Seite 29891 von 30745 ErsteErste ... 2889129391297912984129881298892989029891298922989329901299412999130391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.901 bis 298.910 von 307444
Like Tree115623gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298901
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, die Fälle gibt es sicher auch und zwar ausreichend ... das sind so die Momente, in denen ich froh bin, davon weit weg zu sein.
    Bisher war die KV hier immer ausgesprochen hilfreich und freundlich. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Nachfragen schnell beantwortet werden und wenn an meiner Abrechnung was nicht gepasst hat, habe ich jedes Mal angerufen und die haben mir gesagt, wie ich es ändern kann, damit es möglichst wenig Schaden für mich bedeutet. Beide Seiten immer sehr freundlich, also ich zu denen und die zu mir.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  2. #298902
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh. Ich habe ihn ja nur so ganz normal gesehen, ohne Testung und so. Aber er machte einen gan normalen und sehr netten Eindruck auf mich. Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz normal läuft in der Schule.
    Sie findet er kann nicht gut genug zählen.
    Er kann sich nicht merken wie man die Schere halten muss.
    Er kennt viele Tiere etc. nicht.
    Er hätte ein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen.
    Würde zu schlampig ausmalen.
    Hätte Probleme Linien nachzufahren.
    Lässt sich zu leicht ablenken.
    Usw.

    Einmal wollte sie mir einreden dass er sicher Farbenblind wäre. Was beim Kinderarzt aber auch immer überprüft wurde zumindest rot-grün Farbenblindheit und er kann eigentlich auch alle Farben benennen, bei ihr wäre er da oft sehr unsicher und würde die Farbstifte nicht finden.

    Ich tippe ja eher auf keine Lust, nicht nur bei den Farben, sondern bei einigen anderen Sachen auch.
    Er hatte auch letztens behauptet er würde die Tiere auf dem Blatt nicht kennen. So exotische Sachen wie : Hase, Pferd, Fuchs ...

    Ich mache mir schon so meine Gedanken, aber hauptsächlich wegen seinem kleinen Sturkopf.
    Motorik könnte sicher besser sein, aber so dramatisch sehe ich das nicht.

    Etwas sprachlos war ich als die mir gestern gesagt hatte, sie hätte ja schon überlegt mir vorzuschlagen, ob nicht Kind 2 anstatt ihm die restlichen Termine auf seinem Rezept wahrnehmen könnte, aber jetzt hat sie sich ja das Bein gebrochen...

  3. #298903
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    @Llea, irgendwie geht Zitieren gerade nicht.

    Sagt sie das alles vor dem Zwerg? Also, dass er dieses und jenes kann und es in der Schule eine Katastrophe wird? Kein Wunder, dass er da nicht hingehen will. Sie macht ihm damit ja richtig Angst. Wenn sie es nur Dir sagt, wenn er nicht dabei ist, weiß ich zwar auch nicht, was sie damit bezweckt, bringt ja auch nichts, wenn Du Angst hast, es könnte eine Katastrophe werden, aber dann fände ich es etwas weniger schlimm.

    Mein Sohn hatte ja mit 5 auch mal Logo. Die Logopädin war total nett, aber mein Sohn überhaupt keine Lust. Deshalb haben wir dann eine Pause vereinbart und es hat sich von allein gut entwickelt. (ok, er nuschelt manchmal ein bisschen, aber wenn man da wo die Zunge oben beim Sprechen anschlägt auch einen zusätzlichen Zahn hat, bzw hatte )
    Meistens geht er da schon raus seine Jacke anziehen, aber ja kam auch schon vor das er dabei war. Wobei er aktuell ja gar nicht mehr so Angst hat, die Angst hatte er eher vorher, daher denke ich nicht dass die von der Logopädin kommt. Wobei ich ja nicht weiß, was sie so während der Stunde so alles zu ihm sagt.

    So Sachen wie: in der Schule musst du das aber können, kamen wohl schon vor.

    Was sie damit bezwecken will, weiß ich auch nicht recht. Wirklich ernst nehmen tu ich das ganze mittlerweile eh nicht mehr. Aber man geht halt schon mit einem blöden Gefühl rein und fragt sich, was sie diesmal bemängeln wird.

  4. #298904
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Uschi, ich freue mich, dass Du endlich einen Termin hast. Du packst das, wir sind alle bei Dir und stützen Dich.

