Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir reden aneinander vorbei. Es ist richtig, die Lehrkräft und das Pflegepersonal und alle anderen, die in einem Bundesland arbeiten, zu impfen. Aber die Personen, die in diesem Bundesland wohnen, aber als Lehrkräfte, Pflegepersonal, etc woanders arbeiten, gehören in meinen Augen ebenfalls geimpft, denn die haben doch die gleichen Rahmendbedingungen, wie diejenigen, diie von außen hier die Tätöigkeiten ausüben.
    Dem Land geht es aber darum, die im Schuldienst des entsprechenden BL angestellten LuL zu impfen. Für LuL, die z.B. in NRW arbeiten, ist NRW zuständig.

Wenn HB beschließen sollte, Hochschullehrende (haha) zu impfen, gucke ich auch in die Röhre. Denn HB ist nicht für mich zuständig. Für HB bin ich normale Bürgerin.
    Frau Ampel

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Es ist angekommen. Manchmal dauert es, bis eine Idee in der richtigen Gehirnwindung ankommt.
    Sie war total fasziniert und begeistert von dieser Erkenntnis.

Dafür schaut mich jetzt eben Kind 2 an wie ein Schaf, bei ihr ist es wohl auch noch nicht in der richtigen Gehirnwindung angekommen.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mich macht das fassungslos, echt. Das bedeutet dann ja auch, dass eine Lehrkraft aus dem nachbarbundesland, welche hier unterrichtet, sich auch hier impfen lassen kann, Du aber als Bewohner dieses Bundeslandes, nicht.
    Das war bei den Testungen schon so ein *Entschuldig* Kackmist. In unser Testzentrum dürfte ich nicht wegen der Abrechnung. In NRW hätte ich einen Arzt finden müssen, der das macht. Kolleginnen haben über 20 Praxen angerufen und keinen Termin bekommen. Ein Kollege wurde trotz Termin wieder nach Hause geschickt, weil das mit der Abrechnung wohl nicht klappt.

Ergebnis: Ich habe diese Tests nicht in Anspruch genommen, weil die Hürde so hoch war.
    In meinem Wohnort wäre die Inansruchnahme des Tests total unkompliziert gewesen.

Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie war total fasziniert und begeistert von dieser Erkenntnis.

Dafür schaut mich jetzt eben Kind 2 an wie ein Schaf, bei ihr ist es wohl auch noch nicht in der richtigen Gehirnwindung angekommen.
    Weißt ja jetzt, wie lange es dauert...
    Frau Ampel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das war bei den Testungen schon so ein *Entschuldig* Kackmist. In unser Testzentrum dürfte ich nicht wegen der Abrechnung. In NRW hätte ich einen Arzt finden müssen, der das macht. Kolleginnen haben über 20 Praxen angerufen und keinen Termin bekommen. Ein Kollege wurde trotz Termin wieder nach Hause geschickt, weil das mit der Abrechnung wohl nicht klappt.

Ergebnis: Ich habe diese Tests nicht in Anspruch genommen, weil die Hürde so hoch war.
    In meinem Wohnort wäre die Inansruchnahme des Tests total unkompliziert gewesen.
    *seufz*

User Info Menu

Weißt ja jetzt, wie lange es dauert...
    *nochmal seufz*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

*seufz*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dem Land geht es aber darum, die im Schuldienst des entsprechenden BL angestellten LuL zu impfen. Für LuL, die z.B. in NRW arbeiten, ist NRW zuständig.

Wenn HB beschließen sollte, Hochschullehrende (haha) zu impfen, gucke ich auch in die Röhre. Denn HB ist nicht für mich zuständig. Für HB bin ich normale Bürgerin.
    Den Gedanken des Landes dahinter kann ich schon nachvollziehen, ich finde es dennoch falsch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ha, ich kann jeder endlich das Tortenstück essen, der blöde Finger tut soweit nicht mehr (so lange ich ihn in Ruhe lasse).

*mampf*

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nachdem wir am Montag schon nicht kochen wollten und beim Perser bestellt haben, wollten wir heute auch nicht und ich habe beim Thai bestellt.
    Man muss die Gastro fördern
    Schiri gefällt dies

>
close