Like Tree121444gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wenn’s soweit ist weißt Du ja, wo Du nachfragen kannst ;-).

(Manchmal vermisse ich meinen alten Job...)
    Danke Das ist wirklich gut zu wissen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wie würdet ihr das eigentlich verstehen:

Abweichend von § 13 Abs. 1 der 18. CoBeLVO findet an allen Kindertagesstätten eine Notbetreuung für folgende Kinder statt:

f) Kinder, die aufgrund der bevorstehenden Einschulung im Sommer 2021 weitere Unterstützung benötigen.

Sind damit jetzt alle Vorschulkinder gemeint? Nur ein Teil der Vorschulkinder, die eben mehr Unterstützung benötigen? Und wer entscheidet das? Der Kindergarten?

Der Kindergarten hat sich bisher übrigens noch nicht gemeldet. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wann die neue Verordnung heute genau veröffentlich wurde.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

So, 40 Seiten Pflegegutachten händisch eingescannt.
    Hach, im Büro und dienstlich wäre das eine Sache von einer Minute gewesen.
    Daheim: einlegen, scannen, hinzufügen, umdrehen, einlegen, scannen, rausnehmen, hinzufügen.....

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum wir das so vor die Wand fahren.
    Wobei...mein Minister setzt die Regeln schon so lange um inkl. Schulschließung und der höchste Kreis liegt über 300. Und das sind unsere direkten Nachbarn. Eigentlich machtber vieles richtig nur passiert nichts bei den Zahlen.*heul*

User Info Menu

Ich finde beide Deutungen möglich, tippe aber darauf, dass nur die Vorschulkinder gemeint sind, die zusätzlichen Bedarf haben.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Abweichend von § 13 Abs. 1 der 18. CoBeLVO findet an allen Kindertagesstätten eine Notbetreuung für folgende Kinder statt:

f) Kinder, die aufgrund der bevorstehenden Einschulung im Sommer 2021 weitere Unterstützung benötigen.

Sind damit jetzt alle Vorschulkinder gemeint? Nur ein Teil der Vorschulkinder, die eben mehr Unterstützung benötigen? Und wer entscheidet das, der Kindergarten?

Der Kindergarten hat sich bisher übrigens noch nicht gemeldet. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wann die neue Verordnung heute genau veröffentlich wurde.
    lucillaminor, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch einen viel verquereren Hirnfurz ...

Ich lass die einfach eine Woche bei Oma - das muss mit ihr aber noch geklärt werden -, Intrnet gibt es dort auch, der Sohn bekommt den Laptop mit für die VKs, die Tochter hat eh keine, und sie hätten mal ne Woche Oma.
    Und das Wochenende drauf holt sie der Mann wieder und schaut mal bei seinen Eltern mit ihnen vorbei.

Hmmm ...
    Wenn sie sich eh im Innenraum sehen, dann ist das doch ok (wenn alle das wollen) ich gebe nur zu bedenken, dass wenn es ganz blöd läuft, die Kinder bei der Oma in Quarantäne sind und das wäre für alle Betroffenen nicht schön.
    Das wäre für mich ein Grund, es nicht zu machen.
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Lieber Gott, lass es schnell August werden.

... Mantra Teil 2: Und Du rehabilitierst am besten gleich mit ... zum Auftanken.
    Wenn hier alle Sachen geklärt wären, ein neuer Zaun stünde etc pp, wäre ich ganz entspannt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Sind damit jetzt alle Vorschulkinder gemeint? Nur ein Teil der Vorschulkinder, die eben mehr Unterstützung benötigen? Und wer entscheidet das? Der Kindergarten?

Logopädie deutet auf "Unterstützungsbedarf" hin. Vielleicht darf er.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.
    Silm

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Mann hate das heute(!) von der Krankenkasse! das Anschreiben bekommen, dass er impfberechtigt ist.
    Und hat der Hausarzt schon gemeldet, dass er jetzt auch impft Echt, eure Geschichte bringt mich immer wieder zum Kochen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Logopädie deutet auf "Unterstützungsbedarf" hin. Vielleicht darf er.

Stimmt. Ich durfte ihn ja schon zweimal kennenlernen, auf den ersten Blick würde man denken, dass da andere gemeint sind, aber man sollte ja doch an alle Kinder denken, nicht nur an die, die einen hohen Bedarf haben, da stand ja nicht hoher Bedarf sondern weiterer Unterstützungsbedarf, also würde ich auch sagen, dass er gehen dürfte.
    Fimbrethil, wenhei, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.