Like Tree131686gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298481
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es in BO ist, da handeln die Kommunen gerade individuell....
    Melde dich, falls du länger in BO bist.
    Normalerweise bin ich immer über Nacht da, aber derzeit nur früh hin, an die RUB und spätestens 17:30 Uhr wieder zurück

    Aber nach Corona...
    Frau Ampel

  2. #298482
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin eher erstaunt, dass bisher keins der Kinder in Quarantäne war.
    3 hatten als Abschlussklasse ja vergleichsweise viel Unterricht.

    Obwohl nächste Woche die Abiklausuren beginnen nehmen sie im Moment noch neuen Stoff durch
    Hier war noch keiner in Quarantäne *schnell auf Holz klopfe*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #298483
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich war ja heute beim Gymball Drumming und da wir nur zu dritt waren, haben wir eine richtige Session gemacht (2,5h) und uns Choreos überlegt, etc... das war soooo toll, sogar noch toller als zuletzt vor Corona, weil da so viele Anfänger dabei waren. Die Trainerin und wir zwei sind die einzigen, die das schon 8 Jahre machen. Das war soooo toll. Wir haben beschlossen, das jetzt öfter zu machen.
    Die Tests sind für uns so eine Erleichterung.

  4. #298484
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Seit dem Gips schlief Kind 2 im Bett vom Zwerg und umgekehrt. Der Zwerg war anfangs sehr erfreut, weil er sich freute im Hochbett schlafen zu dürfen.

    Heute Abend gab es dann dicke Tränen beim Zwerg: ich möchte endlich wieder in meinem Bett schlafen!

    Okay, nach einigem hin und her, haben die Kinder sich geeinigt. Kind 1 schläft oben, Kind 2 im Bett von Kind 1 und der Zwerg in seinem Bett. Als alles umgeräumt war und die Kinder in den Betten lagen, brach der Zwerg wieder in Tränen aus, er möchte doch nicht in seinem Bett schlafen, er hasst sein Bett!



    Cafetante, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #298485
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, wir sind wieder bei 307 und eben kam die meldung, dass der bawü-quatsch mit testpflicht erst ab 100 gekippt wurde wegen der bundeseinheitlichen regelung und jetzt GENERELL testpflicht herrscht. gut.


  6. #298486
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh und wahrscheinlich sind unsere Schulen ab Freitag wieder dicht. Sind ja heute den 3. Tag über 200, Tendenz steigend..

    Morgen soll es wohl entschieden werden..

  7. #298487
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Ich mag nimmer...(und er auch nicht)
    Ich auch nicht,
    Kind auch nicht.

  8. #298488
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Seit dem Gips schlief Kind 2 im Bett vom Zwerg und umgekehrt. Der Zwerg war anfangs sehr erfreut, weil er sich freute im Hochbett schlafen zu dürfen.

    Heute Abend gab es dann dicke Tränen beim Zwerg: ich möchte endlich wieder in meinem Bett schlafen!

    Okay, nach einigem hin und her, haben die Kinder sich geeinigt. Kind 1 schläft oben, Kind 2 im Bett von Kind 1 und der Zwerg in seinem Bett. Als alles umgeräumt war und die Kinder in den Betten lagen, brach der Zwerg wieder in Tränen aus, er möchte doch nicht in seinem Bett schlafen, er hasst sein Bett!




    Nicht sehr entscheidungsfreudig

  9. #298489
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Telefon klingelt
    "Familie Wenhei"
    "Hallo Frau Wenhei, hier ist die Konrektorin der Realschule ihrer Kinder."
    "Ah, hallo Frau Konrektorin"
    "Frau Wenhei, wie geht es ihnen?"
    "hm, ich weiß nicht?"
    *grinsen auf seiten der Konrektorin durch's Telefon hörbar*
    "Ach, sie hatten doch an den Direktor eine E-Mail geschrieben, ihre Fragen wollte ich eben beantworten."
    *rumpel* "Ach soo, ja, also uns geht es gut *g"
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #298490
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Zweisamkeit haut dennoch nicht hin, ich hab ja dann auch wieder mehr (normal!) Unterricht - was ich eben realisiert habe, nachdem ich die Notbetreuungsanmeldung losgeschickt hatte, weil ich ja bisher Mi und Fr brauchte, da "die anderen" Klassen eh online sind.
    Die hatte ich total verdrängt, auch, dass die jetzt eben wieder kommen werden (Ok, "Stand heute" - kann sich auch ändern).
    Jedenfalls musste ich nun nachbessern und auch den Di noch angeben als Notbetreuungstag.
    Nächste Woche kommt bei mir der Abschlussjahrgang, somit K2 auch in die Notbetreuung. Die Große bleibt dann komplett allein zu Hause. In der Notbetreuung am Gymnasium wäre sie allein bzw. Seit dieser Woche ist dort wohl ein Mädchen, dass wochenlang die Videokonferenzen geschwänzt hat. Das wäre für meine strebsame Tochter die Höchststrafe "mit der" in die Notbetreuung zu gehen.

    Ansonsten sind wir von irgendeiner Form Präsenz-Unterricht weit entfernt, das liest sich bei dir wie eine andere Welt.