Like Tree126903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299221
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich mach es mir da einfach und sage mir, dass ich, wenn ich es besser könnte als die, die gerade die Entscheidungen treffen, wohl deren Job hätte. Hab ich nicht, also mach ich mir auch nicht deren Kopf.

    Manchmal ist das echt hilfreich.
    3. Versuch. Irgendwie wirft mich das Forum gerade ständig raus.

    Ich denke ohne kleine Kinder würde mir das auch leichter fallen.
    Ich beneide auch keinen der da gerade Entscheidungen Fällen muss.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #299222
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und wir müssen - wie Polly - stundenplangenau, also an dem Tag, hochladen. Zum Glück kann IServ das programmieren. Ich lade alles hoch und es erscheint dann morgens um sechs am jeweiligen Tag.
    Stundenplangenau sollte ich mal.
    Aber da die Plattform dauernd abgestürzt ist, wurde dann auf den Montagmorgen umgestellt.

    Mir isses wurscht, ich habe es diese Woche geschafft, alles unter der Woche schon fertig zu haben und so zu programmieren, dass ich dieses Wochenende frei habe.
    Endlich mal, das schaff ich eigentlich nie. ;-)
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  3. #299223
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29832667"
    29832667[/URL]]Elbleuchten habe ich auch noch auf meiner Liste
    Lohnt sich!
    Sylta gefällt dies


  4. #299224
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Puh, das würde uns in die Bredouille bringen. Montag morgens noch Ausdrucken und ggf. durchsprechen, was in der Betreuung gemacht werden muss... Klar, geht, muss man halt (noch) früher aufstehen. Aber ich bin dankbar, dass hier von allen Lehrern immer am Vorabend hochgeladen wird. Am Samstagabend würde ich aber gesichert noch nichts für die nächste Woche erwarten.

    (Ich rede von Grundschul-Klassen. Bei älteren Schülern, die eh alles selbst machen, ist es wahrscheinlich egal.)
    Bei uns muss nichts ausgedruckt werden.
    Und eigentlich sollten die Kinder es alleine können, denn wir haben die Aufgaben ja im Vorfeld in der Präsenz kurz durchgesprochen, zumindest grob.
    Ich sitze aber auch nach Stundenplan - auch dann, wenn ich Präsenz habe - im Chat und kann Fragen beantworten.
    Dafür habe ich extra ein Kind mit meinem Laptop im Raum, das mir sagt, wenn im Chat jemand was wissen will. Dann schreib ich meine Antwort schnell hin.

    Du hättest bei uns nicht viel zu tun.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #299225
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Können denn die Kinder das selber runterladen oder ausdrucken? Ohne Elternhilfe? Oder müssen da die Eltern vor der Arbeit ran?
    Das sollte ohne Eltern laufen.
    Gedruckt werden muss nichts.

    Ich darf ja nicht voraussetzen, dass die Familien einen Drucker haben.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  6. #299226
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Strickli (zitieren geht grad nicht)

    Danke für den Link. Das Cover finde ich nicht ansprechend, den Inhalt aber schon. Mal sehen, was ich draus mache. :)


  7. #299227
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Lohnt sich!
    Danke, damit rutscht es weiter vor
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #299228
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Strickli (zitieren geht grad nicht)

    Danke für den Link. Das Cover finde ich nicht ansprechend, den Inhalt aber schon. Mal sehen, was ich draus mache. :)
    Da gibt es auch mehrere Bände. Mir haben sie gut gefallen (wobei ich schlecht darin bin, mir den Inhalt zu merken).

  9. #299229
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Stimmt ja. Ihr habt ja Wechselunterricht. Was ist das nochmal *seufz*...?

    (Da musste bei uns auch gar nichts gedruckt werden. Aufgaben für die Zuhause-Tage gab es in der Schule.)

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns muss nichts ausgedruckt werden.
    Und eigentlich sollten die Kinder es alleine können, denn wir haben die Aufgaben ja im Vorfeld in der Präsenz kurz durchgesprochen, zumindest grob.
    Ich sitze aber auch nach Stundenplan - auch dann, wenn ich Präsenz habe - im Chat und kann Fragen beantworten.
    Dafür habe ich extra ein Kind mit meinem Laptop im Raum, das mir sagt, wenn im Chat jemand was wissen will. Dann schreib ich meine Antwort schnell hin.

    Du hättest bei uns nicht viel zu tun.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

  10. #299230
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, diese ganzen Widersprüche machen einen kirre. Man muss ja nur mal ein bisschen im Forum rumlesen. Die einen wünschen sich (z.B. für ihre Kinder), dass die Schulen öffnen. Andere wünschen sich das Gegenteil. Manche halten die Ausgangssperren für überzogen, andere wünschen sich noch mehr (oder andere) Beschränkungen. Die einen sehen die Belastungen für die Wirtschaft/die Kultur/das eigene Leben, die anderen die Gefahr für Leib und Seele...

    DAS ist, glaube ich, das, was mich im Moment belastet. Es gibt einfach kein Patentrezept und auch keinen Konsens, was denn nun wirklich hilfreich und sinnvoll ist. Ich fände es viel einfacher, wenn ich nicht mit jeder Person, mit der ich zu tun habe, aufs Neue austarieren müsste, wo wir jeweils stehen. Natürlich hab ich das sonst auch mit manchem Thema, aber das, was da gerade so abgeht, das fühlt sich für mich neu an.
    Das hast Du gut auf den Punkt gebracht und das Schwere ist glaube ich auch, dass so oft existenzielle Ängste mit hineinspielen und man andere Menschen sehr schnell verletzt, wenn man nicht den gleichen Standpunkt hat.
    silm, JohnnyTrotz, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13