Seite 29879 von 30317 ErsteErste ... 28879293792977929829298692987729878298792988029881298892992929979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.781 bis 298.790 von 303167
Like Tree110636gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    3 Teenies auf dem Rad, die vorher nicht negativ aufgefallen sind, werden weniger kontrolliert
    Hier wurden schon drei Fußballspielen Jungs verwarnt, während im gleichen Vorort eine Hochzeit mit 50 Gästen stattfand, die nicht kontrolliert wurde. Wurde dann in der Zeitung drüber berichtet.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ja, kann ich verstehen. Ermutigen würde ich sie trotzdem, das ist einfach eine absurde Regel. Sollte eines meiner Kinder wegen sowas eine Geldstrafe bekommen, könnte sich in mir der Widerspruchsgeist regen und ich würde zumindest Widerspruch einlegen, wenn nicht sogar eine Klage erwägen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja meine Tochter kann man von unsinnigen Sachen dann durchaus auch überzeugen, aber einige gewisse Unsicherheit bleibt und das könnte dann durchaus sein, dass sie dadurch dann die Lust daran verliert es zu machen, aus Angst dass sie von irgendjemandem deswegen blöd angemacht wird, oder vielleicht gar von Polizei/Ordungsamt angehalten wird und sie da dann eben auf sich alleine gestellt wäre in dem Moment. Wenn wir dabei wären, wäre das sicher weniger das Problem.

War ja letztens erst wegen der Quarantäne vom Zwerg, wo der eine Junge sie so verunsichert hatte, obwohl ja er im Unrecht war. Aber sie hatte es sich ja so zu Herzen genommen und Angst er fängt am nächsten Schultag wieder damit an, dass sich nur ungern und mit viel Zuspruch zur Schule gegangen ist.

User Info Menu

Danke, das ist ja fürsorglich
    Hier scheint es aber nicht mehr so kalt zu sein, die Sonne scheint zwar nicht, aber die Luft, die beim Lüften rein kam, war nicht so kalt, wie gestern. Mal sehen, ob ich mich noch mal ohne Handschuhe wage (ich lerne nicht aus meinen Fehlern; ))
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Es hat die Nacht über geschneit. Ich mag nicht mehr.

*kaffeefässer to go auf die Schlitten pack*
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau*
    *schiri Handschuhe hinleg*
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Fast vergessen: Guten Morgen!

Kind 2 ist gerade abgeholt worden und hat jetzt ihren vorerst (wieder einmal) letzten Schultag. *seufz*

Mann bringt gerade den Zwerg zu seinem wahrscheinlich vorerst wieder letzten Kindergartentag.

Der Witz ist, sie haben ja gestern einige Änderungen durchgesetzt, aber nichts wo ich mir jetzt vorstellen kann, dass es wirklich etwas bewirkt, eher mal wieder nach dem Motto, irgendetwas müssen wir doch tun: Hm okay machen wir erstmal die Schulen und Kitas zu (die hatten zwar gerade erst Ferien und sind an den aktuellen Zahlen daher wahrscheinlich nicht wirklich Schuld, aber egal) und dann eben solche Unsinnigen Sachen wie die Sache mit dem Sport. Richtig blöd für uns die Einschränkung auf Haushalt +1 Person wobei Kinder ab 6 Jahren zählen. Da werden wir und sicher nicht immer dran halten, aber auch mir nimmt das viel den Spaß an solchen Treffen. Ich wünschte ich könnte da mehr drüber stehen... *seufz*

Aber ich habe eben auch nicht all zu viel Hoffnung das diese Maßnahmen die Zahlen groß beinflussen werden und das zieht mich gerade auch ziemlich runter.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Bevor sich das System wieder aufhängt (ich weiß nicht, ob es an Eltern.de liegt oder an Microsoft Ätsch - ich mach gerade den dritten Versuch), schnell ein paar liebe Grüße an alle Hühner hier.

Bei uns ist alles so weit im grünen Bereich; die Miss Q und der Jüngste haben die erste Impfung intus, weil sie in entsprechenden Berufen arbeiten. Der Rest wartet ab und bemüht sich um Zuversicht.

Sonst gibt es tatsächlich nichts zu erzählen.

Das Avatar wollte ich eben ändern, aber auch das ging nicht. Darum gibts das jetzt in groß, denn heute ist Semicolon Day, also Strichpunkttag. Das klingt lustig, hat aber einen ernsten Hintergrund: es geht um Suizidprävention.

Bleibt gesund, passt auf euch und die Küken auf und bis demnächst auf diesem Bildschirm!

