Like Tree127123gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299331
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *sekt reinroll*
    *wein und Schnaps und Gin und ...*
    *knabbereien reich*

    TUSCH

    sechs Tage kindfrei. Juhuuu
    Mein Neid sei dir gewiss!

    Ich kommende Woche wahrscheinlich 2 freie Tage (Di und Do) an denen beide Kinder Präsenzunterricht haben.
    Das wäre das erste ( und möglicherweise auch das letzte) Mal seit Anfang Dezember, dass ich mal alleine zu Hause bin.

    Hoffentlich kommt nix dazwischen
    Wanda.Lismus, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  2. #299332
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande;[URL="tel:29833838"
    29833838[/URL]]
    Wie kommt das?
    Bei Oma gibts auch Internet und Oma ist fertig geimpft und ansonsten isoliert wie sonstwas.

    Die haben sich alle drei soooo gefreut heute. Hach.

    Papa holt sie am Sa wieder ab.
    elke75, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.


  3. #299333
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drück dir auch die Daumen!
    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Mein Neid sei dir gewiss!

    Ich kommende Woche wahrscheinlich 2 freie Tage (Di und Do) an denen beide Kinder Präsenzunterricht haben.
    Das wäre das erste ( und möglicherweise auch das letzte) Mal seit Anfang Dezember, dass ich mal alleine zu Hause bin.

    Hoffentlich kommt nix dazwischen
    elke75 gefällt dies


  4. #299334
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29833836"
    29833836[/URL]]Keine Pizza?
    Heute? Nur Knoblauchbaguette und Salate. Sorry.
    Falls wir eine am Mi machen, dann halbe Menge. „Dran“ wär sie eigentlich wieder. *kicher*
    Zickzackkind73 gefällt dies


  5. #299335
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Mein Neid sei dir gewiss!

    Ich kommende Woche wahrscheinlich 2 freie Tage (Di und Do) an denen beide Kinder Präsenzunterricht haben.
    Das wäre das erste ( und möglicherweise auch das letzte) Mal seit Anfang Dezember, dass ich mal alleine zu Hause bin.

    Hoffentlich kommt nix dazwischen
    Ich hab das am Donnerstag Beide Kinder in der Schule, und ich hab um 8:45 Uhr Feierabend
    elke75, Schiri, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #299336
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab ganz dekadent erstmal meinen Wecker auf 6.45 gestellt. 20 Minuten reichen mir morgens.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29833894"
    29833894[/URL]]Ich hab das am Donnerstag Beide Kinder in der Schule, und ich hab um 8:45 Uhr Feierabend
    Zickzackkind73 gefällt dies


  7. #299337
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz dekadent erstmal meinen Wecker auf 6.45 gestellt. 20 Minuten reichen mir morgens.
    Da muss ich morgen schon in der Schule sein....
    Silm

  8. #299338
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unsere Nachbarn auf der einen Seite haben einen sehr gepflegten Rasen, wir und die auf der anderen Seite haben eine Wiese, die ab und an gemäht wird. Bei uns sind immer viele Insekten. Hummeln und Bienen habe ich schon einige gesehen. Meine Tochter meinte, sie hätte schon eine Hornisse gesehen, aber meist sehen wir die auch erst später in größeren Mengen. Es ist noch relativ kalt hier, das kommt sicher noch.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Reiner Rasen wächst hier auch nicht mehr, dafür fliegt zuviel ein bzw wird von Vögeln eingeschleppt

    Ich habe dieses Jahr noch nicht eine Wespe oder Hornisse gesehen
    Besonders Hornissen waren in anderen Jahren bereits spätestens im März unterwegs

  9. #299339
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben einen Teil des Gartens sehr vermoost, da wird auch regelmäßig vertikutiert. Das muss einfach sein.
    Ansonsten haben wir auch keinen Rasen. Das einzige, was im Sommer noch grün ist, ist Klee und Breitwegerich.
    Wir haben auch viele Kruscht-Ecken im Garten: einen Haufen Pflastersteine, wo man dann schon mal Eidechsen und Blindschleichen sieht, das vertikutierte Moos wird in eine Ecke geworfen, dort holen es sich aktuell alle möglichen Vögel für die Nester etc.
    Dafür hat man halt im Sommer öfter mal nen Bienenstich beim Barfußlaufen.
    Ist mir aber lieber so als der steril aussehende Rasen einer Bekannten. Mit der Nagelschere gestutzt und kein Gänseblümchen oder Löwenzahn oder ...
    Schiri gefällt dies


  10. #299340
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *sekt reinroll*
    *wein und Schnaps und Gin und ...*
    *knabbereien reich*

    TUSCH

    sechs Tage kindfrei. Juhuuu

    Ich freue mich für dich! Genießt es!

    Und ich bin so, so neidisch.
    Zickzackkind73 gefällt dies