Like Tree126114gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299181
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach und beim Sohn sind alle Schulsachen fertig ausgedruckt.

    Die Tochterlehrer werden wieder erst alles morgen Abend hochgeladen haben. Ausgerechnet dieses mal. Jedenfalls ist jetzt immer noch gähnende Leere in allen Ordnern.

    Aber ja auch kein Wunder, die Deutschlehrerin zB war als Ordner mit im Autokino, da hat sie gar keine Zeit, um sich um Schulsachen zu kümmern. *schnaub*

    Mein Neffe muss dann ran. Er hat schon eine Tafel Schoki, nen Stapel Druckerpapier und nen Schein hergerichtet bekommen als Dankeschön fürs Drucken morgen.
    Wenn ich es druckte und mit der Post schickte, wärs ja frühestens Dienstag Nachmittag dort.


  2. #299182
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, und das kann ich auch erst am Montag herausfinden.
    Ich drücke dir die Daumen
    Frau Ampel

  3. #299183
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der erste Band hieß früher „Feuer und Stein“.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Uff, das weiß ich nicht.
    Die acht Bücher haben ja eigentlich auch ganz andere Titel. Ich kann nicht auswendig sagen, ob als Untertitel „Outlander“ irgendwo mit draufsteht. Ich guck jetzt mal!

    Edit

    Band 1 heißt „Outlander“. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung. So lange her.
    Aber die Bücher laufen auch unter Outlander Series.
    wenhei und Cafetante gefällt dies.

  4. #299184
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ach und beim Sohn sind alle Schulsachen fertig ausgedruckt.

    Die Tochterlehrer werden wieder erst alles morgen Abend hochgeladen haben. Ausgerechnet dieses mal. Jedenfalls ist jetzt immer noch gähnende Leere in allen Ordnern.

    Aber ja auch kein Wunder, die Deutschlehrerin zB war als Ordner mit im Autokino, da hat sie gar keine Zeit, um sich um Schulsachen zu kümmern. *schnaub*
    Jetzt ganz ehrlich: Die Lehrerin hat schon auch Wochenende und darf sich ihre Zeit einteilen, wie sie will. Ja, das ist blöd für euch, aber ihr jetzt vorzuhalten, was sie in ihrer Freizeit macht, finde ich schon ein bisschen daneben (es könnte ja auch dich jemand gesehen haben, der deine Zeiteinteilung aus irgendeinem Grund nicht gut findet - das würde dich jetzt wohl auch eher nicht dazu bringen, nicht ins Autokino zu gehen).
    tanja73, elke75, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

  5. #299185
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen
    Danke euch allen!

  6. #299186
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29832614"
    29832614[/URL]] Der erste Band hieß früher „Feuer und Stein“.
    Keine Ahnung, ich hab die deutschen nie gelesen. Ich hab jetzt bei den englischen auf amazon geschaut.


  7. #299187
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich hab die deutschen nie gelesen. Ich hab jetzt bei den englischen auf amazon geschaut.

    Ich stimme dem Berg zu, ich habe es auch als Feuer und Stein gelesen, schon ewig her. Habe die Serie aber nicht zu Ende gelesen (bin bis Band 5 oder 7 gekommen), weil ich dann das Gefühl hatte, dass es sich alles wiederholt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #299188
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Natürlich.

    Dummerweise ist ja nun schon ein bisschen länger bekannt, dass Fernunterricht weitergeht, andere in dem Business schaffen es ja auch, die Sachen schon herzurichten.

    Konkret war es bei ihr halt schon öfter der Fall, auch die Elternvertreterin bat drum, sich an den abgesprochen spätesten Termin zu halten, was halt nicht immer klappt.
    Dass es ausgerechnet dieses Wochenende hier dringend ist, dafür kann sie ja nix, aber an irgendjemandem muss ich halt mein Genervtsein grad auslassen.

    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29832615"
    29832615[/URL]]Jetzt ganz ehrlich: Die Lehrerin hat schon auch Wochenende und darf sich ihre Zeit einteilen, wie sie will. Ja, das ist blöd für euch, aber ihr jetzt vorzuhalten, was sie in ihrer Freizeit macht, finde ich schon ein bisschen daneben (es könnte ja auch dich jemand gesehen haben, der deine Zeiteinteilung aus irgendeinem Grund nicht gut findet - das würde dich jetzt wohl auch eher nicht dazu bringen, nicht ins Autokino zu gehen).
    Zickzackkind73 gefällt dies


  9. #299189
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Der erste Band hieß früher „Feuer und Stein“.
    Genau so hieß der erste Band, unter dem Titel habe ich das auch gelesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #299190
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab aber jetzt keine Lust, hochzulaufen und zu gucken, was auf meinen draufsteht. *kicher*

    Edit: Outlander

    Wie gesagt, ich las es nur auf Englisch, oft wird das ja anders übersetzt.



    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29832619"
    29832619[/URL]]Ich stimme dem Berg zu, ich habe es auch als Feuer und Stein gelesen, schon ewig her. Habe die Serie aber nicht zu Ende gelesen (bin bis Band 5 oder 7 gekommen), weil ich dann das Gefühl hatte, dass es sich alles wiederholt hat.