchten, und dann hab ich mich kurz geärgert, weil.

    Aber wie man es dreht und wendet, es käme nahezu aufs gleiche raus. So ist es jetzt einmal 22 Euro und gilt 6 Jahre.
    Der Kinderreisepass wäre 13 Euro, aber mit 6 Euro jährliche Verlängerung, käme also sogar teurer in den sechs Jahren.

    Und falls dann doch mal ein Land mit Reisepass ansteht, dann haben wir die 13 Euro für den Reisepass vermutlich auch noch übrig. *zwinker*

  6. #298436
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und in meinem Test ist eine Faltschachtel drin, mit der man sich dann einen Röhrchenständer basteln kann. Da hats gleich Platz für sechs Röhrchen, sinnigerweise passen die von Tochters Test aber nicht rein, weil zu dick. Mann mann mann. :)



    Und gestern war der Rathaustermin. Langer Rede kurzer Sinn, sie bekommen jetzt Persos statt Kinderreisepass, und als der ganze Drops gelutscht war und alles, ist mir heute Nacht eingefallen, ob Kinder dann für so andere Länder außer EU nicht doch noch den Reisepass bräuchten, und dann hab ich mich kurz geärgert, weil.

    Aber wie man es dreht und wendet, es käme nahezu aufs gleiche raus. So ist es jetzt einmal 22 Euro und gilt 6 Jahre.
    Der Kinderreisepass wäre 13 Euro, aber mit 6 Euro jährliche Verlängerung, käme also sogar teurer in den sechs Jahren.

    Und falls dann doch mal ein Land mit Reisepass ansteht, dann haben wir die 13 Euro für den Reisepass vermutlich auch noch übrig. *zwinker*
    Ich bin bei den Kindern auch früh auf den Personalausweis gewechselt. Nimmt viel weniger Platz weg.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #298437
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Diel Leute, die jetzt rausfallen, wurden vor 2 Wochen, als die Inzidenz hoch war, diagnostiziert.
    Dann kam Ostern, die Inzidenz sank, es kamen weniger Leute hinzu.
    Jetzt steigen die Diagnosen wieder, aber vielleicht nicht ganz so hoch wie vor Ostern, so dass bei der Zahl der aktiven Fälle 100 rausfallen, aber nur 90 dazu kommen, aber um Ostern rum waren es halt nur 60, also steigt die Inzidenz.

    Und jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht gerade als Honk geoutet habe.
    Das ist grundsätzlich richtig, passt aber nicht zu unseren Werten.
    Ich glaube, ich habe meinen Fehler nun gefunden. In der Übersicht sind Stadt und Land zusammengefasst und in den Inzidenzen des Landes getrennt. Und in beiden ist der Trend aktuell gegenläufig. Wir haben leider die falsche Richtung.
    Wenn ich nämlich nur auf die Zahlen der Stadt schaue, dann passt es mit den aktiven Fällen und den Inzidenzen. *seufz*

  8. #298438
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das Prinzip von Brüchen generell und von gleich großen nicht-gleichnamigen Brüchen ist schon klar. Und auch, warum man zum Addieren erweitert/kürzt.

    Aber dass man beide Brüche erweitern muss um rechnen zu können war heute neu und ich konnte halt nicht vermitteln, dass und warum man dann den einen Bruch mit dem Nenner des einen und den anderen Bruch mit dem Nenner des anderen erweitert.
    KGV und GGT sind noch kein Thema gewesen?
    Ich würde das wohl so erklären, dass die gleich heißen müssen, damit man ihnen rechnen kann. Sozusagen, damit aus Äpfeln und Birnen Birpfel werden
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #298439
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kind 1 freut sich laut ihrer Aussage auf den Test morgen. Das würde so schön kitzeln.

    Kind 2 darf ja erst am Freitag, mal sehen wie sie es findet.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #298440
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich fass es nicht!!
    Womit habe ich das verdient?!?!

    Beide Kinder haben jeweils in DERSELBEN Woche Präsenzunterricht! Ich heule fast vor Freude.
    Eben kam die Mail.

    Zwei verschiedene Schulen, 40 km auseinander.
    Ich hatte echt mit dem Schlimmsten gerechnet, dass sie halt genau versetzt weg wären.