Like Tree117510gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298541
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich in irgendwelchen Büros der Verwaltung

    So, negativ bin ich auch, hab mich heute noch mal in der Apotheke testen lassen, Lehrer werden bei mir an der Schule erst ab nächste Woche getestet Dafür wurde meine Klasse in meinem Unterricht getestet. Meine Güte, kann man sich anstellen Pööööh, hüstel, ächz, uiuiui ... Meine Fresse, die sind 18, 19 rum.
    Er hat explizit Schulen gesagt. Ich hab Lust, eine Anfrage an SenBJF zu schreiben

    In unseren Räumen wären jedenfalls auch noch keine, obwohl meine Kolleg*innen durchaus HPK in Präsenz abhalten.

  2. #298542
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Hühners, ich habe heute mein neues Projekt begonnen ... nachdem ich die IT-Hürden genommen habe

    ... außerdem haben der Gatte und ich einen AG-Schnelltest gemacht ... negativ (egal, was der Drosten schwallert) ... das lässt hoffen für den PCR-Test am Montag.
    Das ist ja super. Die Richtung stimmt. Die Daumen für Montag bleiben gedrückt.
    Euch geht es weiterhin gut?

  3. #298543
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Das ist so verdammt bitter. Statt endlich mal dorthin zu gehen, wo wirklich noch Luft ist in Sachen Prävention.
    Armes K2.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es bleibt hier weiter abzuwarten, wie es hier morgen in Sachen Schule weitergeht. Man munkelt das die Stadt nur die weiterführenden Schulen schließt und die Grundschulen offen bleiben sollen. Genaueres werden wir wohl schon im Laufe des Nachmittags erfahren.

    Wie es mit Kitas aussehen soll ist auch noch unklar.

    Kind 2 war gestern direkt verzweifelt in Tränen ausgebrochen als sie hörte, dass die Schulen schon wieder schließen sollen.

    Ich würde mich an manchen Tagen am liebsten verbuddeln und abwarten bis des ganze Mist halbwegs vorbei ist.

  4. #298544
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat gestern etwas zu tief gebohrt und hat einen Tränenfluss bei sich ausgelöst
    Die haben die Wattestäbchen am alleräußersten Ende angefasst und quasi mit spitzen Fingern gerührt Ich kann das ja immer gar nicht nachvollziehen, wie man IMMER NOCH null Erfahrung mit Schnelltests haben kann. Vor allem, wenn man in der Modellstadt wohnt
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #298545
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist ja super. Die Richtung stimmt. Die Daumen für Montag bleiben gedrückt.
    Die Daumen kann ich gebrauchen.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Euch geht es weiterhin gut?
    Ja, keine Symptome, alles gut. Mir tun Valrhona und ihr Mann richtig leid ... und die kleine Zwergine.
    Fimbrethil, silm, Schiri und 5 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  6. #298546
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hey, dass ich nochmal etwas gut finde, was Herr Spahn sagt.
    Er möchte eine frühere Notbremse für Schulen.
    Ich verstehe nämlich nicht, warum Schulen (Innenräume, keine Lüfter, mangelnde Durchsetzbarkeit von Abständen in Pausen und Co, gemeinsame Anfahrten im ÖVP, überwiegend ungeimpfte Lehrkräfte...) man sich noch locker bis 200 zusammensetzten darf, wenn man aber ab 100 nicht mehr ab 21 Uhr vor die Tür darf.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #298547
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Impfung Nr. 1 ist geschafft.
    Ich fahre ihn hin, begleite ihn zum Eingang.
    Einladungsschreiben? Hatten wir nicht ausgedruckt, er kriegt schon wieder Panik, die Unterlagen und das Handy sind zu viel des Guten....allerdings hatte er das Schreiben an mich weitergeleitet, so dass ich es recht schnell hatte.
    Ich hätte ihn begleiten dürfen (und wurde auch dazu ermutigt, die haben wohl gleich gemerkt, dass mit dem jungen Mann was nicht stimmt).
    Wollte er nicht, auch gut, marschiere strammen Schrittes los, spazieren gehen.
    2 Minuten.
    Dann klingelte das Telefon, die wollten wissen, aus welchem Grund er das Attest hätte. Ich soll doch kommen, der Rest war dann nicht mehr verständlich (Aufregung und schlechte Verbindung).
    Umgedreht und eilig zurück, da erwartete man mich schon.
    Die Hausärztin hat auf dem Attest was angegeben, Paragraph, Absatz, Buchstabe...oder so (haben das Ding gar nicht zurückgekriegt, kann es jetzt nicht mehr nachgucken), wonach er in Gruppe IV gehören würde!
    OK, sie klären es mit ihrer Ärztin, die kam, guckte kurz und gab ihr OK.
    Der Rest lief dann flott und gut organisiert ab.
    Für mich fiel nichts ab, hatte ich auch nicht angenommen, es ärgert mich inzwischen aber schon ein bisschen, wenn ich von so vielen ohne jegliche Prio höre.
    Aber es ist läuft hier so, wie es laufen sollte.

    Und, ausnahmsweise hatte ich doch mal Werbung mitgekriegt, und so haben wir uns zu zweit 3 Big Mac geholt und daheim gefuttert.

  8. #298548
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Herzlichen Glückwunsch an die Jewels-Küken. Habt einen schönen Tag mit leckerem Essen und vielen Geschenken.
    silm, Uschi-Blum, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #298549
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    WW, ich freue mich, dass es Euch so gut geht. Schön, dass Du ein neues Projekt hast, ich drücke die Daumen, dass es diesmal von Dauer ist.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #298550
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin sehr froh, dass hier die Kinder zu Hause testen. Heute habe sie wieder niesen müssen, diesmal alle 4. Solange sie alles neativ sind, ist es ja keine Problem, aber wenn mal nicht?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)