Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Seuch?

K2 und K3 sind schon unterwegs, K1 und ich frühstücken noch. Alle vier negativ. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, finde ich gut, diese zu haben.

Wenn ich nur wüßte, wo die zehntausend Luftfilter hingegangen sind, von denen der regierende Bürgermeister gestern bei Herrn Lanz ganz stolz verkündet hat, es gäbe sie für Berliner Schulen?
    Moin auch.

Wo ist jetzt der Kaffee?
    In die Schulen, die kein Fenster aufgekommen ?
    Silm

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Interessanterweise haben jetzt wundersamerweise alle bis auf eine, der ich das echt glaube, keine Technikprobleme mehr, die sie in anderen VKs vorher immer angaben zu hatten und die angeblich der Grund für "ich kann nur zuhören, sonst flieg ich raus" oder "meine Kamera ist kaputt" waren.

Ich habe für die Prüfung heute verlangt, dass Mikro und Kamera wegen Identitätsnachweis (es gibt ja ne Note) angeschaltet sein müssen. Kamen keine Beschwerden oder Einwände mehr. Hm ... *gg*

!

Genau das habe ich am Dienstag in meiner Klasse erlebt, die bisher zu weiten Teilen unfähig war, Kamera und/oder Mikro anzuschalten, Moodle zu nutzen usw.
    Jetzt gab es eine Änderung im Schulgesetz, zu Anwesenheitszwecken und bei didaktischer Notwendigkeit muss der Schüler seine Kamera anschalten. ALLE (!) konnten plötzlich mit Bild und Ton teilnehmen, keiner ist rausgeflogen, 60 Minuten lang, WOW ich war ganz sprachlos. Ein Schüler behauptete im 4-Augen-Gespräch (per webex natürlich), er findet bei Moodle nichts mehr, das sei so viel und unübersichtlich. Ich habe dann mal meinen Bildschirm freigeschaltet und dem Guten gezeigt, dass ich sehe, dass er sich seit 56 Tagen nicht eingeloggt hatte. Da war selbst dieser junge Mann sprachlos.

Mir tun die SuS wirklich leid, das derzeitige Programm ist Mist und ich erwarte echt nicht viel, aber 1x/Woche den Hintern hochbekommen für meine insgesamt 8 Wochenstunden in dieser Klasse muss sein, sonst könnten wir es eigentlich gleich lassen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Bei euch muss es Impfstoff im Üherfluss geben
    Von dem, was nach deiner Beschreibung bei euch alles geimpft wird, können andere Bundesländer nur träumen

In anderen Bundesländern ist die Impfquote höher.
    Aber in der Gruppe der Ü70 jährigen kann man bei der Impfung im Impfzentrum für den Partner mit einen Termin vereinbaren.
    Aktuell glaube ich die Jahrgänge 41-45 plus Ehepartner.
    Für meine Stadt gibt es eine übersichtliche Aufstellung, die regelmäßig aktualisiert wird :
    https://www.dortmund.de/media/p/coro...n_Dortmund.pdf

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Seuch?

K2 und K3 sind schon unterwegs, K1 und ich frühstücken noch. Alle vier negativ. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, finde ich gut, diese zu haben.

Wenn ich nur wüßte, wo die zehntausend Luftfilter hingegangen sind, von denen der regierende Bürgermeister gestern bei Herrn Lanz ganz stolz verkündet hat, es gäbe sie für Berliner Schulen?
    Moin auch.

Wo ist jetzt der Kaffee?
    Wahrscheinlich in irgendwelchen Büros der Verwaltung

So, negativ bin ich auch, hab mich heute noch mal in der Apotheke testen lassen, Lehrer werden bei mir an der Schule erst ab nächste Woche getestet Dafür wurde meine Klasse in meinem Unterricht getestet. Meine Güte, kann man sich anstellen Pööööh, hüstel, ächz, uiuiui ... Meine Fresse, die sind 18, 19 rum.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin ja ganz froh, dass meine Kinder sich hin den Ferien mehrfach getestet haben, dann ist das auch in der Schule sicher kein Ding. Wäre es vermutlich auch sonst nicht, aber so kann ich sicher sein.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

So, negativ bin ich auch, hab mich heute noch mal in der Apotheke testen lassen, Lehrer werden bei mir an der Schule erst ab nächste Woche getestet Dafür wurde meine Klasse in meinem Unterricht getestet. Meine Güte, kann man sich anstellen Pööööh, hüstel, ächz, uiuiui ... Meine Fresse, die sind 18, 19 rum.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

So, Hühners, ich habe heute mein neues Projekt begonnen ... nachdem ich die IT-Hürden genommen habe

... außerdem haben der Gatte und ich einen AG-Schnelltest gemacht ... negativ (egal, was der Drosten schwallert) ... das lässt hoffen für den PCR-Test am Montag.
    silm, elke75, MeineRasselbande und 6 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Es bleibt hier weiter abzuwarten, wie es hier morgen in Sachen Schule weitergeht. Man munkelt das die Stadt nur die weiterführenden Schulen schließt und die Grundschulen offen bleiben sollen. Genaueres werden wir wohl schon im Laufe des Nachmittags erfahren.

Wie es mit Kitas aussehen soll ist auch noch unklar.

Kind 2 war gestern direkt verzweifelt in Tränen ausgebrochen als sie hörte, dass die Schulen schon wieder schließen sollen.

Ich würde mich an manchen Tagen am liebsten verbuddeln und abwarten bis des ganze Mist halbwegs vorbei ist.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Meine Tochter hat gestern etwas zu tief gebohrt und hat einen Tränenfluss bei sich ausgelöst

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ganz froh, dass meine Kinder sich hin den Ferien mehrfach getestet haben, dann ist das auch in der Schule sicher kein Ding. Wäre es vermutlich auch sonst nicht, aber so kann ich sicher sein.
    Meine 11jährige hatte sich vor den Schultests noch nie getestet und hatte in der Schule beim testen keine Probleme.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es bleibt hier weiter abzuwarten, wie es hier morgen in Sachen Schule weitergeht. Man munkelt das die Stadt nur die weiterführenden Schulen schließt und die Grundschulen offen bleiben sollen. Genaueres werden wir wohl schon im Laufe des Nachmittags erfahren.

Wie es mit Kitas aussehen soll ist auch noch unklar.

Kind 2 war gestern direkt verzweifelt in Tränen ausgebrochen als sie hörte, dass die Schulen schon wieder schließen sollen.

Ich würde mich an manchen Tagen am liebsten verbuddeln und abwarten bis des ganze Mist halbwegs vorbei ist.
    Dieses Hin- und her finde ich für alle Beteiligten unerträglich. Da muss ich unseren KuMi ja direkt loben, der handelt eigentlich seit den Sommerferien konsequent (Vor Weihnachten gab es etwas Chaos, aber das war ja in allen BL so). Ab und zu werden die Verordnungen an die neue Lage angepasst, aber dann wird das auch konsequent umgesetzt. Heißt aber aktuell leider, dass das große Kind keinerlei Perspektive für eine Präsenz hat.