Like Tree120921gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298921
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Er lernt halt in seinem Tempo und das, was ihn interessiert. Er ist noch nicht in der Schule, er darf lernen, was ihn interessiert. Kann sein, dass es anders wird, als mit den Mädels, ich wünsche ihn vor allem eine liebevolle und humorvolle Lehrerin, die er anhimmelt. Erstklässler machen doch alles für ihre Lehrerin (wenn sie gut ist und gemocht wird).
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich sag doch er kann ein ganz schöner Sturkopf sein

    Was mir halt etwas Sorgen macht, es ist verdammt schwer ihn zu Sachen zu motivieren zu denen er gerade keine Lust hat. Wenn ihn etwas nicht interessiert geht das zum einen Ohr rein, zum anderen raus.

    Alleine wie lange er brauchte bis er mal bis 10 zählen konnte.

    Andererseits schnappt bin ich immer wieder überrascht was er so aufschnappt, wie mit den Glückshormonen, die man zum Glücklich sein braucht und die man beim Laufen bekommen kann.
    Lleanora, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

  2. #298922
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es ist so schön, wenn man einen Arzt gefunden hat, der die gleichen Ansichten teilt. *hachmach*

    Nach der Diagnostik erfolgt die Therapie, und zwar nicht nur die bei der Ergo, nein, mirgen dürfen wir mit der Medikation starten.

    Ich bin so froh.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #298923
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ist es, klar.
    Ich würde mir dennoch nicht verzeihen, was angeschleppt zu haben.
    Aber ja, wir testen und sie kriegen auch nochmal einen mit für die Wochenmitte.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #298924
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Okay, Brief vom Kindergarten ist da. Auf die Vorschulkinder wird gar nicht eingegangen. Dafür 2 Seiten Appell die Notbetreuung wirklich nur in Anspruch zu nehmen, wenn es gar nicht anders möglich ist, nur so wenige Stunden wie absolut notwendig und diesmal im Gegensatz zum Anfang des Jahres diesmal nur mit Bescheinigung des Arbeitgebers von beiden Elternteilen.

    Leider ist die Leitung nicht mehr im Kindergarten, aber per Email auch über das Wochenende für Rückfragen erreichbar. Aber ich tue mich da gerade schwer, gerade wegen diesem Appell nach zu fragen.


    Ich fühle mich eben auch echt hin und hergerissen. Die Zahlen sind hoch und steigen, kurz vor Ostern eben auch viele Fälle in Kitas...

    Und dann eben den Zwerg wie traurig er ist und das er dieses Jahr erst 9 Tage dort war, aber das sollte ja nicht der Grund sein die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen. Also wird er wohl zu Hause bleiben...

  5. #298925
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Manche können nicht mit Jungs. Oder nicht mit Mädchen.

    (Und ich würde da ja nächste Woche nicht mehr hingehen ...)
    Ich auch nicht. Diese (!) Logopädin wird deinem Sohn nichts mehr vermitteln können.
    Cafetante, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #298926
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Mann hate das heute(!) von der Krankenkasse! das Anschreiben bekommen, dass er impfberechtigt ist.

  7. #298927
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Diese (!) Logopädin wird deinem Sohn nichts mehr vermitteln können.
    Meiner hat immer mal Therapiepausen gebraucht

    Danach ging es wieder
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #298928

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, bitte. Ich werde ein Einzelzimmer haben, da ist viel Platz. Und eventuell sogar einen Kühlschrank!
    *Prosetscho kauf*
    *kicher*
    Sehr schön! "Hilde!!!! Kannst Du bitte für uns packen???? Wir ziehen Mittwoch um Steini: Getränke!!!“
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    99/02/07/13

  9. #298929

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das eigentlich verstehen:


    Abweichend von § 13 Abs. 1 der 18. CoBeLVO findet an allen Kindertagesstätten eine Notbetreuung für folgende Kinder statt:

    f) Kinder, die aufgrund der bevorstehenden Einschulung im Sommer 2021 weitere Unterstützung benötigen.


    Sind damit jetzt alle Vorschulkinder gemeint? Nur ein Teil der Vorschulkinder, die eben mehr Unterstützung benötigen? Und wer entscheidet das? Der Kindergarten?


    Der Kindergarten hat sich bisher übrigens noch nicht gemeldet. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wann die neue Verordnung heute genau veröffentlich wurde.
    Ich weiß nicht, wie weit das auszulegen ist, ich vermute aber, dass eher Kinder in Grundschulförderklassen gemeint sind. Ich drücke aber alle Daumen, dass alle Vorschulkinder damit gemeint sind Daumensmiley
    99/02/07/13

  10. #298930

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass die Logopädin lieber mit Mädchen arbeitet? Dass er viele Tiere nicht kennt, war im Tierpark jetzt nicht mein Eindruck, aber ich habe ihn das jetzt auch nicht abgefragt, er macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck, er ist ein Junge, viele Jungs haben keine Lust, auszumalen. Ihm ist es dort vermutlich einfach langweilig.
    Viele Mädchen haben auch keine Lust dazu - und sich dumm stellen ist eine Taktik, die unsere Nummer4 auch gerne anwendet, wenn sie keine Lust hat. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich ernsthaft an ihr zweifle und fünf Minuten später beweist sie nebenbei, dass sie keinerlei Probleme hat
    Lleanora und Schiri gefällt dies.
    99/02/07/13