Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299091
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Krass.
    Wir laufen zur Verwaltung, stecken den Kopf durch die Tür: Lismus, hab getestet.
    Same here ...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #299092
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Krass.
    Wir laufen zur Verwaltung, stecken den Kopf durch die Tür: Lismus, hab getestet.
    Sek2 und Lehrer testen sich an den Testagen in der Aula vor ihrem Unterricht zw. 7 und 11.30 Uhr. Nachzügler und Lehrer an den anderen Tagen auch (aber nur zwischen 7 und 9Uhr.
    Test also immer unter Aufsicht.
    Silm

  3. #299093

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal eine dm-Verkäuferin gesehen, wie sie mit einem Kunden diskutiert hat, der meinte, die Maske reiche auch UNTER der Nase.
    Das ist wie an der Schule. *ohmei*

    Ich habe aber die Zahlen nicht genannt, um zu vergleichen, wer´s schwerer hat, sondern weil ich denke, dass der "kleine Betrieb" eher für die SuS gilt denn für die LuL.
    Bei uns sind die Infektionsketten nicht mehr so gut nachverfolgbar bzw. selbst, als dem Gesundheitsamt klar wurde, wo die infizierten Kolleginnen überall waren, hatte das irgendwann keine Konsequenzen mehr.
    Da es eine Schlechtwetterperiode mit viel Regen und somit Regenpausen im Gebäude gab, hätte die Schule nämlich komplett quarantänisiert werden müssen.
    Hier müssen die SuS trotzdem raus, oder im Klassenzimmer am Platz bleiben. Pause im Haus gibt es nicht und gab es auch vor Corona nie.
    99/02/07/13

  4. #299094

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur sagen, dass "wir" uns da auch oft ein bisschen allein gelassen vorkommen, schon die ganze Pandemie. Schulen schließen immer wieder, wir müssen und quasi ständig dem Risiko aussetzen und werden als Dank oft genug angepöbelt wenn wir auf die Maskenpflicht hinweisen.

    Nachverfolgbarkeit bei uns wäre ja eh nie gegeben, außer eben zwischen den Kollegen.
    Das verstehe ich auch wirklich überhaupt nicht - da habe ich vor kurzem lange mit einer Bekannten geredet, die bei uns im Laden arbeitet und einen Mann hat, der Risikopatient ist. Sie hat immer gearbeitet, vom ersten Lockdown bis heute und ein Impftermin ist nicht in Aussicht
    99/02/07/13

  5. #299095
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier müssen die SuS trotzdem raus, oder im Klassenzimmer am Platz bleiben. Pause im Haus gibt es nicht und gab es auch vor Corona nie.
    Dafür wäre ich ja eigentlich auch...

    Was halt das Problem ist, und das wurde durch Corona verschärft: Den kleinen, überdachten Teil des Schulhofs teilen wir mit der Nachbarschule. Dann wären da auf einmal 1200 Leute auf kleiner Fläche, die von 3 Seiten geschlossen ist.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #299096

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Dafür wäre ich ja eigentlich auch...

    Was halt das Problem ist, und das wurde durch Corona verschärft: Den kleinen, überdachten Teil des Schulhofs teilen wir mit der Nachbarschule. Dann wären da auf einmal 1200 Leute auf kleiner Fläche, die von 3 Seiten geschlossen ist.
    Das ist natürlich schwierig
    99/02/07/13

  7. #299097
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei uns kam heute auch das Schreiben, dass der Große berechtigt ist, und sich ab sofort um einen Termin bemühen könne.
    Klar, hätten wir auf das Schreiben gewartet, würde er erst in 4 bis 5 Wochen dran kommen.
    Aber nach dem falschen Attest beim ersten Mal habe ich das Schreiben jetzt mal zu den restlichen Unterlagen dazu gepackt.

  8. #299098
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ob ich mein Hähnchenfleisch in Creme fraiche oder Quark oder saurer Sahne marinieren kann?
    In glaube, ich hatte vor Urzeiten die Frage hier schon mal, meine ich mich dran zu erinnern. Und ich glaube, ich hatte saure Sahne genommen. Aber ich weiß es nicht mehr und bin mir nicht sicher und will mein Fleisch nicht versauen.

  9. #299099
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ob ich mein Hähnchenfleisch in Creme fraiche oder Quark oder saurer Sahne marinieren kann?
    In glaube, ich hatte vor Urzeiten die Frage hier schon mal, meine ich mich dran zu erinnern. Und ich glaube, ich hatte saure Sahne genommen. Aber ich weiß es nicht mehr und bin mir nicht sicher und will mein Fleisch nicht versauen.
    *ganz leise zurückzieh*

    *Kopf schüttel*
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #299100
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *ganz leise zurückzieh*

    *Kopf schüttel*