Like Tree132287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Morgäääun! Ist schon wieder Montag?
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *Baldrian und Infusionsnadeln bereitleg*

Inzidenz noch unter 200, Schule trotzdem zu, außer Abschlussklassen und Notbetreuung, also same procedure as last week.
    Dann ist es Freitag bei den Abiklausuren wenigstens schön ruhig im Gebäude *egoistisch bin*
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Kater KÖNNEN reden! Und das Huhn ist ja einfach nur der Knaller!
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29834032"
    29834032[/URL]]So eine Kamera möchte ich auch!

Die Katzen kenne ich bzw. den Kater.
    Der steht hier gerne auf der Terrasse und maunzt unsere Katze, die mit 10 Jahren gerade ihren 2. Frühling erlebt, raus.
    Ich schwöre, dass der Kerl sprechen kann! Er sagt ganz deutlich: "raaaauuus".
    Und dann kommt sie.

Schade, dass sie keine Babys bekommen kann.
    Es ist sehr hübsche Siamkater, unsere ist zart und getigert und mit hübschem Gesicht gesegnet. Das wären bildschöne Kitten!
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Dann mal guten Morgen.

Ich hatte einen Alptraum - habe positiv getestet und mit zwei anderen auch gleich noch als Kontrolle. Hilfe. Blöder Traum.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Teil des Gartens sehr vermoost, da wird auch regelmäßig vertikutiert. Das muss einfach sein.
    Ansonsten haben wir auch keinen Rasen. Das einzige, was im Sommer noch grün ist, ist Klee und Breitwegerich.
    Wir haben auch viele Kruscht-Ecken im Garten: einen Haufen Pflastersteine, wo man dann schon mal Eidechsen und Blindschleichen sieht, das vertikutierte Moos wird in eine Ecke geworfen, dort holen es sich aktuell alle möglichen Vögel für die Nester etc.
    Dafür hat man halt im Sommer öfter mal nen Bienenstich beim Barfußlaufen.
    Ist mir aber lieber so als der steril aussehende Rasen einer Bekannten. Mit der Nagelschere gestutzt und kein Gänseblümchen oder Löwenzahn oder ...
    Wir haben zwei Drittel gemähte Wiese (vertikutiert habe ich noch nie in meinem Leben, ich mähe wenn die Bienen überhand nehmen, damit die Kinder barfuß laufen können) und ein Drittel ist das Wilde Paradies, wie meine Kinder es nennen, da ist richtig Wiese, Büsche, Himbeeren,... und wird sehr selten gemäht. Das ist aber mehr ein breiter Streifen hinter dem Haus
    Wanda.Lismus gefällt dies
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe die Kinder zwei und drei und mich eben getestet, K1 wird in der Schule getestet.
    Ich hoffe, Berlin kann das eine Weile durchhalten, seit heute dürfen die Klassen 7-9 das erste Mal in 2021 auch in Präsenz kommen (halbe Klassen).
    Sonderlich optimistisch bin ich aber nicht.
    Immerhin hat unser oberster Dienstherr die Testungen für die Verwaltung jetzt auch endlich verpflichtend gemacht. Wer nicht will, muß im HO bleiben.

Gibt’s ein Kaffeefass 2go?
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgäääun! Ist schon wieder Montag?
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *Baldrian und Infusionsnadeln bereitleg*

Inzidenz noch unter 200, Schule trotzdem zu, außer Abschlussklassen und Notbetreuung, also same procedure as last week.
    Dann ist es Freitag bei den Abiklausuren wenigstens schön ruhig im Gebäude *egoistisch bin*
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich mach mit!
    Wanda, genieße es bitte ganz arg!
    Und Polly, rutsch mal, ich setz mich mit aufs "auch haben wollen" - Bänkchen.
    Auch wenn ich vor kurzem geschrieben habe, dass mir derzeit das Kinderfrei gar nicht so fehlt - eine Woche klingt schon sehr paradiesisch - ich setze mich dazu :)

Wanda genieße es !!!
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dann mal guten Morgen.

Ich hatte einen Alptraum - habe positiv getestet und mit zwei anderen auch gleich noch als Kontrolle. Hilfe. Blöder Traum.
    Was träumst du für Zeug

Ich hab am Wochenende geträumt, wir hätten K2 positiv getestet und dann hatten wir ein riesiges Problem, mit ihr zum PCR zu kommen, weil wir uns gerade ein Haus zwischen zwei Schleusen gekauft hatten und das mitten im Nirgendwo ...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten Morgen.

Ich habe glaube ich ziemlichen Blödsinn geträumt. Ich erinnere mich nur noch sehr Bruchstückhaft. Ich weiß das Bibi und Tina darin vorkamen... also "wirklich" vorkamen nicht im Sinne von Hörspielen oder Filmen...

Keine Ahnung ob das schon als Albtraum zählt.
    silm und Wanda.Lismus gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kinder zwei und drei und mich eben getestet, K1 wird in der Schule getestet.
    Ich hoffe, Berlin kann das eine Weile durchhalten, seit heute dürfen die Klassen 7-9 das erste Mal in 2021 auch in Präsenz kommen (halbe Klassen).
    Sonderlich optimistisch bin ich aber nicht.
    Immerhin hat unser oberster Dienstherr die Testungen für die Verwaltung jetzt auch endlich verpflichtend gemacht. Wer nicht will, muß im HO bleiben.

Gibt’s ein Kaffeefass 2go?
    *Kaffeefass 2go hinstell*

Reichen 5 l oder lieber noch ein zweites Fass?

Ich soll diese Woche immerhin Tests bekommen, von einer Pflicht ist bisher nicht die Rede.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Nach 130 Tagen heute der erste Präsenzschultag für die Große Und mal sehen, wie lange es hält, unsere Inzidenz ist gestern (!) nach drei Wochen zwischen 130 und 140 auf 150 gestiegen ...
    Getestet wird in der Schule, bislang kein Anruf, also Kind offensichtlich immer noch negativ
    Ich hab noch drei Stunden, dann hab ich auch Schule - mit Test für die Kollegen. Ich bin ja gespannt
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light