Like Tree131574gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Und ich lese gerade „Elbleuchten“ und warte mit Spannung auf Band 2, der Mittwoch kommt.

Ich habs grad mit hanseatischen Familiensagas, kürzlich las ich erst die Trilogie um die Elbvilla.
    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29832629"
    29832629[/URL]]Wo ihr gerade bei Büchern seid: Wollt ihr einen Tipp? Ich hab gerade "Fritz und Emma" gelesen und fand das sehr berührend (natürlich nur für Menschen, die nicht ausschließlich Krimis oder Science Fiction lesen).

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kann ich auch verstehen und auch das andere.

Ich weiß im Moment oft selbst nicht was ich gerne hätte. Schulen offen bei Jochen Zahlen macht mir Bauchweh. Schulen wieder zu macht mir aber auch zunehmend Bauchschmerzen weil ich merke das die Kinder immer mehr drunter leiden.

Alles fühlt sich falsch an, manchmal das eine falscher wie das andere.
    Ich mach es mir da einfach und sage mir, dass ich, wenn ich es besser könnte als die, die gerade die Entscheidungen treffen, wohl deren Job hätte. Hab ich nicht, also mach ich mir auch nicht deren Kopf.

Manchmal ist das echt hilfreich.
    tanja73, Lleanora, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und ich lese gerade „Elbleuchten“ und warte mit Spannung auf Band 2, der Mittwoch kommt.

Ich habs grad mit hanseatischen Familiensagas, kürzlich las ich erst die Trilogie um die Elbvilla.
    Hast du die Stellings schon gelesen?

User Info Menu

Und wir müssen - wie Polly - stundenplangenau, also an dem Tag, hochladen. Zum Glück kann IServ das programmieren. Ich lade alles hoch und es erscheint dann morgens um sechs am jeweiligen Tag.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29832652"
    29832652[/URL]]Ich lade so hoch, dass die Sachen montags um 4 erscheinen.
    Und ich gedenke nicht, mich da nach den Eltern zu richten, wie´s genehm wäre...

Ich halte mich an die Vorgaben der Schulleitung, und die sagt montags muss alles online sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29832664"
    29832664[/URL]]Hast du die Stellings schon gelesen?
    Sagen mir nix. Mehr Info bitte.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Elbleuchten habe ich auch noch auf meiner Liste
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Puh, das würde uns in die Bredouille bringen. Montag morgens noch Ausdrucken und ggf. durchsprechen, was in der Betreuung gemacht werden muss... Klar, geht, muss man halt (noch) früher aufstehen. Aber ich bin dankbar, dass hier von allen Lehrern immer am Vorabend hochgeladen wird. Am Samstagabend würde ich aber gesichert noch nichts für die nächste Woche erwarten.

(Ich rede von Grundschul-Klassen. Bei älteren Schülern, die eh alles selbst machen, ist es wahrscheinlich egal.)

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich lade so hoch, dass die Sachen montags um 4 erscheinen.

Ich halte mich an die Vorgaben der Schulleitung, und die sagt montags muss alles online sein.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Sagen mir nix. Mehr Info bitte.
    https://www.thalia.de/shop/home/arti...rovID=10911403

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich lade so hoch, dass die Sachen montags um 4 erscheinen.

Können denn die Kinder das selber runterladen oder ausdrucken? Ohne Elternhilfe? Oder müssen da die Eltern vor der Arbeit ran?
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Das war der Grund dafür, dass bis Sonntag 17 Uhr bei Tochter alles da sein soll. Bei den meisten Lehrern klappt das auch. Es sind ja nicht wenige Eltern, deren Kind einfach allein zuhause ist, die wollten das vorher sowohl ausgedruckt als auch besprochen haben wissen. Versteh ich auch total. Würde mir nicht anders gehen.

Übrigens, Musik ist nun da. *gg*

Wenn ich zB in einer VK ein AB brauche, kündige ich das schon in der vorherigen Stunde an und schicke es auch einen Tag vorher, damit es noch gedruckt werden kann. Lieber so und manche haben es halt dann schon angeschaut als „das hab ich nicht, meine Mama ist nicht da!“

Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29832668"
    29832668[/URL]]Puh, das würde uns in die Bredouille bringen. Montag morgens noch Ausdrucken und ggf. durchsprechen, was in der Betreuung gemacht werden muss... Klar, geht, muss man halt (noch) früher aufstehen. Aber ich bin dankbar, dass hier von allen Lehrern immer am Vorabend hochgeladen wird. Am Samstagabend würde ich aber gesichert noch nichts für die nächste Woche erwarten.

(Ich rede von Grundschul-Klassen. Bei älteren Schülern, die eh alles selbst machen, ist es wahrscheinlich egal.)
    Zickzackkind73 gefällt dies