Like Tree121444gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich hab auch die Coronaschnauze voll und werfe meine Prinzipien über Bord.
    Am Sonntag werde ich die Kinder packen und zur Oma heizen.
    Wenn wir nicht morgen einen Termin im Autokino hätten, würde ich übernachten. So wirds halt dann ein Gewaltritt von einfach 280 km.

Aber wenn alle Welt sorglos herumtönt und sich mit Hinz und Kunz trifft, kann ich auch meine Mutter besuchen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Deinen Frust Vermutlich gibt es das Budget nicht her?
    wie gesagt: er verbraucht sie viel zu schnell. Wahrscheinlich nachts.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wie gesagt: er verbraucht sie viel zu schnell. Wahrscheinlich nachts.
    Das habe ich verstanden, aber die Ärztin verordnet es vermutlich nicht, weil es das Budget nicht hergibt. Hat er eigenes Geld, kann er sie sich selbst kaufen?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Meine Tochter wirkte die letzte Zeit ja auch immerzu so antriebslos und schlaff. Jetzt hatten wir ja in der ersten Woche den mehrtägigen Übernachtungsbesuch und diese Woche jeden Tag 3h Training, mit der anderen Torfrau hat sie sich vor dem Training auch noch zweimal getroffen (mit Schnelltest). Sie ist plötzlich wieder rosig im Gesicht, hat Antrieb, ist irgendwie straffer und schneller. Ich hoffe, dass wir nicht wieder mit ihr in ein Loch fallen, falls der Wechselunterricht ausfällt. Ich glaube, ich würde dann einen der Trainer fragen, ob er Lust auf ein Zubrot hat und sie täglich eine Stunde trainieren mag (also wenn auch kein Training mehr möglich sein sollte, zu zweit war hier ja immer erlaubt)
    Das ist klasse, ich hoffe dass es so bleibt und kein neues Loch kommt.

Ich weiß nicht einmal was mir wirklich aus diesem Loch helfen könnte. Ich glaube ein Großteil der mich runter zieht hängt mit den Kindern zusammen. Sie immer wieder motivieren, trösten, aufbauen zu müssen.
    Ständiges hin und her was erlaubt ist, was doch nicht mehr erlaubt ist.

Gerade der Zwerg ist gerade so traurig das der Kindergarten wahrscheinlich Montag erstmal wieder geschlossen ist. Erst war er ewig nicht, dann ein paar Tage, dann Quarantäne, dann Ferien, dann ein paar Tage Kindergarten und nu wieder zu.
    Auch wenn die Verordnung erstmal nur eine Woche gilt, ich weiß nicht wirklich wie ich ihn trösten soll. Vielleicht kann es ab dem 26. wieder gehen, vielleicht auch nicht. Aber auch wenn der Kindergarten dann wieder auf ist, wer weiß wie lange diesmal?

Kind 2 war auch sehr niedergeschlagen, auch weil sie wegen der Quarantäne vom Zwerg und ihrem Beinbruch noch mehr Unterricht verpasst hat.

Die Große ist diesmal eher genervt wie traurig.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Ich habe in meinem Leben leider schon zu viele Großtafeln gemampft und habe inzwischen die Quittung dafür gekriegt.
    Aber mir wäre heute danach.
    Dann hüpf auf den Arm oder kotz dich einfach aus.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit hat sich durch die Kurzarbeit auf einmal die Woche reduziert und selbst da fällt es mir echt schwer, mich zu motivieren. Meine ganzen ehrenamtlichen Sachen sind weggefallen, ich habe nahezu keine Termine mehr außer die Arbeit.
    Gut, die Ergo vom Purtzel ist jetzt dazu gekommen, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Ja, mir fehlen die Termine massiv und ja, ich kann mich kaum noch zu irgendwas aufraffen. Das war früher anders.
    Wir werden alle zu Faultieren mutieren.

User Info Menu

Da sind wir beim nächsten Problemgebiet.
    Nein, er hat kein Einkommen, Rente ist ausgelaufen, Kindergeld in der Überprüfung, erreichen kann man die eh nicht, auf eine Mail wird nicht reagiert....Dafür habe ich dann einen Brief wegen Kindergeld und Familienzuschlag von der Personalstelle, wofür ich dann bräuchte, dass die Sache mit dem Kindergeld geklärt ist....ich schreie nur noch.
    Schitt, Schitt, Schitt! Blödes Geld, blödes Bürokratie.

User Info Menu

Nachdem wir gestern von 238 auf 232 gefallen waren haben wir heute 247,8!

Aber immerhin sind wir aktuell nicht mehr Spitzenreiter, eine Nachbarstadt ist knapp über uns...

Das festigt mich in meiner Vermutung dass es nicht bei der einen Woche Schulschließung bleiben wird, nicht dass ich da vorher große Hoffnungen hatte..

Ich versuche dann mal mich an die hohen Inzidenzien zu gewöhnen. Die Kinder sind das daheimbleiben ja eh schon gewöhnt.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Nee, so geht es nicht.

Das ist ein notwendiges und im Falle des Fim-Sohnes verordnungsfähiges Medikament, da kann die Ärztin nicht einfach sagen „Nö, zu teuer.“.

Das habe ich verstanden, aber die Ärztin verordnet es vermutlich nicht, weil es das Budget nicht hergibt. Hat er eigenes Geld, kann er sie sich selbst kaufen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee, so geht es nicht.

Das ist ein notwendiges und im Falle des Fim-Sohnes verordnungsfähiges Medikament, da kann die Ärztin nicht einfach sagen „Nö, zu teuer.“.
    Da wir ja nicht miteinander telefoniert haben, kenne ich die Begründung nicht. Im Endeffekt sind 3 x 40 000 Einheiten zu wenig. Bevor er zu Hause war (und da aß er ja weniger), hatte er 3 x 50 000 Einheiten.