Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298701
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gefällt mir auch nicht . Aber vielleicht ziehen die anderen Bundesländer jetzt dann endlich nach.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal genau nachgelesen: Alle Lehrerinnen und Lehrer an niedersächsischen Schulen und damit bin ich wohl raus....

  2. #298702
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Gespräch ging ja noch weiter, von wegen neuer Tisch und so. "Wie jetzt, ist der Tisch letztes Jahr unter den Geschenken zusammengebrochen?" *rofl*
    ja, den hat es gehimmelt, den alten Tisch! (der steht bei meiner Mama und genießt sein 2. Leben)
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #298703
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber jetzt weißt Du ja, wann Du mit der Ankunft rechnen kannst .

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie war total fasziniert und begeistert von dieser Erkenntnis.

    Dafür schaut mich jetzt eben Kind 2 an wie ein Schaf, bei ihr ist es wohl auch noch nicht in der richtigen Gehirnwindung angekommen.
    Lleanora gefällt dies

  4. #298704
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ja, den hat es gehimmelt, den alten Tisch! (der steht bei meiner Mama und genießt sein 2. Leben)
    Wolltest Du den nicht mit zur Praxis nehmen? Ist aber ja egal, er ist nicht kaputt gegangen, das ist das wichtige an der Geschichte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #298705
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... großartig.

    Brokkoli - ich verstehe das Kind. Wenn ich die Wahl habe zwischen Blumenkohl und Brokkoli, dann nehme ich ... Blumenkohl
    Bei der Wahl bin ich dann satt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #298706
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Für die schwangere ehemalige Klassenlehrerin von Kind 2 geht jetzt ein "Frendebuch" bzw Klassenbuch heißt es, wo die Kinder zur Erinnerung eben eintragen sollen.
    Unter anderem wird gefragt nach dem Lieblingsfach. Die beste Freundin von Kind 2 schrieb : Pause
    Welches Fach sollte es unbedingt zusätzlich geben: extralange Pause

    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 3 anderen gefällt dies.

  7. #298707
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hmpf. 197,nochwas ist heute die Inzidenz heute.
    Bei 3 Tage > 200 müssen die Schulen schließen.
    Ich sehe es schon kommen, dass nächste Woche zwei Tage Wechselunterricht ist und dann wieder alles dichtgemacht wird.
    Da wäre es jetzt sogar mir lieber, es bleibt gleich ganz zu...

  8. #298708
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hmpf. 197,nochwas ist heute die Inzidenz heute.
    Bei 3 Tage > 200 müssen die Schulen schließen.
    Ich sehe es schon kommen, dass nächste Woche zwei Tage Wechselunterricht ist und dann wieder alles dichtgemacht wird.
    Da wäre es jetzt sogar mir lieber, es bleibt gleich ganz zu...
    Schullandkreis hat anscheinend die 200 geknackt. 200,3

    Unklar ist immer noch, ob da auch die 3-Tage-Vorlauf gelten (wo hast du das denn rausgelesen mit dem "ab drei Tage drüber"? - wir suchen uns nämlich alle einen Wolf ab deswegen) - das Schreiben war wieder suuuuper schwammig formuliert, und wie lang man u-200 sein muss, damit man wieder zur Schule darf. Und ob das dann ein Hin und Her geben wird, heute Schule, dann übermorgen wieder nicht mehr, dann schon ein Tag ...
    s-meilie gefällt dies


  9. #298709
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und auch doof:

    Madame hat gestern die per Mail angekündigten zwei Tests mitgenommen. "Jeder Schüler erhält zum Ende der Woche zwei Testkits für die kommende Woche mit nach Hause". (War auch fett in der Mail)

    So.
    Dann hatte ich noch vormittags einen Anruf auf dem AB, warum zwei? Ob der zweite wohl für die X (ihre Freundin, die mit geht) wäre?

    Hab ich versucht, mittags anzurufen, keiner geht ran, also zurückgemailt "Nein, die sind beide für uns, stand doch so in der Mail" plus Screenshot derselben.

    "Aha, davon sei ihr - der ausgebenden Lehrkraft - nichts bekannt!"

    So und jetzt?
    Steh ich als "Das stimmt ja nicht, was Sie sagen!" da? Hmm.


    Damit nicht genug:

    Eben kommt eine WhatsApp der Freundinmama: "Huhu, die Schule hat angerufen [jetzt? *suspekt*], ihr habt gestern einen Test für X mitbekommen, kann ich den morgen holen?"

    Es nervt mich echt!
    Ich hab ihr zurückgeschrieben, das soll sie bitte mit der Schule klären, denn die zwei, die wir mitgenommen hätten, seien die zwei, die uns laut Mail zustünden.
    Sie kann gerne in der Schule drum bitten, dass meiner Tochter die für die X gegeben werden, da sie morgen in der Notbetreuung ist, aber die die wir haben, sind unsere.
    Wenns natürlich gar nicht anders geht, dann kann sie wohl einen haben, aber wie "beweise" ich dann in der Schule, dass sie den abgegeben hat und deswegen nun nochmal einen neuen eigenen braucht?! Ist doch alles zum ...

    Dass die eine Hand mal wieder nicht weiß, was die andere tut.


  10. #298710
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich hätte sonst noch Reibekuchen im Angebot.
    Auch sehr lecker 😋