Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299201
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Entgegen meiner Befürchtung ging es auf einmal wieder und der Rest des Abends war mehr oder weniger harmonisch. Aber ich merke zusehends wie meine Nerven immer dünner und angespannter werden und mich so Tage (mehr als sonst) zermürben.
    Es fehlen glaube ich einfach die Momente zum Kraft schöpfen, ständig jemand um einen herum ständig blöde Nachrichten, ständig ist irgendwie irgendetwas in der Schwebe und man kann nichts so wirklich planen.


    Ich kann dich verstehen.

    Ich habe heute auch keinen guten Tag.
    Ich bin schon wieder todmüde und habe wenig Spaß am Tag.
    Dauernd ist jemand da, will was, sabbelt vor sich hin, schmatzt mir ins Ohr, fragt mich Löcher in den Bauch, lässt pubertäre Launen an mir aus...

    Ich merke auch, dass mir das Auftanken fehlt und ein wenig Vorhersehbarkeit.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #299202
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, diese ganzen Widersprüche machen einen kirre. Man muss ja nur mal ein bisschen im Forum rumlesen. Die einen wünschen sich (z.B. für ihre Kinder), dass die Schulen öffnen. Andere wünschen sich das Gegenteil. Manche halten die Ausgangssperren für überzogen, andere wünschen sich noch mehr (oder andere) Beschränkungen. Die einen sehen die Belastungen für die Wirtschaft/die Kultur/das eigene Leben, die anderen die Gefahr für Leib und Seele...

    DAS ist, glaube ich, das, was mich im Moment belastet. Es gibt einfach kein Patentrezept und auch keinen Konsens, was denn nun wirklich hilfreich und sinnvoll ist. Ich fände es viel einfacher, wenn ich nicht mit jeder Person, mit der ich zu tun habe, aufs Neue austarieren müsste, wo wir jeweils stehen. Natürlich hab ich das sonst auch mit manchem Thema, aber das, was da gerade so abgeht, das fühlt sich für mich neu an.
    Danke!

    Das ist weise.

    Und ja, dieses permanente Austarieren ist tierisch anstrengend.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #299203
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wo ihr gerade bei Büchern seid: Wollt ihr einen Tipp? Ich hab gerade "Fritz und Emma" gelesen und fand das sehr berührend (natürlich nur für Menschen, die nicht ausschließlich Krimis oder Science Fiction lesen).
    Das schaue ich mir an, danke!




    Tschüß und Danke für alles!




  4. #299204
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Dummerweise ist ja nun schon ein bisschen länger bekannt, dass Fernunterricht weitergeht, andere in dem Business schaffen es ja auch, die Sachen schon herzurichten.

    Konkret war es bei ihr halt schon öfter der Fall, auch die Elternvertreterin bat drum, sich an den abgesprochen spätesten Termin zu halten, was halt nicht immer klappt.
    Dass es ausgerechnet dieses Wochenende hier dringend ist, dafür kann sie ja nix, aber an irgendjemandem muss ich halt mein Genervtsein grad auslassen.
    Wenn es eine Absprache gibt, sollte die natürlich eingehalten werden.
    Ich kenne das so gar nicht.
    Bei meiner Tochter gibt es die Aufgaben ausdrücklich zur jeweiligen Stunde, tlw. auch für mehrere Stunden, aber am Wochenende das Material für eine Woche bekommt hier niemand. In der Grundschule bekam sie auch täglich neue Aufgaben.

    In der Berufsschule geben wir jetzt, auf vielfachen Wunsch, den Großteil am Montag raus, gelegentlich rappelt es mich auch am Wochenende und ich lade alles hoch. Verpflichten würde ich mich dazu aber nicht, gelegentlich plane ich Montag noch um. Manchmal habe ich noch spontane Eingaben oder Lust, ein Arbeitsblatt noch sprachsensibel umzugestalten oder so etwas.
    Schiri gefällt dies

  5. #299205
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ach und beim Sohn sind alle Schulsachen fertig ausgedruckt.

    Die Tochterlehrer werden wieder erst alles morgen Abend hochgeladen haben. Ausgerechnet dieses mal. Jedenfalls ist jetzt immer noch gähnende Leere in allen Ordnern.

    Aber ja auch kein Wunder, die Deutschlehrerin zB war als Ordner mit im Autokino, da hat sie gar keine Zeit, um sich um Schulsachen zu kümmern. *schnaub*

    Mein Neffe muss dann ran. Er hat schon eine Tafel Schoki, nen Stapel Druckerpapier und nen Schein hergerichtet bekommen als Dankeschön fürs Drucken morgen.
    Wenn ich es druckte und mit der Post schickte, wärs ja frühestens Dienstag Nachmittag dort.
    Ich lade so hoch, dass die Sachen montags um 4 erscheinen.
    Und ich gedenke nicht, mich da nach den Eltern zu richten, wie´s genehm wäre...

    Ich halte mich an die Vorgaben der Schulleitung, und die sagt montags muss alles online sein.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #299206
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mag ja die Erzgebirgskrimis aber mit der Lage der Örtlichkeiten sollten die sich echt bissel mehr Mühe geben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #299207
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke!

    Das ist weise.

    Und ja, dieses permanente Austarieren ist tierisch anstrengend.
    Ich hab ja das ganze Andere, was ihr habt, nicht. Meine Kinder sind groß, unsere Kita arbeitet weitgehend normal. unsere Eltern und ich sind geimpft, mein Mann ist mit seinem HO sehr zufrieden, selbst die Hobbypause tut mir gut. Umso mehr merke ich, wie mich die Gesamtstimmung anstrengt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #299208
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich rede immer noch von den ENGLISCHEN Büchern, ich habe es nie auf Deutsch gelesen.
    Und ich war extra oben gucken. Auf Englisch heißt Band 1 Outlander.
    Zitat Zitat von Uschi-Blum;[URL="tel:29832634"
    29832634[/URL]]Nee, ich hab nachgelesen. Der erste Band hieß Feuer und Stein, den hatte ich sogar mal. Das ganze hieß Highlander-Saga, dann wurde es verfilmt als Outlander. Wahrscheinlich heißt die Reihe jetzt deshalb so. Du hast dann bestimmt eine neuere Auflage.

  9. #299209
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab ja das ganze Andere, was ihr habt, nicht. Meine Kinder sind groß, unsere Kita arbeitet weitgehend normal. unsere Eltern und ich sind geimpft, mein Mann ist mit seinem HO sehr zufrieden, selbst die Hobbypause tut mir gut. Umso mehr merke ich, wie mich die Gesamtstimmung anstrengt.
    Kann ich auch verstehen und auch das andere.

    Ich weiß im Moment oft selbst nicht was ich gerne hätte. Schulen offen bei Jochen Zahlen macht mir Bauchweh. Schulen wieder zu macht mir aber auch zunehmend Bauchschmerzen weil ich merke das die Kinder immer mehr drunter leiden.

    Alles fühlt sich falsch an, manchmal das eine falscher wie das andere.
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #299210
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich mag ja die Erzgebirgskrimis aber mit der Lage der Örtlichkeiten sollten die sich echt bissel mehr Mühe geben.
    Ich finde ihn gut, habe aber nicht wie du Heimvorteil

    Heute war ein schöner Frühlingstag
    Ich habe meine Verpflegungsrunde per Rad gedreht und dabei fast ein Reh überfahren, was steht das auch gleich hinter der Kurve
    Habe eine Verletzung erstversorgt
    Und im Garten gewerkelt
    Jetzt hoffe ich, das der Pferdemist die Rosen zum explodieren bringt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




>
close