Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298671
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal genau nachgelesen: Alle Lehrerinnen und Lehrer an niedersächsischen Schulen und damit bin ich wohl raus....
    Mich macht das fassungslos, echt. Das bedeutet dann ja auch, dass eine Lehrkraft aus dem nachbarbundesland, welche hier unterrichtet, sich auch hier impfen lassen kann, Du aber als Bewohner dieses Bundeslandes, nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #298672
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das wäre wirklich so.

    In meinem Impfzentrum waren auch viele Bayern bzw ich habe auch bayernwohnende Kollegen, die nur deswegen dran waren, weil sie hier ARBEITEN.
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29830088"
    29830088[/URL]]Mich macht das fassungslos, echt. Das bedeutet dann ja auch, dass eine Lehrkraft aus dem nachbarbundesland, welche hier unterrichtet, sich auch hier impfen lassen kann, Du aber als Bewohner dieses Bundeslandes, nicht.


  3. #298673
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen Buch- und Schuhladen erklären? Gerade für Kinderfüsse wäre ein geöffneter Schuhladen sicher besser als ein Buchladen. Aber wenn es um Ladenschließungen geht ist der Buchladen immer ausgenommen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #298674
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mich macht das fassungslos, echt. Das bedeutet dann ja auch, dass eine Lehrkraft aus dem nachbarbundesland, welche hier unterrichtet, sich auch hier impfen lassen kann, Du aber als Bewohner dieses Bundeslandes, nicht.
    Naja, das ermöglicht ggf. aber den niedersächsischen SuS den Schulbesuch...
    Bremen hat v.a. am Anfang auch sehr sehr viele Pflegekräfte geimpft, die in HB arbeiten, aber (Speckgürtel) in Niedersachsen wohnen. Der Impfstoff wurde aber anhand der Bremer EW Zahl bereitgestellt

    Da hat eben in dem Fall Niedersachsen profitiert...da wird sich viel ausgleichen
    Frau Ampel

  5. #298675
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich so.

    In meinem Impfzentrum waren auch viele Bayern bzw ich habe auch bayernwohnende Kollegen, die nur deswegen dran waren, weil sie hier ARBEITEN.
    Ich kann das ja auch ein Stück weit verstehen, aber meiner Meinung nach muss dann aber Lehrpersonal, welches in dem betroffenen Bundesland wohnt, aber nicht arbeitet, auch mitgeimpft werden. So, wie es bei Euch der Fall war. Aber nur auf den Ort der Tätigkeit abzustellen, finde ich falsch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #298676
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja das stimmt.
    Es läuft doch alles Kacke.
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29830096"
    29830096[/URL]]Ich kann das ja auch ein Stück weit verstehen, aber meiner Meinung nach muss dann aber Lehrpersonal, welches in dem betroffenen Bundesland wohnt, aber nicht arbeitet, auch mitgeimpft werden. So, wie es bei Euch der Fall war. Aber nur auf den Ort der Tätigkeit abzustellen, finde ich falsch.


  7. #298677
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kind 1 hat ja so ihre Probleme mit der Rechtschreibung.

    Vor allem auch herauszuhören ob etwas mit ie, Dehnungs - h, Doppelkonsonanten.

    Wie oft habe ich ihr gesagt sie muss darauf hören ob der Vokal kurz oder lang gesprochen wird. Es ihr extra betont lang oder kurz vorgesprochen. Sie schaute eher wie ein Auto. Also wenn ich ihr ein Wort extra betont einmal lang oder kurz vorgesprochen hatte, konnte heraushören was davon richtig ist, aber selbst kam sie nicht drauf und hat immer geraten.

    Kind 2 hatte heute auch Hausaufgaben wo sie heraushören sollte ob der Vokal lang oder kurz gesprochen wird und Kind 1 schaute ihr zu und rief dann auf einmal überrascht: Ach Doppelkonsonannten kommen immer wenn der Vokal kurz gesprochen wird, und ie oder h wenn er lang gesprochen wird! So als wäre das etwas ganz neues, was sie noch nie gehört hätte.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #298678
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Naja, das ermöglicht ggf. aber den niedersächsischen SuS den Schulbesuch...
    Bremen hat v.a. am Anfang auch sehr sehr viele Pflegekräfte geimpft, die in HB arbeiten, aber (Speckgürtel) in Niedersachsen wohnen. Der Impfstoff wurde aber anhand der Bremer EW Zahl bereitgestellt

    Wir reden aneinander vorbei. Es ist richtig, die Lehrkräft und das Pflegepersonal und alle anderen, die in einem Bundesland arbeiten, zu impfen. Aber die Personen, die in diesem Bundesland wohnen, aber als Lehrkräfte, Pflegepersonal, etc woanders arbeiten, gehören in meinen Augen ebenfalls geimpft, denn die haben doch die gleichen Rahmendbedingungen, wie diejenigen, diie von außen hier die Tätöigkeiten ausüben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #298679
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So als wäre das etwas ganz neues, was sie noch nie gehört hätte.
    Es ist angekommen. Manchmal dauert es, bis eine Idee in der richtigen Gehirnwindung ankommt.
    Lleanora, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Frau Ampel

  10. #298680
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich liebe die aussagekräftigen und präzisen Überschriften unserer Regionalzeitung:

    Ab Montag wechseln die Wormser Schulen und Kitas in den Distanzunterricht. Die Stadt reagiert damit auf die hohen Inzidenzwerte von über 200.

    Kita im Distanzunterricht. Alles klar...

    Also bleibt es wohl erstmal bei den 8 Tagen Kindergarten dieses Jahr für den Zwerg... Naja ein bisschen Zeit bis zu den Sommerferien ist ja noch.