Like Tree126171gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298461
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und weil es so schön zu dem Thema Kinder und Bewegungsdrang passt:
    Das kleine Kind bekam einen Moonhopper zu Weihnachten. Seitdem hüpft es nur noch durch die Wohnung.
    Aufstehen "hüpf, hüpf", den Bruder im Kinderzimmer besuchen "hüpf, hüpf"
    Zur Toilette gehen "hüpf, hüpf".
    Ich werde bei dem Geräusch langsam wahnsinnig.. .
    Den gab es hier gestern zum Geburtstag. Im Moment geht es noch hüpfhüpf - rumpel, neu aufsteig, hüpf hüpf ...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #298462
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Meine trifft sich mit einer Klassenkameradin - irgendwann habe ich beschlossen, dass ich die Psyche nicht völlig unter den Tisch fallen lassen kann. Nicht oft, ein bis zweimal im Monat, aber das tut ihr so gut! Sie ist auch seit Anfang Dezember zu Hause (von der Quarantäne direkt ins Homeschooling) - wenn sie Glück hat darf sie vielleicht eine Woche in den Wechselunterricht, je nachdem mit welcher Gruppe sie anfangen und ab wann der 200 Stopp gilt.
    Ha, nichtmal das geht hier. Weil Kontaktsperre und so. Wisst ihr ja.
    Die Klassenkameraden (weil Nachbarlandkreis) dürfen alle miteinander spielen außer meine Kinder. Buh!


  3. #298463
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *heul* Ich weiß das. Aber ich konnte den Kindern nicht über „Isso“ hinaus verständlich vermitteln, dass der gemeinsame Nenner sich aus den Nennern der beiden zu addierenden Brüche ermitteln lässt.
    Äpfel x Birne = Obst *g*
    Lleanora und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #298464
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe ein neues Lied gefunden, das mir gefällt:

    Crystalline - YouTube
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #298465
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was KGV und GGT ist .

    Das mit Äpfel und Birnen werden zu Obst ist klar. Es ging um die letzte Konsequenz, aus den beiden Nennern den gemeinsamen Nenner zu ermitteln. Das ist mir auf die Schnelle nicht gelungen.
    Kleinstes Gemeinsames Vielfaches und Größter Gemeinsamer Teiler. Aber das kann ja auch sein, dass das noch kommt ... Solange die Nenner der ungleichnamigen Brücher keine gemeinsamen Teiler haben, muss man sie ja einfach multiplizieren, um auf das KGV zu kommen.

    Kannst du sie "verheiraten"? Aus Frau Müller und Herrn Maier wird Familie Müllermeier?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #298466
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Apropos Präsenzunterricht: In HH wurde der Distanzunterricht jetzt offiziell bis Ende April verlängert. Meine 11jährige war dann 4,5 Monate nicht in der Schule.
    Hier wurde Wechselunterricht für alle ab Montag verkündet. Aber nur, wenn der Kreis /die Kommune unter 200 liegt.
    Stand heute sind wir bei 168.
    Vielleicht sollte endlich mal jemand die Notbremse ziehen, Click&Meet ist mit negativem Test noch erlaubt, Museen und Zoo sind geöffnet, der Zoo auch ohne Test.

  7. #298467
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    GGT ist Gamma-Glutamyltransferase...!

    Ich denke, das kommt jetzt als Nächstes im Unterricht dran. Deswegen habe ich mich da ja auch nicht reingehängt heute morgen.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das kleinste gemeinsame Vielfache und der größte gemeinsame Teiler.
    Fimbrethil, elke75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  8. #298468
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ha, nichtmal das geht hier. Weil Kontaktsperre und so. Wisst ihr ja.
    Die Klassenkameraden (weil Nachbarlandkreis) dürfen alle miteinander spielen außer meine Kinder. Buh!
    Werden Kinder unter 14 bei euch mitgezählt?

  9. #298469
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Den gab es hier gestern zum Geburtstag. Im Moment geht es noch hüpfhüpf - rumpel, neu aufsteig, hüpf hüpf ...
    Was ist ein Moonhopper?

  10. #298470
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier wurde Wechselunterricht für alle ab Montag verkündet. Aber nur, wenn der Kreis /die Kommune unter 200 liegt.
    Stand heute sind wir bei 168.
    Vielleicht sollte endlich mal jemand die Notbremse ziehen, Click&Meet ist mit negativem Test noch erlaubt, Museen und Zoo sind geöffnet, der Zoo auch ohne Test.
    Bei uns geht es immer noch bergauf. Von 222,6 gestern auf 238,2 heute. *seufz*

    Aktuell sind die Schulen wohl noch offen, wobei gestern ja schon im Gespräch war sie zu schließen...