Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen!

Endlich mal aufwachen ohne Schnee am Morgen. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nach 130 Tagen heute der erste Präsenzschultag für die Große Und mal sehen, wie lange es hält, unsere Inzidenz ist gestern (!) nach drei Wochen zwischen 130 und 140 auf 150 gestiegen ...
    Getestet wird in der Schule, bislang kein Anruf, also Kind offensichtlich immer noch negativ
    Ich hab noch drei Stunden, dann hab ich auch Schule - mit Test für die Kollegen. Ich bin ja gespannt
    Wir sind bei 350, mal mehr mal weniger und hier haben die Schulen geöffnet. Zumindest warteten Kinder am Bus.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Müll geträumt hab ich auch. Meine Freundin aus Schweden war in Deutschland zu Besuch und hat mir nicht Bescheid gesagt ... Doofes Gefühl beim Aufwachen! Aber weil ich geträumt hatte, dass ich ihr beim Bummeln in der vollen Fußgängerzone ohne Maske begegnet bin, wusste ich wenigstens gleich, dass es nur geträumt war
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir sind bei 350, mal mehr mal weniger und hier haben die Schulen geöffnet. Zumindest warteten Kinder am Bus.
    In BaWü greift heute die neue Verordnung für die Notbremse, die das geplante Bundesgesetzt vorwegnimmt. Also, eigentlich nur die konsequente Umsetzung dieses Stufenplans, der da bei der MPK mal beschlossen wurde - und wenn das alle Landesherren umsetzen WÜRDEN, bräuchte es kein Bundesgesetz Aber deswegen haben wir ab heute wieder ein Haushalt + 1, Testpflicht beim Frisör und nächtliche Ausgangsbeschränkungen, wenn Inzidenz >100. Aber immerhin erst ab 21 Uhr, das ist eine Lockerung gegenüber dem letzten Mal
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

In BaWü greift heute die neue Verordnung für die Notbremse, die das geplante Bundesgesetzt vorwegnimmt. Also, eigentlich nur die konsequente Umsetzung dieses Stufenplans, der da bei der MPK mal beschlossen wurde - und wenn das alle Landesherren umsetzen WÜRDEN, bräuchte es kein Bundesgesetz Aber deswegen haben wir ab heute wieder ein Haushalt + 1, Testpflicht beim Frisör und nächtliche Ausgangsbeschränkungen, wenn Inzidenz >100. Aber immerhin erst ab 21 Uhr, das ist eine Lockerung gegenüber dem letzten Mal
    Die Haushalt +1 hatten wir mit Ausnahme der Osterfeiertage seit Anfang des Jahres.

Hier wurden die Schulen an die Bettenauslastung auf der Intensiv gekoppelt. Und da liegen wir aktuell noch unter der genannten Marke von 1.300. Letzten Freitag waren wir mal kurz drüber.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Heute? Nur Knoblauchbaguette und Salate. Sorry.
    Falls wir eine am Mi machen, dann halbe Menge. „Dran“ wär sie eigentlich wieder. *kicher*

Mach die ganze Menge, ich komme vorbei *zwinker*
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Müll geträumt hab ich auch. Meine Freundin aus Schweden war in Deutschland zu Besuch und hat mir nicht Bescheid gesagt ... Doofes Gefühl beim Aufwachen! Aber weil ich geträumt hatte, dass ich ihr beim Bummeln in der vollen Fußgängerzone ohne Maske begegnet bin, wusste ich wenigstens gleich, dass es nur geträumt war
    Ich habe von einer großen Veranstaltung geträumt, die hier jährlich stattfindet
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach, nur, weil ich die Viecher irgendwie mag.
    Ich habe sie ergoogelt und nein, ich mag sie glaube ich nicht
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Morgäääun! Ist schon wieder Montag?
    *Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *Baldrian und Infusionsnadeln bereitleg*

Inzidenz noch unter 200, Schule trotzdem zu, außer Abschlussklassen und Notbetreuung, also same procedure as last week.
    Dann ist es Freitag bei den Abiklausuren wenigstens schön ruhig im Gebäude *egoistisch bin*
    Wir hatten gestern eine lustige Mail vom Schulleiter unserer Tochter. Er schrieb, da er verschiedene Anfragen bekommen habe ob nun morgen Schule sei und nach welchen Werten entschieden werde (unterschiedliche Dashboards zeigen unterschiedliche Werte) gebe er nun offiziell bekannt, der heutige Wert liege bei 188,9 ( Kreiskarte - bei der ZDF Karte war er bei 200, beim RKI bei 197,8) und stand Sonntagabend 20:00 Uhr fände der Unterricht statt. Er verstehe völlig, dass das ein Unding sei und man ein bisschen Vorlauf brauche um Betreuung zu gewährleisten, die Eltern seien schon extrem flexibel - aber er sei auch an die anderen 8 Schulen der Stadt gebunden und er hoffe jetzt sehr, dass nicht morgen früh die Ansage der Stadt käme, sie würden doch schließen.
    Zum Glück ist meine Tochter diese Woche zu Hause
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was träumst du für Zeug

Ich hab am Wochenende geträumt, wir hätten K2 positiv getestet und dann hatten wir ein riesiges Problem, mit ihr zum PCR zu kommen, weil wir uns gerade ein Haus zwischen zwei Schleusen gekauft hatten und das mitten im Nirgendwo ...
    Ich habe gerade unsere Tochter und ihre Freundin zur Schule gebracht. Das erste Mal von deren neuen Wohnung, es war gut dass ich dabei war, denn wir hatten den Weg falsch eingeschätzt ind es war ziemlich knapp. Da kam mir meine alte Klasse (in der ich letztes Schuljahr Schulbegleitung war) - schon wieder in Quarantäne, das letzte Mal waren sie direkt vor den Osterferien. Fängt ja gut an
    99/02/07/13

>
close