Like Tree132126gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298561
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hey, dass ich nochmal etwas gut finde, was Herr Spahn sagt.
    Er möchte eine frühere Notbremse für Schulen.
    Ich verstehe nämlich nicht, warum Schulen (Innenräume, keine Lüfter, mangelnde Durchsetzbarkeit von Abständen in Pausen und Co, gemeinsame Anfahrten im ÖVP, überwiegend ungeimpfte Lehrkräfte...) man sich noch locker bis 200 zusammensetzten darf, wenn man aber ab 100 nicht mehr ab 21 Uhr vor die Tür darf.
    Andersherum wird für mich ein Schuh draus. Diese unsägliche Ausgangssperre gehört weg. Was die Schulen angeht, hoffe ich auf Kleingruppen, Testpflicht und den Verzicht auf vollständige Wiederschließung. Alternativ auf Unterricht in den mit Luftfiltern ausgestatteten diversen Büros von Senatskanzleien et al.
    lucillaminor gefällt dies

  2. #298562
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an die Jewels-Küken. Habt einen schönen Tag mit leckerem Essen und vielen Geschenken.
    Von mir auch alles Gute den beiden
    99/02/07/13

  3. #298563
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Andersherum wird für mich ein Schuh draus. Diese unsägliche Ausgangssperre gehört weg. Was die Schulen angeht, hoffe ich auf Kleingruppen, Testpflicht und den Verzicht auf vollständige Wiederschließung. Alternativ auf Unterricht in den mit Luftfiltern ausgestatteten diversen Büros von Senatskanzleien et al.
    Du bist für inzidenzunabhängigen Unterricht? Ich nicht, auch wenn ich mir für mein K1 endlich wieder Unterricht herbei sehne. Auch wenn 2 x getestet wird, werden meine SuS 3 x nicht getestet. Und auch Schüler können schwer erkranken und haben Eltern zu Hause, die nicht unbedingt infiziert werden müssen. Die LuL sind größtenteils ungeimpft.
    Bei meinem Bruder muss das kleine Geschäft ab 100 schließen, obwohl dort meist nur er und max. 1-2 Kunden sind. Dort ist die Ansteckungsgefahr anscheinend zu hoch. Und in Schulen mit vielen Leuten unter schlechten Bedingungen ist Feuer frei? Ich sehe jeden tag, wie die Abstände nicht eingehalten werden, wie sogar Zigaretten kreisen.
    Ich WILL bei einer Inzidenz von 199 dann nicht über mehrere Stunden mit 15 anderen Personen in einem Raum sein.

  4. #298564
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du bist für inzidenzunabhängigen Unterricht? Ich nicht, auch wenn ich mir für mein K1 endlich wieder Unterricht herbei sehne. Auch wenn 2 x getestet wird, werden meine SuS 3 x nicht getestet. Und auch Schüler können schwer erkranken und haben Eltern zu Hause, die nicht unbedingt infiziert werden müssen. Die LuL sind größtenteils ungeimpft.
    Bei meinem Bruder muss das kleine Geschäft ab 100 schließen, obwohl dort meist nur er und max. 1-2 Kunden sind. Dort ist die Ansteckungsgefahr anscheinend zu hoch. Und in Schulen mit vielen Leuten unter schlechten Bedingungen ist Feuer frei? Ich sehe jeden tag, wie die Abstände nicht eingehalten werden, wie sogar Zigaretten kreisen.
    Ich WILL bei einer Inzidenz von 199 dann nicht über mehrere Stunden mit 15 anderen Personen in einem Raum sein.
    Ich habe nicht inzidenzunabhängig geschrieben.
    Eine vollständige Schließung ab 100 finde ich (!) für die Schulformen meiner Kinder unter den aktuellen Bedingungen nicht gerechtfertigt.

    Jens Spahn ist für mich darüber hinaus ein Beispiel für absolutes Vollversagen an gleich mehreren eklatant wichtigen Stellen und jeder Tag, den dieser Mensch länger in seinem Amt zubringt, ist ein verlorener. Ich kann nichts, was der sagt, in irgendeiner Weise noch ernst nehmen, mein Vertrauensverlust ist diesem ... gegenüber total und irreversibel.

  5. #298565
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Rundbrief von der Schule, die Stadt hat entschieden, ab Montag alle Schulen der Stadt zu schließen. Das muss jetzt aber noch vom Gesundheitsministerium abgesegnet werden. Morgen soll noch normal Schule sein.

    Zum Kindergarten hab ich jetzt noch nichts definitives gehört.


    Ich weiß nicht recht wie ich es finden soll. Ja unsere Zahlen sind kacke und ich habe nicht wirklich Ahnung aber bei verpflichtenden Selbsttests 2 Mal die Woche (sie haben ja eh nur 2-3 Mal die Woche Schule, soweit ich weiß wechseln alle Schulen der Stadt Tageweise) würde ich jetzt kein so exorbitantes Risiko sehen.

    Waren gerade bissel unten im Park, habe eine Nachbarin mit 14 Jähriger Tochter (Einzelkind) getroffen, die sind ziemlich niedergeschlagen, ihre Tochter leidet wohl enorm jetzt schon wieder zu Hause bleiben zu müssen.

  6. #298566
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Glückwunsch an die kleinen Juwelen.

  7. #298567
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Noch mal Impfung:

    die Ärztin empfahl, zwischen den beiden Impfungen Vitamin D und C (letzteres halt über die Ernährung) zuzuführen, das würde wohl helfen, die oft stärkeren Nebenwirkungen bei der zweiten Impfung zu vermindern.
    Wisst ihr da was drüber, oder soll ich das noch mal ins "große" Forum stellen?

  8. #298568
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich fühle mich total zerschlagen... Nein, eigentlich total zertreten...
    Ich glaube, das Kind muss demnächst im eigenen Bett schlafen. Das geht so echt nicht...
    Wenn da mal ein Fuß Nacht fühlen kommt, kein Ding, aber ich bin kein Fußball...

    Sie war heute Morgen auch total kaputt, ich auch. Hab also zum Teil großes müdes Drama...
    Das Ehebett hatte 2 m Breite.
    35 cm für den Gatten, 25 cm für die Gattin, 140 cm fürs Kleinkind!

  9. #298569
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Hühners, ich habe heute mein neues Projekt begonnen ... nachdem ich die IT-Hürden genommen habe

    ... außerdem haben der Gatte und ich einen AG-Schnelltest gemacht ... negativ (egal, was der Drosten schwallert) ... das lässt hoffen für den PCR-Test am Montag.
    Ach wie schön
    Frau Ampel

  10. #298570
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Glückwunsch! *Pakete rüberschieb*

    Wann gibt es Kuchen und Kakao und Topfschlagen und Pommes und Würstchen?
    Uschi-Blum gefällt dies