Like Tree121091gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298791
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Diamant, danke für die Handschuhe, war schon gut, sie dabei zu haben
    Ich sags ja: Hör uff de Muddi!
    Schiri gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #298792
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Als der Mann den Zwerg heute morgen in den Kindergarten brachte, umarmte der Zwerg dort einen Baum und verkündete das er so froh wäre, dass es hier Bäume gebe, weil die ja Sauerstoff machen würden.
    silm, lucillaminor, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

  3. #298793
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich sags ja: Hör uff de Muddi!
    Ich glaube, ich will einfach keine Handschuhe mehr brauchen Aber es war schon gut heute Morgen, zurück brauche ich sie sicher nicht, den Hügel hoch, gestern ging es sogar ohne Jacke.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #298794
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Als der Mann den Zwerg heute morgen in den Kindergarten brachte, umarmte der Zwerg dort einen Baum und verkündete das er so froh wäre, dass es hier Bäume gebe, weil die ja Sauerstoff machen würden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #298795
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Bevor sich das System wieder aufhängt (ich weiß nicht, ob es an Eltern.de liegt oder an Microsoft Ätsch - ich mach gerade den dritten Versuch), schnell ein paar liebe Grüße an alle Hühner hier.

    Bei uns ist alles so weit im grünen Bereich; die Miss Q und der Jüngste haben die erste Impfung intus, weil sie in entsprechenden Berufen arbeiten. Der Rest wartet ab und bemüht sich um Zuversicht.

    Sonst gibt es tatsächlich nichts zu erzählen.

    Das Avatar wollte ich eben ändern, aber auch das ging nicht. Darum gibts das jetzt in groß, denn heute ist Semicolon Day, also Strichpunkttag. Das klingt lustig, hat aber einen ernsten Hintergrund: es geht um Suizidprävention.

    Bleibt gesund, passt auf euch und die Küken auf und bis demnächst auf diesem Bildschirm!

    (Vielleicht hab ich mehr zu erzählen, wenn wir Ende des Monats die Bude renovieren. Wer nicht in Urlaub fährt, macht es sich eben daheim schön und durch das viele Zuhausebleiben ist ein bißchen Geld übrig, mit dem wir jetzt das lokale Handwerk unterstützen...)
    Wie schön, dich zu lesen.
    Pass gut auf dich auf, liebe FrauQ.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #298796
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Diese Haushalt+1-Regel galt hier ja eine Weile ohne Altersgrenze. Das haben wir auch nicht streng eingehalten, natürlich waren wir in derselben Formation spazieren wie jetzt: meine beiden Töchter+Freundin von K1+deren Mutter (=meine Freundin). Interessant wie ein und die selbe Sache, quasi eine der wenigen Konstanten in unserem Leben, erlaubt und verboten ist.

    Dein Vorschulkind gut mir leid. Hier hat das Vorschulkind die meiste Regelmäßigkeit, weil sie 2-3-mal für 4Stunden in den Wechselunterricht geht oder in die Notbetreuung, je nach Situation. Trotzdem merke ich, wie die sich verändert. Mein totales Tobekind wird ein Stubenhocker, sie malt und sitzt stundenlang im Zimmer. Das habe ich mir so oft gewünscht und jetzt, wo der Fall eingetreten ist, finde ich es gruselig!!!
    Das kann ich gut nachempfinden. Ich hab vier solcher immer-in-Bewegung-Kinder, und es wird immer schwerer, sie zur Bewegung zu motivieren.
    Wenn es dann mal schön ist, und alle rauskönnen (so wie letzten Sonntag, als wir im FEZ waren), dann brauchen sie ein bißchen, und dann ist es, als hätte man einen Sack Flöhe freigelassen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #298797
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, der Landrat hat empfohlen, die Schulen nicht zu öffnen. Kreis ist bei 200,3
    Es muss ja drei Tage in Folge ... aber runter gehts bestimmt nicht.

    Von daher bleibt es zu ...

    Und meine zwei müssten dann am Di doch nicht in die Notbetreuung. Aber diese Woche gehen sie jetzt halt.
    ein hin und her!!


  8. #298798
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *zugreif*
    *mampf*
    Schnee, was ist das?
    Das Zeug auf den Autos und Straßen
    Silm

  9. #298799
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *vergnügt guck*
    *Spaghetti Bolo/veggi und Salat servier*

  10. #298800
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    für jedes gelöste Problem taucht ein neues auf, kostet Zeit, Energie, Geld.
    Eigentlich war ich richtig motiviert, heute mittag was zu schaffen, bzw. wäre längst schon dabei.
    Stattdessen ist mir nach einer Großtafel Milka.
    Ich halte das nicht mehr aus, ich das nicht ständig ertragen.