Like Tree126670gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ah, und Sohn wird in Präsenzwoche 1 vor Ort getestet und ab dann kriegt er das Zeug auch nach Hause und darf zuhause popeln.

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist schrecklich!
    Der nächste User, der mir erklärt, mein Kind könne doch mit Klassenkameraden spielen, der bekommt die Bratpfanne übergezogen. Gußeisern, extra schwere Qualität...

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der nächste User, der mir erklärt, mein Kind könne doch mit Klassenkameraden spielen, der bekommt die Bratpfanne übergezogen. Gußeisern, extra schwere Qualität...
    Meine trifft sich mit einer Klassenkameradin - irgendwann habe ich beschlossen, dass ich die Psyche nicht völlig unter den Tisch fallen lassen kann. Nicht oft, ein bis zweimal im Monat, aber das tut ihr so gut! Sie ist auch seit Anfang Dezember zu Hause (von der Quarantäne direkt ins Homeschooling) - wenn sie Glück hat darf sie vielleicht eine Woche in den Wechselunterricht, je nachdem mit welcher Gruppe sie anfangen und ab wann der 200 Stopp gilt.
    99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Meine trifft sich mit einer Klassenkameradin - irgendwann habe ich beschlossen, dass ich die Psyche nicht völlig unter den Tisch fallen lassen kann. Nicht oft, ein bis zweimal im Monat, aber das tut ihr so gut! Sie ist auch seit Anfang Dezember zu Hause (von der Quarantäne direkt ins Homeschooling) - wenn sie Glück hat darf sie vielleicht eine Woche in den Wechselunterricht, je nachdem mit welcher Gruppe sie anfangen und ab wann der 200 Stopp gilt.
    Mein Kind trifft 2 andere regelmäßig (und einzeln). Aber das hat wenig mit Klassenkameraden (Mz) zu tun.

Ach, bei euch war das auch so? Aus der Quarantäne ins Homeschooling?

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

*heul* Ich weiß das. Aber ich konnte den Kindern nicht über „Isso“ hinaus verständlich vermitteln, dass der gemeinsame Nenner sich aus den Nennern der beiden zu addierenden Brüche ermitteln lässt.

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, ist das die einzige Möglichkeit einen solchen zu kommen.
    Du kannst Siebtel und Fünftel nicht ohne diesen Trick als Bruch rechnen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

sojus ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Apropos Präsenzunterricht: In HH wurde der Distanzunterricht jetzt offiziell bis Ende April verlängert. Meine 11jährige war dann 4,5 Monate nicht in der Schule.
    Hier genauso. Mein Elfjähriger hängt ziemlich durch, es wird von Woche zu Woche schlimmer.

Aber Hamburg ist eine tolle Stadt, da wollte ich unbedingt mal wieder mit den Kindern hinfahren. Wenn es bis Schuljahresende so weitergeht, organisieren wir einfach einen Schüleraustausch.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Keine Ahnung, was KGV und GGT ist .

Das mit Äpfel und Birnen werden zu Obst ist klar. Es ging um die letzte Konsequenz, aus den beiden Nennern den gemeinsamen Nenner zu ermitteln. Das ist mir auf die Schnelle nicht gelungen.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    KGV und GGT sind noch kein Thema gewesen?
    Ich würde das wohl so erklären, dass die gleich heißen müssen, damit man ihnen rechnen kann. Sozusagen, damit aus Äpfeln und Birnen Birpfel werden

User Info Menu

Scheixxe.

Aber ich bin sehr sicher, dass das hier auch so kommt.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Apropos Präsenzunterricht: In HH wurde der Distanzunterricht jetzt offiziell bis Ende April verlängert. Meine 11jährige war dann 4,5 Monate nicht in der Schule.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was KGV und GGT ist .

Das mit Äpfel und Birnen werden zu Obst ist klar. Es ging um die letzte Konsequenz, aus den beiden Nennern den gemeinsamen Nenner zu ermitteln. Das ist mir auf die Schnelle nicht gelungen.
    Das kleinste gemeinsame Vielfache und der größte gemeinsame Teiler.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *heul* Ich weiß das. Aber ich konnte den Kindern nicht über „Isso“ hinaus verständlich vermitteln, dass der gemeinsame Nenner sich aus den Nennern der beiden zu addierenden Brüche ermitteln lässt.
    Ich glaube ja, dass es gar nicht verstehen müssen, warum das so ist. Als ich in der fünften Klasse war, hingen im Klassenraum noch die Plakate mit den Bruchrechenregeln der sechsten Klasse herum. Ich hab die mit Freude auswendig gelernt, weil ich die vielen fremden Wörter so schön fand - und konnte sie dann ein Jahr später hernehmen, als ich sie brauchte, ohne dass ich irgendeine Ahnung hatte, warum man dies oder jenes machen müsste.