Seite 29927 von 30478 ErsteErste ... 2892729427298272987729917299252992629927299282992929937299773002730427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.261 bis 299.270 von 304780
Like Tree112813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299261
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine Schüler nannten das "Lehrermusik".
    Scheint tatsächlich Musik zu sein, die für mehrere Fächer universell einsetzbar ist.
    Ich habe eine Schülerin, die total auf sie steht.

    Ihre Mutter hat mal ein Wohnzimmerkonzert der Wise Guys gewonnen.

    Und die "Montagsallergie" kam in Klasse 7 super an.
    Ein Junge hat sich das komplette erste Album der Alten Bekannten aufs Handy geladen (ist das der Sinn, warum ich unterrichte?).
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #299262
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten heute so einen tollen Tag Meine Schwester war hier, Geburtstag nachfeiern. Wir haben uns alle vorher getestet, und so war es fast normal Das hatten wir im November das letzte Mal!
    Und das beste Geschenk, das die Kleine bekommen hat, ist der Stadt-Land-Vollpfosten-Block, den ich eigentlich nur bestellt habe, damit sie an ihrem Geburtstag Post bekommt. Was für ein Spaß! Damit haben wir am Dienstag, Donnerstag und heute gespielt, so witzig
    tanja73, Lleanora, Sylta und 3 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #299263
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute so einen tollen Tag Meine Schwester war hier, Geburtstag nachfeiern. Wir haben uns alle vorher getestet, und so war es fast normal Das hatten wir im November das letzte Mal!
    Und das beste Geschenk, das die Kleine bekommen hat, ist der Stadt-Land-Vollpfosten-Block, den ich eigentlich nur bestellt habe, damit sie an ihrem Geburtstag Post bekommt. Was für ein Spaß! Damit haben wir am Dienstag, Donnerstag und heute gespielt, so witzig
    Das gibt es auch als"Kartenspiel", wenn der Block verbraucht ist. Das habe ich in der Schule Aufdeneinen Kärtchen stehen immer 4? unterschiedliche Kategorien und auf den anderen die Buchstaben.
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

  4. #299264
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Aber auch das ist glaube ich mit Schul- und Kindergartenkindern anders.
    Ja, ist es


    Man zu seinem eigenen Zukunftsängsten noch Angst um die Zukunft der Kinder
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #299265
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Und ich werde immer etwas unruhig innerlich, wenn ich so lese, was woanders "sein muss" und dass es "ohne Eltern nicht geht".
    Bei uns geht alles ohne Eltern und wir machen es halt so, dass es geht.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass bei uns kein Kind abgehängt wird, weil wir es hängen lassen.
    Ich sehe die Ursachen vielfältig, das hat auch was mit Selbstwahrnehmung, Selbstwirksamkeit, Prägung usw. zu tun.
    Hier muss kein Drucker vorhanden sein, auch an den weiterführenden Schulen nicht
    Die meisten haben einen, klar
    Für die SuS ohne Drucker wurden andere Lösungen gesucht und gefunden

    Dennoch geht es in manchen Haushalten nicht ohne Eltern *ohmei*
    (SuS an weiterführenden! Schulen) Was an den Eltern liegt, nicht am IQ der SuS
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #299266
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute einen richtigen Gammeltag, das war sehr schön. Wir haben richtig lange ausgeschlafen, dann ist mein Mann, während ich geduscht habe, zum Markt gefahren und wir haben gegen eins gefrühstückt.
    Dann haben wir das Geschenk für meinen Vater verpackt, meine Tochter hat eine Karte mit Acryl gestaltet, wir haben auf der Terrasse rumgehangen, eine Folge H2O geschaut, die beiden Corona-Clips von Rezo, abends lecker gegessen und dann Bridget Jones geschaut.
    Das war mal richtig entspannend.

    Und wir haben einen Plan gemacht, falls wir noch mal in den kompletten Distanzunterricht müssen. Ich habe immer das Gefühl, dass das meinen Kindern hilft, wenn wir vorher schon mal überlegen.
    Es gibt den Kindern Sicherheit, wenn es Pläne gibt *ja*
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #299267
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl trotzdem nicht zum vertikutieren kommen, zu viel anderes zu tun.
    Ich hasse Rasenmähen und Vertikutieren, das war der Job meines Mannes.
    Dann erweiter das Gemüsebeet *zwinker*
    Oder schau dir zum Vergleich meine zu mähende Rasenfläche an, ich wette, du bist mit deiner deutlich schneller fertig

    Hast du mal überlegt, einen Teil als Wildblumenwiese, die nur zweimal im Jahr gemäht werden muss, anzulegen?

    Hast du noch Bedarf an Giersch? *zwinker*

    Ich habe gestern Unmengen Wurzeln aus dem Erdreich "geerntet" und bin noch nicht fertig, oder sagen wir, nicht so weit wie ich gern wäre. Denn fertig wird man hier nie, dafür ist das Grundstück zu groß und liegt halt ländlich, da fliegt von allen Seiten alles ein
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #299268
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Charlotte Jacobi: Die Villa am Elbstrand und weitere Bände
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29832749"
    29832749[/URL]]Welche Trilogie genau?

    *interessiertguck*


  9. #299269
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn seit 6.20 wach. *schiefgrins*

    Beim Testen hat es ihn auch total zerlegt.


    Und ich hab mich leise gefreut, weil um 23.09 noch eine Mail der Deutschlehrerin kam an die Tochter, „oh, hat sie es doch schon hochgeladen?“ - nix. Schade.

    Nur eine Seite Musik. *lach*


  10. #299270
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Charlotte Jacobi: Die Villa am Elbstrand und weitere Bände
    Oh prima, die gibt es alle als Hörbuch bei Spotify!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •