Like Tree131758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Aber das ist halt nicht überall so. Ich kenne und höre von viele(n) Lehrern, die da komplett anders ticken und halt mit den Schultern zucken.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Und ich werde immer etwas unruhig innerlich, wenn ich so lese, was woanders "sein muss" und dass es "ohne Eltern nicht geht".
    Bei uns geht alles ohne Eltern und wir machen es halt so, dass es geht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass bei uns kein Kind abgehängt wird, weil wir es hängen lassen.
    Ich sehe die Ursachen vielfältig, das hat auch was mit Selbstwahrnehmung, Selbstwirksamkeit, Prägung usw. zu tun.

User Info Menu

Also von den großen Grundschulkindern in meinem unmittelbaren Umfeld sind einige (inkl. meinem) tagsüber allein zuhause und machen ihre Aufgaben. Nicht täglich, aber doch immer wieder, wenn es nicht anders geht.
    Das klappt schon - aber nur, wenn alles vorbereitet ist. Klein-Kiwi kann theoretisch auch selbst drucken. Aber halt auch das nur, wenn nicht der Drucker meint streiken zu müssen oder die Aufgaben auf einmal in einem anderen Format geladen sind, oder...

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Unsere (6.Klasse) machen das allein. In der Grundschule sind die Kinder ja in der Regel nicht allein zu Hause, könnte aber natürlich sein, dass sie das Material in die Betreuung mitnehmen müssen, dann wäre zumindest am Vorabend sinnvoll, wenn sie das nicht in der Schule drucken dürfen.
    Schiri gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Und ich lese gerade „Elbleuchten“ und warte mit Spannung auf Band 2, der Mittwoch kommt.

Ich habs grad mit hanseatischen Familiensagas, kürzlich las ich erst die Trilogie um die Elbvilla.
    Das klingt so, als könnte das was für mich sein, danke!

User Info Menu

Ich bin mir nicht sicher, ob sich da ein Zusammenhang herstellen lässt... Meine sehr gläubige Kollegin hat auf jeden Fall kein Problem damit, ihre Tochter 2x/Woche zu testen, damit sie in die Betreuung kann.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, wieso zerstören die Tests den Ramadan?
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Viel Spaß! Wo geht es hin?

Apropos: Kennt Ihr die Herzogliche Kugelbahn? Lohnt sich das?

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Ich gehe heute bei trübem Wetter und bisher erfrischenden 6 Grad mit meinen Mädels Wandern
    Aber beide haben es sich so sehr gewünscht, dass ich dachte da muss ich jetzt mitziehen - zumal sie außerhalb der Urlaube eher zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. Wenn wir unterwegs sind gefällt es ihnen dann doch und ich vermute mir wird es heute genauso gehen. Mein Mann muss arbeiten und ist fast ein bisschen neidisch, weil sie gestern schon so euphorisch waren und auch gleich für ein Picknick eingekauft haben Mir tut es sicher gut, da ich gestern auf dem Sofa versumpft bin und in so einer unzufriedenen Stimmung war.
    Die Idee entstand, weil Tochter1 in Kunst die Aufgabe hat, Buchstaben in der Natur zu finden (Mond als C, Gartenzaunausschnitt als X, oder ähnliches) - sie hat zwar schon einige, aber noch nicht alle und hatte dann die Idee Wandern zu gehen.

Tochter2 ist gerade aufgewacht und das erste was sie fragte war, ob sie dann ganz alleine die Rohkost schneiden dürfe
    Zickzackkind73 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Es haben heute schon 3 Familien ihre Kinder von der Präsenz abgemeldet, weil sie sich nicht testen lassen wollen - eben in meinen Mails entdeckt.

Es ging schon die ganze Woche das Gespräch rum an der Schule, dass die Tests "Ramadan zerstören". Die abgemeldeten Kinder gehen alle in die gleiche Moschee.

Ich bin gespannt, ob die anderen 3, die auch in diese Moschee gehen, sich auch noch abmelden werden...
    Ich habe letztens noch eine Stellungnahme von der DITIB gelesen, die begründet, warum Tests trotz Ramadan möglich sind.
    Ich weiß aber nicht ob Online oder in der Zeitung

https://www.google.com/amp/s/www.br....oschee,SURKbGY

Diese Moschee testet sogar selbst, auch tagsüber.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Übrigens, falls jemand die "Alten Bekannten"/Wise Guys mag: Auf YT gibt es gerade einen Livestream.
    Ach schade, dass ich da schon nicht mehr am Rechner war gestern...
    Wobei ich das nicht mehr so verfolgt habe, seit es nicht mehr die ursprüngliche Besetzung ist...

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! Wo geht es hin?

Apropos: Kennt Ihr die Herzogliche Kugelbahn? Lohnt sich das?
    Nach Adelberg oder nach Vorderbüchelberg zum Hohlen Stein (je nach dem, ob Sohn1 mitgeht, er möchte letzteres)

Zur Kugelbahn hast Du eine PN
    Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

So, geknackt, kreisweite Inzidenz 200,1 (mein Wohnort 133).
    Oh man.*seufz*
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen!