Seite 29897 von 30415 ErsteErste ... 2889729397297972984729887298952989629897298982989929907299472999730397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.961 bis 298.970 von 304145
Like Tree111994gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich hoffe so sehr, unser Treffen im Mai klappt. Und ich hoffe, es wird bald besser im neuen Job!
    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Woche zum Glück erstmal vorbei.
    Der neue Job lässt sich schwierig an, ich muss - obwohl ich erst 2 Wochen da bin - in einer Sache sehr sehr unangenehme Entscheidungen treffen, die für die betreffende Mitarbeiterin wirklich schlimm sind und ich muss dazu ein Nachgespräch nächste Woche führen. Das werde ich in Präsenz machen. Das geht nur in Präsenz bei einem solchen Thema.
    Dann muss ich massiv Revier markieren und auch hier unbequem werden.
    Hatte heute ein zweistündiges Gespräch mit der Konfliktprävention, auch Hintergründe zu seit Jahren in dem Bereich existierenden massiven Konflikten, die bei einigen zu argen Kränkungen und Verletzungen geführt haben, die bis heute stark nachwirken.

Es ist grad nicht schön.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich drück Euch die Daumen. „Wir“ haben heute die 200 gerissen.
    Wir sind bei 146 und das große Kind war noch keinen einzigen Tag in diesem Jahr in der Schule.

Der Hamburger Weg wird ja gern gelobt, aber an die Schulkinder denkt dabei keiner.

User Info Menu

Raus aus der Komfortzone...

Ich wünsche dir sehr, dass du dir bald wieder „Traumjobinhaberin“ unter deinen Nick schreiben kannst
    Da muss ich jetzt durch und es wird sich hoffentlich irgendwie zurechtruckeln.

Mein gemütlicher Job ist gekündigt.

User Info Menu

Ja, aber eine eher schwierige Mitarbeiterin (Stichwort Revier markieren) habe ich jetzt zu Kaffee und Alsterspaziergang eingeladen. Über Zoom, wir haben schon zweimal jour fixe gehabt, habe ich das Gefühl verhärtet sich manches.

Im Vorfeld lief da einiges schon eher nicht gut ab und ich bin jetzt der personifizierte Eindringling, der da was wegnimmt.
    Ich habe überhaupt keinen Schimmer, was du machst, aber du liest dich grundsätzlich sehr reflektiert. Du wirst Reaktionen sicher entsprechend einordnen und nicht persönlich nehmen und irgendwann wird sich das alles zurechtgeruckelt haben.

Kaffee und Alsterspaziergang klingt zumindest nach einer guten Strategie.
    tanja73, Schiri, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier sind Vorschulkinder generell berechtigt, die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen.
    Du hörst das sicher nicht gern, aber in solchen Dingen (Kinderbetreuung z. B.) stellt sich Berlin IM bundesweiten Vergleich nicht schlecht an.
    Ihr habt ja auch als einziges BL Luftfilter für Klassenräume aktiviert. Ich weiß, es sind nur 7000, das reicht vielleicht für 100 Schulen, aber insgesamt wirkt das nicht durchweg wie blinder Aktionismus, der anderenorts vorherrscht.

User Info Menu

Nein, das kann ich schon anerkennen. Müller sagt, es sind 10000 Luftfilter, wo die sind, wüßte ich zwar gerne, aber grundsätzlich bin ich gerade zur Zeit echt angetan davon, wie sie die Schul - und Kitasituation handeln. Ich frage mich, seit wann SenBJF das so gut hinkriegt.Hier dürfen ab Montag auch die Klassen 7-9 wieder in den Wechselunterricht (Teilnahme an den Testungen vorausgesetzt), und es gab nach den Osterferien genug Tests für alle Schulen.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Du hörst das sicher nicht gern, aber in solchen Dingen (Kinderbetreuung z. B.) stellt sich Berlin IM bundesweiten Vergleich nicht schlecht an.
    Ihr habt ja auch als einziges BL Luftfilter für Klassenräume aktiviert. Ich weiß, es sind nur 7000, das reicht vielleicht für 100 Schulen, aber insgesamt wirkt das nicht durchweg wie blinder Aktionismus, der anderenorts vorherrscht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Wir sind bei 146 und das große Kind war noch keinen einzigen Tag in diesem Jahr in der Schule.

Der Hamburger Weg wird ja gern gelobt, aber an die Schulkinder denkt dabei keiner.
    Ich finde es eine Katastrophe, ganz ehrlich. Die Kinder meiner Freundin in NDS, die in den Klassen 5 und 7 sind, auch nicht. Das ist einfach falsch. Ich finde Wechselunterricht mit Tests und den weiteren Hygieneregeln auch bei über 100 wichtig. Mir fielen andere Stellschrauben ein, aber was weiß ich schon
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Wusste ich gar nicht.

Das gilt offenbar nicht für die Vorschulklassen in Grundschulen.
    Die haben Wechselunterricht und quasi wöchentlich kommt ein Brief an die Eltern mit der Aufforderung, den Betreuungsbedarf kritisch zu hinterfragen und nur im Notfall zu nutzen.
    Das ist auch ganz neu, ich hatte den Zettel gestern auf dem Tisch. Und natürlich war auch der letzte Satz aus deinem Zitat drauf (wobei der sich auf alle bezog, nicht unbedingt auf Vorschulkinder).

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist auch ganz neu, ich hatte den Zettel gestern auf dem Tisch. Und natürlich war auch der letzte Satz aus deinem Zitat drauf (wobei der sich auf alle bezog, nicht unbedingt auf Vorschulkinder).
    Das wird hier auch immer wieder dazugesagt, und wir müssen (da weiß ich aber nicht, ob es für andere Kitas wieder anders ist) den wöchentlichen Bedarf immer am Dienstag der Vorwoche anmelden und dabei unterschreiben, dass wir die Betreuung nur im absolut erforderlichen Umfang in Anspruch nehmen werden. Ich find das selbstverständlich, aber ich weiß schon, dass die Kita das nicht zum Spaß dahinschreibt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Weißt du, ob das auch für die Vorschulklassen gilt?