Like Tree120926gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hehe, tapferes Kind!

Ich war ja heute zum Blutspenden (so ca. 13:30 Uhr) und da fragt mich die Helferin, ob ich heute schon getrunken habe. Irgendwie war ich nicht ganz bei mir und frage zurück: „Alkohol?“
    Hattest du etwas Flüssigkeitsmangel, dass Du nicht denken konntest?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Um den Termin wahrnehmen zu können? Ist doch ungünstig, da leg ich mir den wichtigen Termin schon in die Freizeit und muss dann Überstunden machen
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Warum sollte man vorsorglich krank sein? Nebenwirkungen treten meist erst gegen Abend auf, oft genug auch gar nichts (ich bin das beste Beispiel). Ich hätte an dem Tag (bei mir war es ja ein Sonntag) arbeiten können, ganz problemlos. Wenn es einem nicht gut geht, ist man natürlich krank, aber warum man das vorsorglich machen soll, verstehe ich nicht.
    Sinnvoll wäre es gewesen, die beruflichen Impfungen aufs WE zu legen, so war das hier in Hessen.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Silm hat den Termin zum impfen zu einer Zeit, in der sie eventuell Vertretung machen muss. Sollte sie zur Vertretung eingeteilt werden, schlägt Cafetante vor, dass Silm dann halt auch "krank" ist. Damit sie den Impftermin wahrnehmen kann.
    Achso! Vertretung ginge dann halt nicht, der Impftermin hätte natürlich Priorität, dann wäre ich vielleicht auch krank, wenn man mich einteilen würde. Ich hatte es so verstanden, dass sie wegen potentieller Nebenwirkungen daheim bleiben soll.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Um den Termin wahrnehmen zu können? Ist doch ungünstig, da leg ich mir den wichtigen Termin schon in die Freizeit und muss dann Überstunden machen
    Ich hatte Dich falsch verstanden, den Termin würde ich natürlich wahrnehmen, ich würde schon jetzt dem Chef sagen, dass ich da nicht kommen kann, komme was wolle.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Der Impftermin hat aber keine Priorität. Silm müsste ihn ggf. verfallen lassen und unterrichten. Ohne Worte, echt ...

Achso! Vertretung ginge dann halt nicht, der Impftermin hätte natürlich Priorität, dann wäre ich vielleicht auch krank, wenn man mich einteilen würde. Ich hatte es so verstanden, dass sie wegen potentieller Nebenwirkungen daheim bleiben soll.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Aber genau DAS sieht der Arbeitgeber anders. *seufz
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wenhei versteht mich
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Der Impftermin hat aber keine Priorität. Silm müsste ihn ggf. verfallen lassen und unterrichten. Ohne Worte, echt ...
    Ich seh schon- ich habe silms Beitrag sehr ungenau gelesen. Das ist natürlich echt Mist! Komischer Arbeitgeber, es kann doch nur in seinem Interesse sein, dass seine Lehrer geimpft sind und nicht noch mehr ausfallen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Gemüse-Pommes und Tofu-Würstchen in den Stall stelle*
    Kartoffelpommes aus der Heißluftfritteuse und Lammwürstchen (ach, früher gab es einen Schäfer im Nachbarort meiner Eltern, DIE Würstchen hätte ich jetzt gerne. Aber den gibt es schon lange nicht mehr *seufz*) davor stell.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Dieser.
    Bei uns gab es ein Rundschreiben, dass Impftermine aus privaten Gründen natürlich nicht als Dienstzeit zählen, aber die Vorgesetzen die Impfung großzügig (also früher gehen, später kommen, tauschen....) ermöglichen sollen.
    Schiri, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.