Seite 29903 von 30324 ErsteErste ... 28903294032980329853298932990129902299032990429905299132995330003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.021 bis 299.030 von 303231
Like Tree110737gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Katastrophe, ganz ehrlich. Die Kinder meiner Freundin in NDS, die in den Klassen 5 und 7 sind, auch nicht. Das ist einfach falsch. Ich finde Wechselunterricht mit Tests und den weiteren Hygieneregeln auch bei über 100 wichtig. Mir fielen andere Stellschrauben ein, aber was weiß ich schon
    Dann wohnen die in NDS in einem Dauerhochinzidenz Landkreis
    Die siebten sind hier definitiv schon länger im Wechselunterricht

Für die fünften weiß ich es nicht sicher
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du bist halt nicht im Klassenraum. Nach außen läuft bei uns auch alles.
    Solange die Lehrer nicht geimpft sind, finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit, andere Inzidenzen anzusetzen als für das "normale Volk".
    Weißt du wirklich so genau, wie die LuL an euren Schulen ihre Pausen verbringen können? Wie ist das Lehrerzimmer gesichert? Wenn ich was trinken will, gehe ich aus dem 4.Stock nach draußen, eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Bei Regen und Schnee trinke ich dann nichts, unter FFP2 und hohem Sprechanteil ein großer Spaß. Außer ich gehe ins Lehrerzimmer, wo die "hartgesottenen" Kollegen eben ohne Maske essen und trinken. In den Klassenräumen essen und trinken die SuS ohne Maske, da kann ich auch nicht hin.
    Was ist, wenn eine Klassenarbeit (relevant für das Abschlusszeugnis) geschrieben wird und beim Stoßlüften fliegen die Zettel durch den Raum? (Heute erlebt) Verzichte ich dann aufs Stoßlüften, damit die SuS ihre Arbeiten in Ruhe schreiben können?
    Das sind Situationen, die bekommst DU gar nicht mit.
    Auf dem Papier läuft bei uns auch alles ganz toll.
    Kanonenfutter trifft es sehr gut. Eine Kollegin von mir hat alleine 4 Gründe für Prio 3. Da sich aber nichts summiert, wartet sie weiter und unterrichtet mit der Angst im Nacken.

Für unsere weiterführende Schule kann ich nicht sagen wie es läuft

Man kommt nicht mehr ins Gebäude und per Mail will ich nicht mal eben mit den Lehrern schnacken
    Ich denke, die sind mehr als ausgelastet

In den Pausen, in denen die Schüler im Klassenraum essen, sind die Fenster offen

Ich würde es verstehen, wenn du dich krank schreiben lässt

User Info Menu

Wie gesagt, meine persönliche Biographie tut da ihr übriges. Wenn man dir mit 13 Jahren nach OP, Chemo und Bestrahlung sagt, dass du den Krebs zu 99% überstanden hast und du dann mit 15 Jahren das 1 % erwischst und das Rezidiv "gewinnst", dann macht das ganz viel mit deinem Urvertrauen.

Ich hatte dann eine schwere Lungen-Op und habe keine Ahnung, ob das ggf auch noch eine Rolle spielt.
    Nach schwerer Lungen-OP, 3gal wie lange her) rutscht man nicht in der Prio nach oben? *eek*

Unverständlich, wie vieles an den Priester

Ehrenamtler stehen auch ganz unten, obwohl sie oft ganz vorne stehen
    Bei dieser geringen Wertschätzung kommt immer mehr die Galle hoch

Zickzackkind73 ist gerade online old hand

User Info Menu

Unsere Schule ist groß. 140 Kollegen und ein Lehrerzimmer. Ganz viele Klassen sind da.
    Ich bin nicht hartgesotten. Ich habe es 1 x erlebt, zu dem einen Prozent zu gehören, dass die A-Karte gezogen hat. Das hat mich geprägt.
    Das verstehe ich völlig und ich finde es unmöglich, dass die Lehrer in den meisten Bundesländern nicht längst geimpft sind
    Ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich mir die 200 und damit Schul- und Kitaschließungen wünschen soll, oder nicht. Ich verstehe Deine Ängste, weiß dass bei Tochter1 alles innerhalb der Schule gut läuft, aber auch dass das auf dem Weg und in den überfüllten Bussen anders aussieht und andererseits ist mir auch bewusst, wie wichtig Schule und Kita für die Psyche sind - es geht ja nicht nur um Bildung, sondern um viel mehr.
    99/02/07/13

Wanda.Lismus ist offline GENERVT

User Info Menu

Krass.
    Wir laufen zur Verwaltung, stecken den Kopf durch die Tür: Lismus, hab getestet.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29831814"
    29831814[/URL]]Ich fühle mich da direkt viel sicherer. Auch bei der Überwachung der Kolleg*innen: "Habe ich mich vor einem Beobachter selbst getestet und mich in der Liste eingetragen, gehe ich ins Sekretariat und erhalte dort nach Angabe der Testuhrzeitein Zertifikat. Dies geschieht wie die Eintragung in die Liste auf Diensteid."

Ich brauche 2 Zeugen, die unterschreiben, dass ich mich korrekt getestet habe.

Man stelle sich vor, das wäre die freie Wirtschaft!

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Krass.
    Wir laufen zur Verwaltung, stecken den Kopf durch die Tür: Lismus, hab getestet.
    Wir tragen und in eine Liste ein.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wir tragen und in eine Kiste ein.
    *grins*

Bei uns liegt eine Liste im Büro aus. Niedlich finde ich aber, dass wir das Ergebnis eintragen müssen. Denn wenn irgendwer positiv testen würde, dann würde er das ja wohl hoffentlich auch persönlich bekannt machen (wir sind weniger als 20 Kolleginnen).
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    *grins*

Bei uns liegt eine Liste im Büro aus. Niedlich finde ich aber, dass wir das Ergebnis eintragen müssen. Denn wenn irgendwer positiv testen würde, dann würde er das ja wohl hoffentlich auch persönlich bekannt machen (wir sind weniger als 20 Kolleginnen).

Testet ihr vor Ort oder zu Hause?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Testet ihr vor Ort oder zu Hause?
    Vor Ort - was ziemlich schwachsinnig ist, weil wir Im Fall der Fälle die Infektion dann schon munter durch die Stadt getragen haben. Aber bisher dürfen wir die Tests nicht mit nach Hause nehmen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen, ich geh zum Bäcker. Noch Wünsche?