Like Tree131255gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298841
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ok, ich weiß außerhalb meines Bereichs nicht, was extrabudgetär ist. Was ist Dein Rat
    was kann Fimsohn machen?
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee, so geht es nicht.

    Das ist ein notwendiges und im Falle des Fim-Sohnes verordnungsfähiges Medikament, da kann die Ärztin nicht einfach sagen „Nö, zu teuer.“.

  2. #298842
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem, wenn Du weißt, dass Dein Sohn Anspruch auf Versorgung mit diesem Medikament zu Lasten der GKV hat.
    Wenn Du magst suche ich Dir noch die passenden Paragraphen raus (müsste wenn mich nicht alles täuscht Paragraph 31 bzw. 34 SGB V und Anlage 1 der Arzneimittel-Richtlinie sein).

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da wir ja nicht miteinander telefoniert haben, kenne ich die Begründung nicht. Im Endeffekt sind 3 x 40 000 Einheiten zu wenig. Bevor er zu Hause war (und da aß er ja weniger), hatte er 3 x 50 000 Einheiten.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  3. #298843
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da wir ja nicht miteinander telefoniert haben, kenne ich die Begründung nicht. Im Endeffekt sind 3 x 40 000 Einheiten zu wenig. Bevor er zu Hause war (und da aß er ja weniger), hatte er 3 x 50 000 Einheiten.
    Mit der Hausärztin und auch dem Diabetologen sprechen. Vermutete Essstörung ansprechen und dann wird sich eine Lösung finden. Die Tagesdosis kann man auch hochsetzen. Mit 120000IE ist er vermutlich noch nicht maximaldosiert... PN.
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #298844
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es ist nicht extrabudgetär, aber der Fim-Sohn hat schlicht Anspruch auf Versorgung mit diesem Arzneimittel.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, ich weiß außerhalb meines Bereichs nicht, was extrabudgetär ist. Was ist Dein Rat
    was kann Fimsohn machen?
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #298845
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Es ist nicht extrabudgetär, aber der Fim-Sohn hat schlicht Anspruch auf Versorgung mit diesem Arzneimittel.
    Das habe ich verstanden nach Deiner Ausführung, ich dachte nur vorher, dass das der Grund sein könnte. Aber warum verweigert sie es dann?

  6. #298846
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich verstehe Dich so gut
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist klasse, ich hoffe dass es so bleibt und kein neues Loch kommt.

    Ich weiß nicht einmal was mir wirklich aus diesem Loch helfen könnte. Ich glaube ein Großteil der mich runter zieht hängt mit den Kindern zusammen. Sie immer wieder motivieren, trösten, aufbauen zu müssen.
    Ständiges hin und her was erlaubt ist, was doch nicht mehr erlaubt ist.

    Gerade der Zwerg ist gerade so traurig das der Kindergarten wahrscheinlich Montag erstmal wieder geschlossen ist. Erst war er ewig nicht, dann ein paar Tage, dann Quarantäne, dann Ferien, dann ein paar Tage Kindergarten und nu wieder zu.
    Auch wenn die Verordnung erstmal nur eine Woche gilt, ich weiß nicht wirklich wie ich ihn trösten soll. Vielleicht kann es ab dem 26. wieder gehen, vielleicht auch nicht. Aber auch wenn der Kindergarten dann wieder auf ist, wer weiß wie lange diesmal?

    Kind 2 war auch sehr niedergeschlagen, auch weil sie wegen der Quarantäne vom Zwerg und ihrem Beinbruch noch mehr Unterricht verpasst hat.

    Die Große ist diesmal eher genervt wie traurig.

  7. #298847
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich
    Hab heute Bescheid bekommen, ab Mittwoch bin ich dort.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 8 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #298848
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hab heute Bescheid bekommen, ab Mittwoch bin ich dort.
    Super <-- Da ist der Daumendrück
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #298849
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hab heute Bescheid bekommen, ab Mittwoch bin ich dort.
    Klasse, so ist die Unsicherheit wenigstens vorbei. Wie fühlst du dich jetzt?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #298850
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hab heute Bescheid bekommen, ab Mittwoch bin ich dort.
    JIPPIIIIEEEEE