(Vielleicht hab ich mehr zu erzählen, wenn wir Ende des Monats die Bude renovieren. Wer nicht in Urlaub fährt, macht es sich eben daheim schön und durch das viele Zuhausebleiben ist ein bißchen Geld übrig, mit dem wir jetzt das lokale Handwerk unterstützen...)
    Fimbrethil, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Moin in die Runde!
    Ihr Lieben seid kontinuierlich so aktiv am Schreiben hier, das ist auch ein Stück Normalität, überlege ich gerade.

Wie geht es den verletzten Kindern der letzten Tage?
    Wie geht es euch?
    Habe ich was verpasst?

Zickzackkind73 gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier wurden schon drei Fußballspielen Jungs verwarnt, während im gleichen Vorort eine Hochzeit mit 50 Gästen stattfand, die nicht kontrolliert wurde. Wurde dann in der Zeitung drüber berichtet.
    Ich denke, deine Tochter und ihre Freundinnen werden sich eher nicht so verhalten, dass sie eine Verwarnung provozieren
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Bevor sich das System wieder aufhängt (ich weiß nicht, ob es an Eltern.de liegt oder an Microsoft Ätsch - ich mach gerade den dritten Versuch), schnell ein paar liebe Grüße an alle Hühner hier.

Bei uns ist alles so weit im grünen Bereich; die Miss Q und der Jüngste haben die erste Impfung intus, weil sie in entsprechenden Berufen arbeiten. Der Rest wartet ab und bemüht sich um Zuversicht.

Sonst gibt es tatsächlich nichts zu erzählen.

Das Avatar wollte ich eben ändern, aber auch das ging nicht. Darum gibts das jetzt in groß, denn heute ist Semicolon Day, also Strichpunkttag. Das klingt lustig, hat aber einen ernsten Hintergrund: es geht um Suizidprävention.

Bleibt gesund, passt auf euch und die Küken auf und bis demnächst auf diesem Bildschirm!

(Vielleicht hab ich mehr zu erzählen, wenn wir Ende des Monats die Bude renovieren. Wer nicht in Urlaub fährt, macht es sich eben daheim schön und durch das viele Zuhausebleiben ist ein bißchen Geld übrig, mit dem wir jetzt das lokale Handwerk unterstützen...)
    Semicolon day - noch nie gehört. Sehr spannend, und ein wichtiges Thema!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Fast vergessen: Guten Morgen!

Kind 2 ist gerade abgeholt worden und hat jetzt ihren vorerst (wieder einmal) letzten Schultag. *seufz*

Mann bringt gerade den Zwerg zu seinem wahrscheinlich vorerst wieder letzten Kindergartentag.

Der Witz ist, sie haben ja gestern einige Änderungen durchgesetzt, aber nichts wo ich mir jetzt vorstellen kann, dass es wirklich etwas bewirkt, eher mal wieder nach dem Motto, irgendetwas müssen wir doch tun: Hm okay machen wir erstmal die Schulen und Kitas zu (die hatten zwar gerade erst Ferien und sind an den aktuellen Zahlen daher wahrscheinlich nicht wirklich Schuld, aber egal) und dann eben solche Unsinnigen Sachen wie die Sache mit dem Sport. Richtig blöd für uns die Einschränkung auf Haushalt +1 Person wobei Kinder ab 6 Jahren zählen. Da werden wir und sicher nicht immer dran halten, aber auch mir nimmt das viel den Spaß an solchen Treffen. Ich wünschte ich könnte da mehr drüber stehen... *seufz*

Aber ich habe eben auch nicht all zu viel Hoffnung das diese Maßnahmen die Zahlen groß beinflussen werden und das zieht mich gerade auch ziemlich runter.
    Diese Haushalt+1-Regel galt hier ja eine Weile ohne Altersgrenze. Das haben wir auch nicht streng eingehalten, natürlich waren wir in derselben Formation spazieren wie jetzt: meine beiden Töchter+Freundin von K1+deren Mutter (=meine Freundin). Interessant wie ein und die selbe Sache, quasi eine der wenigen Konstanten in unserem Leben, erlaubt und verboten ist.

Dein Vorschulkind gut mir leid. Hier hat das Vorschulkind die meiste Regelmäßigkeit, weil sie 2-3-mal für 4Stunden in den Wechselunterricht geht oder in die Notbetreuung, je nach Situation. Trotzdem merke ich, wie die sich verändert. Mein totales Tobekind wird ein Stubenhocker, sie malt und sitzt stundenlang im Zimmer. Das habe ich mir so oft gewünscht und jetzt, wo der Fall eingetreten ist, finde ich es gruselig!!!

User Info Menu

Diamant, danke für die Handschuhe, war schon gut, sie dabei zu haben
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und wende mich jetzt der Arbeit zu!