Like Tree120914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298891
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So, 40 Seiten Pflegegutachten händisch eingescannt.
    Hach, im Büro und dienstlich wäre das eine Sache von einer Minute gewesen.
    Daheim: einlegen, scannen, hinzufügen, umdrehen, einlegen, scannen, rausnehmen, hinzufügen.....
    Mein Mitleid sei dir gewiss. Ich habe über mein Arbeitsoffice Office Lens auf dem Handy und ich liebe es. Wie oft ich das jetzt schon für das Kind verwendet habe, wenn er drei Seiten aus dem Heft und dann noch zwei aus dem AH hochladen soll. Oder kürzlich die ganze Erdkundemappe. Zack, Fotos schießen, mehrseitiges PDF erstellen, fertig.
    (Er lädt einzelne Fotos und die fertigen PDFs selbst hoch, er darf aber nicht an mein berufliches Onedrive)

  2. #298892
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Und hat der Hausarzt schon gemeldet, dass er jetzt auch impft Echt, eure Geschichte bringt mich immer wieder zum Kochen ...
    Nein, ich bin aber gespannt, ob er beim nächsten Termin meinem Mann was sagt. Dann ist mein Mann aber schon durchgeimpft.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #298893
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Aber ich hab da andererseits auch schon Sachen mitbekommen. Verhärtete Fronten aufgrund beiderseitiger ärztlicher Überheblichkeit sag ich da nur. Da wundert einen dann auch nix mehr...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na, dann ist es ja gut.

    ... und in einem "meiner" Regreßfälle ging's um eine Notfallversorgung ... da dachte ich dann wirklich, ich spinne. Das Arzneimittel war an der Stelle korrekt indiziert, aber die Fachrichtung des Kollegen war falsch ... wie war das mit dem KV-Notdienst?

  4. #298894
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich durfte ihn ja schon zweimal kennenlernen, auf den ersten Blick würde man denken, dass da andere gemeint sind, aber man sollte ja doch an alle Kinder denken, nicht nur an die, die einen hohen Bedarf haben, da stand ja nicht hoher Bedarf sondern weiterer Unterstützungsbedarf, also würde ich auch sagen, dass er gehen dürfte.
    Oh wenn man nach der Meinung der Logopädin geht, hat er wohl an allen Ecken und Enden Förderbedarf und es wird eine Katastrophe wenn er in die Schule kommt.

  5. #298895
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es gibt da ein altes Sprichwort, das da heißt: „Schuster, bleib bei Deinen Leisten.“...

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh wenn man nach der Meinung der Logopädin geht, hat er wohl an allen Ecken und Enden Förderbedarf und es wird eine Katastrophe wenn er in die Schule kommt.
    Lleanora, Schiri, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

  6. #298896
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wenn alle drei das wollen. Warum nicht?
    So. Beide Parteien freuen sich wie Sau, Klavier ist abgesagt, Notbetreuung auch, Hörakustikertermin verschoben, und sie haben die Koffer schon rausgezerrt. (Dabei fahren wir erst So vormittag) *kicher*
    Und der Neffe druckt dann alles gar aus, was ich bis So früh nicht bekommen habe.

    Ich freu mich richtig mit für die!


  7. #298897
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Es gibt da ein altes Sprichwort, das da heißt: „Schuster, bleib bei Deinen Leisten.“...
    Sie bricht ja auch die Behandlung nach diesem Rezept ab, weil sie nicht voran komm bei ihm und er eh nur unzureichend mitarbeitet.

    Wir sind auf der Warteliste bei einer anderen Praxis aber das wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts mehr.

    Auch wenn ich durchaus noch Bedarf bei ihm sehe, bin ich erstmal erleichtert wenn das Rezept nächste Woche dann fertig ist.
    Nachdem es Anfangs recht schlecht lief, ging es dann eine Weile, die letzten Wochen ist es wirklich blöd. Ich bekomme fast jedes Mal etwas neues gesagt was er ihrer Meinung nach nicht oder nicht gut genug kann und wie furchtbar das in der Schule werden wird.

    Ich war schon früher oft kurz davor zu wechseln, aber dann schien es besser zu laufen und zudem waren eben die Wartezeiten so elendig lang..

    Kind 2 ist bei der gleichen Logopädin und freut sich jedes Mal drauf und ist traurig dass sie nur einmal die Woche hin kann und es jetzt das letzte Rezept für sie ist.

  8. #298898
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh wenn man nach der Meinung der Logopädin geht, hat er wohl an allen Ecken und Enden Förderbedarf und es wird eine Katastrophe wenn er in die Schule kommt.
    Oh. Ich habe ihn ja nur so ganz normal gesehen, ohne Testung und so. Aber er machte einen gan normalen und sehr netten Eindruck auf mich. Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz normal läuft in der Schule.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #298899
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Llea, irgendwie geht Zitieren gerade nicht.

    Sagt sie das alles vor dem Zwerg? Also, dass er dieses und jenes kann und es in der Schule eine Katastrophe wird? Kein Wunder, dass er da nicht hingehen will. Sie macht ihm damit ja richtig Angst. Wenn sie es nur Dir sagt, wenn er nicht dabei ist, weiß ich zwar auch nicht, was sie damit bezweckt, bringt ja auch nichts, wenn Du Angst hast, es könnte eine Katastrophe werden, aber dann fände ich es etwas weniger schlimm.

    Mein Sohn hatte ja mit 5 auch mal Logo. Die Logopädin war total nett, aber mein Sohn überhaupt keine Lust. Deshalb haben wir dann eine Pause vereinbart und es hat sich von allein gut entwickelt. (ok, er nuschelt manchmal ein bisschen, aber wenn man da wo die Zunge oben beim Sprechen anschlägt auch einen zusätzlichen Zahn hat, bzw hatte )
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #298900
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen


    Aber ich hab da andererseits auch schon Sachen mitbekommen. Verhärtete Fronten aufgrund beiderseitiger ärztlicher Überheblichkeit sag ich da nur. Da wundert einen dann auch nix mehr...
    Nee, die Fälle gibt es sicher auch und zwar ausreichend ... das sind so die Momente, in denen ich froh bin, davon weit weg zu sein.
    Нет худа без добра.