Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299081
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern anmelden dürfen und habe angegeben, dass ich jeden Tag und zu jeder Uhrzeit kann.
    Wenn ich morgens um 3 geimpft werde oder um halb 11, dann fehle ich halt.

    Es stirbt niemand, wenn du oder ich mal nicht vor der Klasse turnen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnellstens deinen Termin bekommst.

    Übrigens telefonierte ich gestern mit meinem Kollegen aus SB, der die folgende These aufstellte:
    Das Saarland wurde zur Modellregion, um eindrucksvoll zu zeigen, wie schnell bei Öffnungen die Zahlen steigen und um dann guten Gewissens schließen zu können, und weniger Schließungskritiker*innen zu haben.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Frau Ampel

  2. #299082
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich schrieb hier schon mal, dass Impfen kein Grund für keine Vertretingsstunde sei - erst Recht nicht ein Grund zum Fehlen.
    Bisher bin ich Dienstag ohne Vertretung (dafür Montag wieder 6.45Uhrstatt 9 Uhr) und unter 4 Augen hat mir der Stundenplaner auch gesagt, dass er versucht das zu ermöglichen, aber zur Zeit fehlen Kollegen und es gibt viele extra Aufgaben (viel mehr Aufsichten zum Testen, Aufnahmetests, Matheolympiaden usw und bald auch Abi in mehr Räumen als üblich)
    Ich verstehe den Stundenplaner.
    Aber dann wäre ich einen Tag krank.

    Ich habe auch lange Jahre immer gesehen, was alles nicht geht.
    Aber wenn ich sehe, was alles nicht geht an Luftreinigern, Personal und Impfung, dann geht halt auch bei mir mal was nicht.

    Wenn ich eins gelernt habe in der Pandemie, ist es die Tatsache, dass nur ich die Fürsorgepflicht für mich habe und nicht mein Kumi.
    Da bin ich echt kalt geworden. Ohne Mathe-Olympiade oder mit einem verschobenen Aufnahmetest werden keine Psychen zerstört.
    tanja73, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #299083
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal eine dm-Verkäuferin gesehen, wie sie mit einem Kunden diskutiert hat, der meinte, die Maske reiche auch UNTER der Nase.
    Das ist wie an der Schule. *ohmei*

    Ich habe aber die Zahlen nicht genannt, um zu vergleichen, wer´s schwerer hat, sondern weil ich denke, dass der "kleine Betrieb" eher für die SuS gilt denn für die LuL.
    Bei uns sind die Infektionsketten nicht mehr so gut nachverfolgbar bzw. selbst, als dem Gesundheitsamt klar wurde, wo die infizierten Kolleginnen überall waren, hatte das irgendwann keine Konsequenzen mehr.
    Da es eine Schlechtwetterperiode mit viel Regen und somit Regenpausen im Gebäude gab, hätte die Schule nämlich komplett quarantänisiert werden müssen.
    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur sagen, dass "wir" uns da auch oft ein bisschen allein gelassen vorkommen, schon die ganze Pandemie. Schulen schließen immer wieder, wir müssen und quasi ständig dem Risiko aussetzen und werden als Dank oft genug angepöbelt wenn wir auf die Maskenpflicht hinweisen.

    Nachverfolgbarkeit bei uns wäre ja eh nie gegeben, außer eben zwischen den Kollegen.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #299084
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnellstens deinen Termin bekommst.

    Übrigens telefonierte ich gestern mit meinem Kollegen aus SB, der die folgende These aufstellte:
    Das Saarland wurde zur Modellregion, um eindrucksvoll zu zeigen, wie schnell bei Öffnungen die Zahlen steigen und um dann guten Gewissens schließen zu können, und weniger Schließungskritiker*innen zu haben.
    Das ist die erste Interpretation des Modells, die ich schlüssig finde!
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #299085
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So schaut es hier auch aus, Inzidenz gerade kreisweit bei 199 (mein Wohnort 121).
    Schulen bleiben ab Montag weiterhin im Distanzunterricht (was uns persönlich nat. nicht betrifft), Einkaufen mit neg. Test nicht mhr möglich (außer nat. Lebensmittel, Drogerie usw.), hier hatte aber tatsächlich sowieso auch mit der Testoption gar nicht viel auf.
    Ausgangssperre wohl von 21 bis 5 Uhr, da gebe ich zu, dass es mir total schnuppe ist, ich wüsste zumindest rückblickend auf die letzten Monate nicht, wann ich nach 21 Uhr mal irgendwo außer Haus war (ich schätze Heiligabend zuletzt), wo auch?
    Sohn1 geht momentan abends gerne noch mal eine Runde spazieren um den Kopf frei zu kriegen. Für ihn wäre es schade, jetzt in der Abiturvorbereitung tut es ihm gut.
    Tochter1 ist seit letzter Woche ganz neu beim Übungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr dabei, der endet um 21.00 Uhr. Aber da würde es sicherlich Regelungen geben, früher Schluss vermutlich.

  6. #299086
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur sagen, dass "wir" uns da auch oft ein bisschen allein gelassen vorkommen, schon die ganze Pandemie. Schulen schließen immer wieder, wir müssen und quasi ständig dem Risiko aussetzen und werden als Dank oft genug angepöbelt wenn wir auf die Maskenpflicht hinweisen.

    Nachverfolgbarkeit bei uns wäre ja eh nie gegeben, außer eben zwischen den Kollegen.
    Deswegen seid ihr völlig zu Recht in Prio 3 (und 2 hätte ich auch nachvollziehen können, wie bei uns auch).
    Was ich eine Schweinerei finde: Frisörinnen sind in Prio 4. Das ist nicht richtig.

    Ich habe unserer Edeka-Verkäuferin oft gesagt, dass wir uns eigentlich öffentlich solidarisieren müssten.
    Lleanora und silm gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #299087
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist die erste Interpretation des Modells, die ich schlüssig finde!
    Hier werden Sie geholfen.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Frau Ampel

  8. #299088
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben durchschnittlich pro Tag 1200 Kunden im Laden. Die meisten sicher länger wie 15min. Davon genug die die Maske ständig unter der Nase tragen oder nur kurz hochziehen, wenn sie einen Mitarbeiter sehen und danach wieder runter schieben...
    Bei uns wärst du jetzt mit dran beim Impfen.
    Silm

  9. #299089
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns wärst du jetzt mit dran beim Impfen.
    Tja, bei uns noch nicht.

  10. #299090
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tja, bei uns noch nicht.
    Da wären positive einheitl.Regelungen auch gut.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm