Like Tree127058gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298471
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was ist ein Moonhopper?
    So ein Hüpfball mit einer Scheibe zum draufstellen.

  2. #298472
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Kind trifft 2 andere regelmäßig (und einzeln). Aber das hat wenig mit Klassenkameraden (Mz) zu tun.

    Ach, bei euch war das auch so? Aus der Quarantäne ins Homeschooling?
    Ja - und meine will gar nicht in den Wechselunterricht, lieber Homeschooling. Beim Homeschooling kommt man wenigstens nicht so schnell in Quarantäne (sie war bereits 3x )
    99/02/07/13

  3. #298473
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Den gab es hier gestern zum Geburtstag. Im Moment geht es noch hüpfhüpf - rumpel, neu aufsteig, hüpf hüpf ...
    Hier wird aktuell auch ständig gehüpft... aber ohne Moonhopper. Gerumpel gibt es auch immer wieder, wenn eine Krücke umfällt...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #298474
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ja - und meine will gar nicht in den Wechselunterricht, lieber Homeschooling. Beim Homeschooling kommt man wenigstens nicht so schnell in Quarantäne (sie war bereits 3x )
    Ach je, aber 3x Quarantäne kann ich das verstehen. Gar nicht raus können ist natürlich noch schlimmer wie nicht in die Schule dürfen. *seufz*
    elke75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #298475
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier wird aktuell auch ständig gehüpft... aber ohne Moonhopper. Gerumpel gibt es auch immer wieder, wenn eine Krücke umfällt...
    Du meinst, sie hat sich die Flossen nur gebrochen, damit sie rumhüpfen kann?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #298476
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach je, aber 3x Quarantäne kann ich das verstehen. Gar nicht raus können ist natürlich noch schlimmer wie nicht in die Schule dürfen. *seufz*
    Ich bin eher erstaunt, dass bisher keins der Kinder in Quarantäne war.
    3 hatten als Abschlussklasse ja vergleichsweise viel Unterricht.

    Obwohl nächste Woche die Abiklausuren beginnen nehmen sie im Moment noch neuen Stoff durch

  7. #298477
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin eher erstaunt, dass bisher keins der Kinder in Quarantäne war.
    3 hatten als Abschlussklasse ja vergleichsweise viel Unterricht.

    Obwohl nächste Woche die Abiklausuren beginnen nehmen sie im Moment noch neuen Stoff durch
    Aus schulischen Gründen war hier noch gar niemand in Quarantäne ... Nur familiär, über Weihnachten, wegen eines nachgewiesenen Fehlalarms

    Heute bei uns im LRA-Bericht: Einzelne Fälle waren heute in 11 Betrieben und einem Kindergarten zu verzeichnen. Aber Betriebe sind keine Treiber, neeeeein
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #298478
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ha, nichtmal das geht hier. Weil Kontaktsperre und so. Wisst ihr ja.
    Die Klassenkameraden (weil Nachbarlandkreis) dürfen alle miteinander spielen außer meine Kinder. Buh!


    Hier gibt es frohe Botschaften. Wechselunterricht hat für K4 bedeutet täglich zwei Stunden Schule und nachmittags viele Aufgaben. Zusätzlich wurde immer wieder gedroht, dass wenn weitere Kinder in die Notbetreuung kämen, kein Unterricht mehr möglich wäre. Die Elternsprecherin war bereits im Januar mit der Schulleitung wegen diesem Thema (und anderen) im Gespräch und hat sich sogar ans Oberschulamt gewandt. Sie bat die Eltern bitte zu dem Thema direkt mit der Schulleitung Kontakt aufzunehmen, was aber außer mir niemand gemacht hat. Ich dachte ich versuche es, habe sehr freundlich (mein Mann meinte zu freundlich) aber deutlich unsere Situation geschildert, dass man mit diesem Modell jeden Tag Betreuung braucht und nachmittags noch mit einem unmotivierten Kind Homeschooling machen muss und wir und einige andere Eltern so irgendwann auch die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssten, weil Kinderkranktage begrenzt seien und mein Mann und ich uns kaum mehr sehen und an unsere Grenzen kommen würden. Ich habe angeregt, die Kinder stattdessen zwei Tage richtig in die Schule kommen zu lassen, so dass man wenigstens diese Tage eine gesicherte Betreuung hätte und zudem die Kinder auch an den Präsenztagen testen könnte.

    Und siehe da, heute kam (mit einem kleinen Gruß an mich, dass sie sich freuen meine Idee umsetzen zu können) der Stundenplan: Bis zum Ende des Schuljahres hat die Gruppe meiner Tochter immer Mo - Mi Unterricht (die andere Gruppe Mi -Fr), wenn Wechselunterricht stattfindet Auch wenn ich nicht glaube, dass in nächster Zeit viel Wechselunterricht stattfinden wird Ich schreibe aber nicht zurück, dass ich die Regelung doof finde, weil ich Montags immer frei habe
    MeineRasselbande, Schiri und Cafetante gefällt dies.
    99/02/07/13

  9. #298479
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier wurde Wechselunterricht für alle ab Montag verkündet. Aber nur, wenn der Kreis /die Kommune unter 200 liegt.
    Stand heute sind wir bei 168.
    Vielleicht sollte endlich mal jemand die Notbremse ziehen, Click&Meet ist mit negativem Test noch erlaubt, Museen und Zoo sind geöffnet, der Zoo auch ohne Test.
    Oh, hier war Punkt 100 alles wieder zu.
    Macht mal nicht zu hoch, ich muss in 14 Tagen eigentlich dringend nach BO
    Frau Ampel

  10. #298480
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Oh, hier war Punkt 100 alles wieder zu.
    Macht mal nicht zu hoch, ich muss in 14 Tagen eigentlich dringend nach BO
    Ich weiß nicht, wie es in BO ist, da handeln die Kommunen gerade individuell....
    Melde dich, falls du länger in BO bist.