    WW, wie geht es Dir?
    wenhei gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #298905
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kann das sein, dass die Logopädin lieber mit Mädchen arbeitet? Dass er viele Tiere nicht kennt, war im Tierpark jetzt nicht mein Eindruck, aber ich habe ihn das jetzt auch nicht abgefragt, er macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck, er ist ein Junge, viele Jungs haben keine Lust, auszumalen. Ihm ist es dort vermutlich einfach langweilig.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie findet er kann nicht gut genug zählen.
    Er kann sich nicht merken wie man die Schere halten muss.
    Er kennt viele Tiere etc. nicht.
    Er hätte ein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen.
    Würde zu schlampig ausmalen.
    Hätte Probleme Linien nachzufahren.
    Lässt sich zu leicht ablenken.
    Usw.

    Einmal wollte sie mir einreden dass er sicher Farbenblind wäre. Was beim Kinderarzt aber auch immer überprüft wurde zumindest rot-grün Farbenblindheit und er kann eigentlich auch alle Farben benennen, bei ihr wäre er da oft sehr unsicher und würde die Farbstifte nicht finden.

    Ich tippe ja eher auf keine Lust, nicht nur bei den Farben, sondern bei einigen anderen Sachen auch.
    Er hatte auch letztens behauptet er würde die Tiere auf dem Blatt nicht kennen. So exotische Sachen wie : Hase, Pferd, Fuchs ...

    Ich mache mir schon so meine Gedanken, aber hauptsächlich wegen seinem kleinen Sturkopf.
    Motorik könnte sicher besser sein, aber so dramatisch sehe ich das nicht.

    Etwas sprachlos war ich als die mir gestern gesagt hatte, sie hätte ja schon überlegt mir vorzuschlagen, ob nicht Kind 2 anstatt ihm die restlichen Termine auf seinem Rezept wahrnehmen könnte, aber jetzt hat sie sich ja das Bein gebrochen...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #298906
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Manche können nicht mit Jungs. Oder nicht mit Mädchen.

    (Und ich würde da ja nächste Woche nicht mehr hingehen ...)

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie bricht ja auch die Behandlung nach diesem Rezept ab, weil sie nicht voran komm bei ihm und er eh nur unzureichend mitarbeitet.

    Wir sind auf der Warteliste bei einer anderen Praxis aber das wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich nichts mehr.

    Auch wenn ich durchaus noch Bedarf bei ihm sehe, bin ich erstmal erleichtert wenn das Rezept nächste Woche dann fertig ist.
    Nachdem es Anfangs recht schlecht lief, ging es dann eine Weile, die letzten Wochen ist es wirklich blöd. Ich bekomme fast jedes Mal etwas neues gesagt was er ihrer Meinung nach nicht oder nicht gut genug kann und wie furchtbar das in der Schule werden wird.

    Ich war schon früher oft kurz davor zu wechseln, aber dann schien es besser zu laufen und zudem waren eben die Wartezeiten so elendig lang..

    Kind 2 ist bei der gleichen Logopädin und freut sich jedes Mal drauf und ist traurig dass sie nur einmal die Woche hin kann und es jetzt das letzte Rezept für sie ist.

  7. #298907
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab auch die Coronaschnauze voll und werfe meine Prinzipien über Bord.
    Am Sonntag werde ich die Kinder packen und zur Oma heizen.
    Wenn wir nicht morgen einen Termin im Autokino hätten, würde ich übernachten. So wirds halt dann ein Gewaltritt von einfach 280 km.

    Aber wenn alle Welt sorglos herumtönt und sich mit Hinz und Kunz trifft, kann ich auch meine Mutter besuchen.
    Testet euch einfach vorher. Deine Mutter zu besuchen ist doch sogar zu 100 Prozent erlaubt!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #298908
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe „damals“ auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die Damen bei der Abrechnungsberatung waren super .

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bisher war die KV hier immer ausgesprochen hilfreich und freundlich. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Nachfragen schnell beantwortet werden und wenn an meiner Abrechnung was nicht gepasst hat, habe ich jedes Mal angerufen und die haben mir gesagt, wie ich es ändern kann, damit es möglichst wenig Schaden für mich bedeutet. Beide Seiten immer sehr freundlich, also ich zu denen und die zu mir.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #298909
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nee, so geht es nicht.

    Das ist ein notwendiges und im Falle des Fim-Sohnes verordnungsfähiges Medikament, da kann die Ärztin nicht einfach sagen „Nö, zu teuer.“.
    Das wollte ich eben fragen: Muss man nicht die Verordnung dem Patienten anpassen statt andersrum
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #298910
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hab heute Bescheid bekommen, ab Mittwoch bin ich dort.
    Wenigstens ist es dann besser planbar
    Uschi-Blum gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light