Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299031
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich geh zum Bäcker. Noch Wünsche?

    Ein Crosong (Absichtlich falsch geschrieben, weil ich echt keine Ahnung habe, wie man es richtig schreibt, ich kann es mir einfach nicht merken), ein Franzbrötchen und ein Milchhörnchen bitte.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #299032
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zahl zu hoch. Wenn der große LD bei 100 sein soll, dann bitte für alle.
    Bei uns im Wohnort sind nur die GS und Förderschulen am Start sowie die Abschlussklassen. Und es sieht im KH schlimm aus, richtig schlimm. Und jetzt wird geöffnet. Da bekomme ich das kalte Grausen.
    Ein ganz, ganz doofer Text für einen Tripple, gratulieren möchte ich Dir dennoch.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #299033
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vor Ort - was ziemlich schwachsinnig ist, weil wir Im Fall der Fälle die Infektion dann schon munter durch die Stadt getragen haben. Aber bisher dürfen wir die Tests nicht mit nach Hause nehmen.
    Wir haben beides: 3 Tests durfte jeder mit nach Hause nehmen. In der Schule gibt es mehrere Selbstteststationen.
    Jetzt müssen wir nur hoffen, dass es nicht zu Nachschubproblemen kommt.

  4. #299034
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich geh zum Bäcker. Noch Wünsche?
    Ich bin ja nicht so der Brötchenfrühstücker, aber bring doch bitte Croissants und Schokobrötchen für meine Töchter mit. Die wünschen sich ein Frühstück im Bett, in meinem natürlich, mit genau dieses Leckereien.

  5. #299035
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Rossmann, Stalldi, Edeka anyone?
    Her mit den Listen!


  6. #299036
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier ist das ganz sicher nicht das Motto. Hier ist es „Bildung? Können die Eltern machen. Die haben sicher Zeit und können muss man doch auch nix dafür.“

    Ich habe gestern Abend eine Mail geschrieben, ob man bitte für unser Kind eine Regelung finden kann, dass es an Notbetreuungstagen so lange bleiben kann, wie es normal auch Schule hätte. Ich kann nämlich nicht mehr.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst dich auf Briefe verlassen. Und daran glauben, dass Kinder konsequent Abstand halten. Mein Chef schreibt auch Briefe, wie gut alles ist. Ich erlebe es vor Ort anders. Das wird aber offiziell nicht gesagt.
    Aber hey, auf ein paar infizierte LuL und SuS kommt es wohl nicht an. Die belegen keine Betten auf der ITS.

    Bildung um JEDEN Preis ist das neue Motto.

  7. #299037
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt mal einigermaßen emotionslos gesehen.

    Weil in der Schule feste Gruppen aufeinandertreffen, die problemlos nachverfolgt werden können und weil getestet wird. Da kann man tatsächlich ein höheres Risiko eingehen als in der „freien Wildbahn“.

    In Betrieben gibt es genaugenommen gar keine Grenzen. Und dass bzw. ob da Hygieneregeln eingehalten werden ist immer noch fakultativ.

    Wenn wir im Krankenhaus einen „kritischen Ausbruch“ haben wird darauf hingewiesen, die FFP2-Masken bitte korrekt zu tragen. Fertig. Mehr ist nicht möglich.
    (Ja, viele „von uns“ sind inzwischen geimpft. Aber das war nicht schon immer so.)

    Trotzdem verstehe ich Dich persönlich mit Deiner Vorgeschichte zu 100 %!! Und ich finde nachvollziehbar, dass es Dir so geht, wie es Dir geht! Nur denke ich, dass es so nicht ganz auf alle übertragbar ist.

    Und wenn die Blätter durchs Zimmer fliegen, dann fliegen sie halt. Gibt’s ne Minute Verlängerung und nächstes Mal passen alle besser auf .

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darum sagte ich "Das NEUE Motto"
    Kannst du mir sagen, warum die Inzidenz für Schulen doppelt so hoch angesetzt werden?

  8. #299038
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich denke, Dein Mann hat recht.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mich jetzt mehrfach aufgefordert, mich krank schreiben zu lassen.
    Weil mich der ganze Irrsinn auffrisst. Weil ich morgens vor Übelkeit über der Toilette hänge.
    Und genau das Thema hatten wir heute im Lehrerzimmer...wer alles geimpft ist, jung und ohne Vorerkrankungen und im HO...da werde ich so unfassbar sauer.
    Aber hey, Bildung ist wichtig.
    Edit: Ich finde Bildung wichtig, aber das Umfeld/die Politik anscheinend nur auf dem Papier.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #299039
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hoffe doch, dass Dein Hausarzt die psychische Gesundheit in so einer Situation der körperlichen mindestens gleichsetzt.
    Und bei Vivi sehe ich beide (so man sie überhaupt trennen kann) langfristig gefährdet.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Und eine ganz banale Frage: Bekämst du die Krankschreibung?
    Mein Hausarzt weiß, wo ich arbeite. Er weiß auch, dass ich psychisch nicht gerade ein Fels in der Brandung bin.
    Aber er schreibt nicht leichtfertig krank.

    Ich hoffe, er täte es, wenn ich völlig verzweifelt wäre.
    jewels, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #299040
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich geh zum Bäcker. Noch Wünsche?
    Kuchen für heute mittag?
    Frühstück war da schon, den Kaffee habe ich auch schon verschüttet.
    Zickzackkind73 gefällt dies