Like Tree120915gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass die Logopädin lieber mit Mädchen arbeitet? Dass er viele Tiere nicht kennt, war im Tierpark jetzt nicht mein Eindruck, aber ich habe ihn das jetzt auch nicht abgefragt, er macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck, er ist ein Junge, viele Jungs haben keine Lust, auszumalen. Ihm ist es dort vermutlich einfach langweilig.
    Ja das kann ich mir gut vorstellen. Von Kind 2 schwärmt sie immer total, wie sehr sie sich bemüht usw.

Wie gesagt ich denke es war oft eher keine Lust wie das er es nicht wusste. Was er sich schlecht merken kann sind zum Beispiel die Tierkinder. Also ob Kälbchen jetzt die Babykuh oder das Babyschaf ist, da hat er öfter Mal Probleme.

Und oft hat er halt seine eigenen Vorstellungen und bleibt da stur dabei.

Bei der letzten Logohausaufgabe:

Links 5 Bilder von Tieren, rechts 5 Bilder mit Gegenständen die sich darauf reimen und er musste eben die passenden Reimpaare finden und verbinden.

z. B. Wurm - Turm

Ein anderes Paar wäre : Katze - Tatze gewesen, aber er bestand darauf dass er nicht Tatze sondern Pfote sagen kann und er nicht Tatze sagen möchte, weil er Pfote lieber mag.

Das sich Pfote aber nicht auf Katze reimt und es ja um die Reine ging war ihm da egal.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das finde ich nicht so toll, ich würde da auf jeden Fall aufhören. Deine K2 kann ja weiter hingehen, aber ihn würde ich wechseln lassen.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meistens geht er da schon raus seine Jacke anziehen, aber ja kam auch schon vor das er dabei war. Wobei er aktuell ja gar nicht mehr so Angst hat, die Angst hatte er eher vorher, daher denke ich nicht dass die von der Logopädin kommt. Wobei ich ja nicht weiß, was sie so während der Stunde so alles zu ihm sagt.

So Sachen wie: in der Schule musst du das aber können, kamen wohl schon vor.

Was sie damit bezwecken will, weiß ich auch nicht recht. Wirklich ernst nehmen tu ich das ganze mittlerweile eh nicht mehr. Aber man geht halt schon mit einem blöden Gefühl rein und fragt sich, was sie diesmal bemängeln wird.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Euer Bundesland erstaunt mich immer wieder.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir sind bei 299,x und die Schulen sind offen, die KH übervoll und schon auf Notprogramm (alles Verschiebbare wird verschoben)
    Und es passiert nichts

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich habe „damals“ auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die Damen bei der Abrechnungsberatung waren super .
    Ja, bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch einen viel verquereren Hirnfurz ...

Ich lass die einfach eine Woche bei Oma - das muss mit ihr aber noch geklärt werden -, Intrnet gibt es dort auch, der Sohn bekommt den Laptop mit für die VKs, die Tochter hat eh keine, und sie hätten mal ne Woche Oma.
    Und das Wochenende drauf holt sie der Mann wieder und schaut mal bei seinen Eltern mit ihnen vorbei.

Hmmm ...
    Wenn das für die Oma passt - was spricht dann dagegen?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Das klingt ein bisschen nach Sturheit bei dem Zwerg; )
    Das finde ich aber nicht schlimm und auch kein Problem in der Schule, zumindest kenne ich viele Grundschullehrer, die dann bei dieser Aufgabe geschmunzelt hätten und ihn aufgefordert hätten, dann einen Reim für Pfote zu finden. Und damit hat man das Thema schon aufgelöst. Es klingt so, als ob die Logo einen Plan für so eine Stunde hat und Dein Sohn den Plan halt nicht teilt.
    Ja das kann ich mir gut vorstellen. Von Kind 2 schwärmt sie immer total, wie sehr sie sich bemüht usw.

Wie gesagt ich denke es war oft eher keine Lust wie das er es nicht wusste. Was er sich schlecht merken kann sind zum Beispiel die Tierkinder. Also ob Kälbchen jetzt die Babykuh oder das Babyschaf ist, da hat er öfter Mal Probleme.

Links 5 Bilder von Tieren, rechts 5 Bilder mit Gegenständen die sich darauf reimen und er musste eben die passenden Reimpaare finden und verbinden.

z. B. Wurm - Turm

Ein anderes Paar wäre : Katze - Tatze gewesen, aber er bestand darauf dass er nicht Tatze sondern Pfote sagen kann und er nicht Tatze sagen möchte, weil er Pfote lieber mag.

Das sich Pfote aber nicht auf Katze reimt und es ja um die Reine ging war ihm da egal.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Dein Sohn ist super, und die Logo ne blöde Nuss. Ich würde mir den letzten Termin mit ihm klemmen und das Rezept nicht mehr beenden.

Echt, mir geht schon beim lesen der Hut hoch.

z. B. Wurm - Turm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Hm. Ihr geht es besser als mir, aber längst nicht gut. Bei ihr sind es eher Nerven- und Gedächtnisprobleme. Der Geruchssinn ist immer noch nur ganz schwach da.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist super. Planungssicherheit.
    Wie geht’s der Henne eigentlich inzwischen?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt ein bisschen nach Sturheit bei dem Zwerg; )
    Das finde ich aber nicht schlimm und auch kein Problem in der Schule, zumindest kenne ich viele Grundschullehrer, die dann bei dieser Aufgabe geschmunzelt hätten und ihn aufgefordert hätten, dann einen Reim für Pfote zu finden. Und damit hat man das Thema schon aufgelöst. Es klingt so, als ob die Logo einen Plan für so eine Stunde hat und Dein Sohn den Plan halt nicht teilt.
    Ich sag doch er kann ein ganz schöner Sturkopf sein

Was mir halt etwas Sorgen macht, es ist verdammt schwer ihn zu Sachen zu motivieren zu denen er gerade keine Lust hat. Wenn ihn etwas nicht interessiert geht das zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

Alleine wie lange er brauchte bis er mal bis 10 zählen konnte.

Andererseits schnappt bin ich immer wieder überrascht was er so aufschnappt, wie mit den Glückshormonen, die man zum Glücklich sein braucht und die man beim Laufen bekommen kann.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Testet euch einfach vorher. Deine Mutter zu besuchen ist doch sogar zu 100 Prozent erlaubt!

Ist es, klar.
    Ich würde mir dennoch nicht verzeihen, was angeschleppt zu haben.
    Aber ja, wir testen und sie kriegen auch nochmal einen mit für die Wochenmitte.