Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Im Prinzip um die große Liebe

Es sind drei Geschichten, die miteinander verwoben sind: Die von zwei alten Menschen, die mal ein Paar waren, aber seit vielen Jahren nicht mehr miteinander reden, die eines jungen Paares und die eines Ortes, der schon bessere Zeiten erlebt hat.
    Klingt, als könnte es mir gefallen :)
    99/02/07/13

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei vielen Kindern in Johnnys Schule gibt es wenig Elternhilfe
    Stimmt.

Und ich werde immer etwas unruhig innerlich, wenn ich so lese, was woanders "sein muss" und dass es "ohne Eltern nicht geht".
    Bei uns geht alles ohne Eltern und wir machen es halt so, dass es geht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass bei uns kein Kind abgehängt wird, weil wir es hängen lassen.
    Ich sehe die Ursachen vielfältig, das hat auch was mit Selbstwahrnehmung, Selbstwirksamkeit, Prägung usw. zu tun.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Klingt, als könnte es mir gefallen :)
    Wie gesagt, ich empfehle es sehr. Vor allem hat mir gut gefallen, wie die verschiedenen Zeiten abwechseln, das liest sich besser, als ich erwartet habe.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Und ich werde immer etwas unruhig innerlich, wenn ich so lese, was woanders "sein muss" und dass es "ohne Eltern nicht geht".
    Bei uns geht alles ohne Eltern und wir machen es halt so, dass es geht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass bei uns kein Kind abgehängt wird, weil wir es hängen lassen.
    Ich sehe die Ursachen vielfältig, das hat auch was mit Selbstwahrnehmung, Selbstwirksamkeit, Prägung usw. zu tun.
    Das liest man immer sehr deutlich bei Dir heraus und ich wünschte, dass solch ein Arbeiten verbreiteter und die Bildung damit Elternhausunabhängiger wäre
    Uschi-Blum, JohnnyTrotz und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich empfehle es sehr. Vor allem hat mir gut gefallen, wie die verschiedenen Zeiten abwechseln, das liest sich besser, als ich erwartet habe.
    So etwas liebe ich, wenn eine Geschichte verwoben ist.
    99/02/07/13

User Info Menu

Das liest man immer sehr deutlich bei Dir heraus und ich wünschte, dass solch ein Arbeiten verbreiteter und die Bildung damit Elternhausunabhängiger wäre
    Gestern wurde ja Peter Ustinovs 100. Geburtstags begangen und ich mag seinen Spruch zur Bildung so gerne:
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Was ist denn der späteste Termin? Vermutlich Sonntag Abend und nicht Samstag Abend, oder? Eure private Planung wäre einfacher, wenn sie es schon hochgeladen ist, aber sie darf in ihrer Freizeit halt machen, was sie mag.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Natürlich.

Dummerweise ist ja nun schon ein bisschen länger bekannt, dass Fernunterricht weitergeht, andere in dem Business schaffen es ja auch, die Sachen schon herzurichten.

Konkret war es bei ihr halt schon öfter der Fall, auch die Elternvertreterin bat drum, sich an den abgesprochen spätesten Termin zu halten, was halt nicht immer klappt.
    Dass es ausgerechnet dieses Wochenende hier dringend ist, dafür kann sie ja nix, aber an irgendjemandem muss ich halt mein Genervtsein grad auslassen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Übrigens, falls jemand die "Alten Bekannten"/Wise Guys mag: Auf YT gibt es gerade einen Livestream.
    Peter Ustinov

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Können denn die Kinder das selber runterladen oder ausdrucken? Ohne Elternhilfe? Oder müssen da die Eltern vor der Arbeit ran?
    Unsere (6.Klasse) machen das allein. In der Grundschule sind die Kinder ja in der Regel nicht allein zu Hause, könnte aber natürlich sein, dass sie das Material in die Betreuung mitnehmen müssen, dann wäre zumindest am Vorabend sinnvoll, wenn sie das nicht in der Schule drucken dürfen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Runter ist kein Problem das hüpft sie in Windeseile runter. Hoch hat sie schon verschiedenes probiert, aber sie sagt das tut nach einer Weile alles weh.
    Immerhin "muss" sie ja erstmal nicht in die Schule und muss daher nicht zwingend raus

Ach so Bücher: 4 Bücher für die Kinder

Und für mich der 2. Teil der Outlander Reihe.
    Ooooooh, die hab ich schon vor 20 Jahren verschlungen Gerade höre ich mich auf Spotify durch, ich bin mitten in Band 4.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close