Seite 29917 von 30246 ErsteErste ... 28917294172981729867299072991529916299172991829919299272996730017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.161 bis 299.170 von 302459
Like Tree109897gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299161
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, ich liebe diese Gottesdienste.

    Ich hätte auch so gerne geschaut, aber unser Autokino wurde vorgezogen, damit auch der Abendfilm noch vor der Sperrstunde fertig ist. Tja und dann wars eben nix.

    Vielleicht kann man das ja irgendwo nachgucken *hoff*
    Bestimmt kann man das nachgucken.
    Ich bin zwischen BBC und ZDF hin-und hergeswitcht. RTL war schrecklich, da bin ich ganz schnell wieder weg!
    Auf BBC haben Sie gesagt: So powerful in its simplicity. Und so war es auch. 4 Sänger, weil unter Coronabedingungen kein Chor erlaubt ist. Wie kraftvoll und wunderschön die 3 Sänger + 1 Sängerin gesungen haben - wow!
    Ich hatte BBC schon relativ früh laufen, fand die Kommentare sehr spannend. Zum Bsp. fuhr Philips Kutsche mit seinen Sachen auf Philips Platz ( Handschuhe, Schal und einer Dose für Zuckerstückchen, die die Pferde bekamen). Allerdings ist mein Hörverstehen derart eingerostet - das ging mir alles zu schnell. Ich glaube, ich brauche Englisch-Nachhilfe.

    Die kleine, alte Queen hat das alles ganz allein, ohne große Rührung und wie gewohnt mit Fassung absolviert. Je länger diese Frau die weltliche Hoheit Englands ist, um so mehr fasziniert mich diese Person. Früher habe ich übermäßiges Interesse an den Royals belächelt, inzwischen finde ich das gar nicht so unspannend. *zugeb*
    Wanda.Lismus gefällt dies

  2. #299162
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung,w ie weit wir hier mit dem Impfen sind. Hier im Stall wurde gestern? Heute? über den Lebensmitteleinzelhandel und dessen Impfpriorisierung gesprochen, da dachte ich, schauste mal bei uns in die Verordnung.
    Ich gönne es ja meinem Kind und sie sitzt da ja an der Front mit vielen Kontakten, das passt schon. Aber es fühlt sich für mich doch etwas komisch an, dass mein Kind vor mir dran ist. Im Prinzip das gleiche, wie Tanja und noch wer beschrieb, dass es sich komisch anfühle, früher als die Eltern dran zu sein.
    Meine Nichten und Neffen (zw. 17 und 24) sind auch schon alle geimpft.

    Unsere Familien in der Pfalz sind komplett geimpft.
    Alle Onkel, Tanten, Geschwister, Nichten, Neffen, Schwägerinnen usw.

    Z.T. ist das leicht schräg: Meine Nicht hat ein behindertes Kind, dadurch hat das Kind 2 erwachsene Impflinge generiert. Weil beide Elternteile im KH arbeiten, sind sie aber schon geimpft. Eine Oma arbeitet auch im KH, auch geimpft. Mein Schwager ist geimpft, weil seinen Schwiegervater mitversorgt. Meine Schwiegermutter ist wegen ihres Alters geimpft.
    So kam es, dass die Mutter des behinderten Kindes ihre Geschwister (17 und 21) als Pflegepersonen angegeben hat.

    Die anderen Großeltern sind geimpft, weil sie sich um alte Verwandte kümmern.

    Ich gebe zu: Das fühlt sich etwas komisch an.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #299163
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So ganz sicher bin ich da nicht. Mein Eindruck ist, dass das Auge schon deutlich schlechter geworden ist (das war in den letzten Jahren kontinuierlich so) - aber dass es so schlimm ist, hab ich nicht gedacht,
    Ich drück dir die Daumen!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #299164
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Die kleine, alte Queen hat das alles ganz allein, ohne große Rührung und wie gewohnt mit Fassung absolviert. Je länger diese Frau die weltliche Hoheit Englands ist, um so mehr fasziniert mich diese Person. Früher habe ich übermäßiges Interesse an den Royals belächelt, inzwischen finde ich das gar nicht so unspannend. *zugeb*
    Das geht mir auch so.
    Vor der Frau habe ich echt Respekt.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #299165
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus;[URL="tel:29832522"
    29832522[/URL]]Outlander IST die Reihe von Diana Gabaldon.
    Verrückt, oder? Hieß die schon immer so? Ich sag ja auch immer noch „Krieg der Sterne“ statt „Star Wars“.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #299166
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Oh, vertikutieren, das habe ich verdrängt.
    Bestimmt schon zu spät zu.
    Ich muss mich jetzt aufraffen und weiter den Garten umbuddeln (und trotz aller Arbeit macht sich da Quecke breit, ich muss immer alles, was ich umgegraben habe, noch vom Unkraut befreien.
    Zu spät zum Vertikutieren? Gibt es da feste Zeiten?

  7. #299167
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Oh man Llea, das klingt nach einem Tag zum Vergessen. Ich kenne solche Wochenenden, an denen ich mir richtig den Montag herbeisehne.

    Halte durch, lauf ne Runde um den Block oder gönn dir was Gutes. Ich tue das gerade: Wein, Magnum und glotzende, ruhige Kinder.
    Entgegen meiner Befürchtung ging es auf einmal wieder und der Rest des Abends war mehr oder weniger harmonisch. Aber ich merke zusehends wie meine Nerven immer dünner und angespannter werden und mich so Tage (mehr als sonst) zermürben.
    Es fehlen glaube ich einfach die Momente zum Kraft schöpfen, ständig jemand um einen herum ständig blöde Nachrichten, ständig ist irgendwie irgendetwas in der Schwebe und man kann nichts so wirklich planen.
    Fimbrethil, Uschi-Blum, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

  8. #299168
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Entgegen meiner Befürchtung ging es auf einmal wieder und der Rest des Abends war mehr oder weniger harmonisch. Aber ich merke zusehends wie meine Nerven immer dünner und angespannter werden und mich so Tage (mehr als sonst) zermürben.
    Es fehlen glaube ich einfach die Momente zum Kraft schöpfen, ständig jemand um einen herum ständig blöde Nachrichten, ständig ist irgendwie irgendetwas in der Schwebe und man kann nichts so wirklich planen.

    Ich empfinde genau so.
    Es ist unglaublich anstrengend und zermürbend.
    Lleanora, Uschi-Blum und Mt.Cook gefällt dies.

  9. #299169
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Zu spät zum Vertikutieren? Gibt es da feste Zeiten?
    Nein, es darf nur nicht zu kalt sein.
    Spätes Frühjahr bis Frühherbst sagt man.
    Dieser April ist vielleicht ein bisschen kühl, aber das überlebt der Rasen, es dauert dann nur etwas länger bis er wieder grün ist.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #299170
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

    Ich empfinde genau so.
    Es ist unglaublich anstrengend und zermürbend.
    *seufz*

    Aber ich bin wirklich froh, das der Abend dann doch besser war, ich finde es immer bedrückend wenn die Stimmung schlecht ist, wenn die Kinder ins Bett gehen, dann kann ich irgendwie den Rest des Abends auch nicht so richtig abschalten, weil mir das noch ewig nachhängt.
    Der Zwerg ist schon eingeschlafen und die Mädels lesen noch und ich glaub ich suche mir zum lesen gleich noch irgend etwas zum naschen...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •