Like Tree135922gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299301
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Aber das ist halt nicht überall so. Ich kenne und höre von viele(n) Lehrern, die da komplett anders ticken und halt mit den Schultern zucken.
    Ich weiß.

    Ich denke, es sind auch Wechselwirkungen.
    Die Eltern machen es mit, dadurch kommt die Botschaft an bei der Lehrkraft, dass es ja klappt.
    Somit kann sie weiterhin fordern.

    Bei unseren Freunden, die Kinder am Gymnasium haben, wurde nach 3 Wochen Lockdown irgendwann mal einem Lehrer mitgeteilt, dass der Drucker daheim kaputt gegangen sei, was man da tun könnte, so schnell würde auch keiner geliefert.
    So einen Fall hatte der Lehrer nicht eingeplant...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #299302
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was meint ihr?

    Wenn die Minderjährigen ihre Einladung ins Impfzentrum bekommen

    Muss man die dann durch die Impfstrasse begleiten?

    Oder kann man sie mit der unterschriebenen Einverständniserklärung am Eingang absetzen und dann eine ruhige Stunde ohne die Quasselstrippe verbringen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #299303
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das konnte mir nicht schlüssig erklärt werden.

    Ich weiß, dass viele im Ramadan nicht in den Schwimmunterricht gingen, weil dann Wasser verschluckt werden könnte.
    Ein Schüler behauptete, es dürfe nichts die Zunge berühren

    Die Teststäbchen werden aber nasal benutzt.
    Die Antwort lautete: "Trotzdem!"

    So richtig schlau fühlte ich mich nach der Erklärung nicht...
    Ah, danke. Dann bin ich nicht alleine so dumm, den Zusammenhang nicht zu erkennen. Das beruhigt mich dann doch.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #299304
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich da ein Zusammenhang herstellen lässt... Meine sehr gläubige Kollegin hat auf jeden Fall kein Problem damit, ihre Tochter 2x/Woche zu testen, damit sie in die Betreuung kann.
    Ich habe eher den Verdacht, dass es als günstiger Zufall gesehen wird, den sie nutzen (was ja okay ist).
    Die Kinder hängen im Ramadan nämlich immer total fertig rum während der Schulzeit. So können sie daheim bleiben und tags schlafen sowie nachts essen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #299305
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?

    Wenn die Minderjährigen ihre Einladung ins Impfzentrum bekommen

    Muss man die dann durch die Impfstrasse begleiten?

    Oder kann man sie mit der unterschriebenen Einverständniserklärung am Eingang absetzen und dann eine ruhige Stunde ohne die Quasselstrippe verbringen?
    Wie minderjährig? 16 doch bestimmt, oder? Oder werden unter 16jährige auch geimpft?
    Ich würde die Gelegenheit für die Stunde ohne Quasselstrippe nutzen, und bliebe halt in "Sichtweite" mit angeschaltetem Telefon, für den Fall, dass meine persönliche Anwesenheit (warum auch immer) doch erforderlich wird.

  6. #299306
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ein Schüler behauptete, es dürfe nichts die Zunge berühren
    .
    So weit ich weiß, darf man auch die Leckereien für den Abend abschmecken, muss aber ausspucken und darf nichts runterschlucken

  7. #299307
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab mal noch was geflüstert.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

  8. #299308
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie minderjährig? 16 doch bestimmt, oder? Oder werden unter 16jährige auch geimpft?
    Ich würde die Gelegenheit für die Stunde ohne Quasselstrippe nutzen, und bliebe halt in "Sichtweite" mit angeschaltetem Telefon, für den Fall, dass meine persönliche Anwesenheit (warum auch immer) doch erforderlich wird.
    weil was mit dem Attest nicht stimmt....
    2 Minuten weit bin ich weg gekommen.

  9. #299309
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ach schade, dass ich da schon nicht mehr am Rechner war gestern...
    Wobei ich das nicht mehr so verfolgt habe, seit es nicht mehr die ursprüngliche Besetzung ist...
    Für mich kam der Link auch zu spät - ich hab den Livestream gesehen und war gerade ins Bett gegangen, als der Link gekommen ist, denke ich. Die Mischung aus WG- und neuen Liedern fand ich gut.

  10. #299310
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben noch nie vertikutiert - und bei meinen Eltern und Schwiegereltern kann ich das an einer Hand abzählen, wie oft das gemacht wurde Wir haben gemähte Wiesen, keinen Rasen
    Wir haben ein ausgedehntes Moosbeet.
    Fimbrethil, silm, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

>
close