Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299381
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin.

    Dank der Anleitung von Dr. Kasperl (Augsburger Puppenkiste) hab ich heute Morgen einen Test gemacht - das ist ab sofort unsere Morgenroutine, bevor wir ins Büro starten.

    Sonst gibt es nach wie vor nix zu erzählen und was ich derzeit viel schlimmer finde: auch nix, worauf man sich freuen könnte. Wenn die Zahlen weiter so steigen, fällt die geplante Kommunionvorbereitung in KW 18 und 19 ins Wasser.

    Eigentlich müsste ich noch ein paar Dinge dafür vorbereiten (der Prototyp des großen Kirchenfensters ist noch nicht montiert und ich muß "Fensterscheiben" für die Kinder machen - aus Papier, wohlgemerkt), aber ich kann und will gar nicht damit anfangen.

    Ich hänge so richtig durch und wenn mir dann im Büro noch eine Behörde blöd kommt, bin ich kurz vorm Heulen und Hinschmeißen.

    Das kann so eine Woche werden...

    Viele Grüße allerseits, der Kaffee ist alle und ich muß wieder dienstlich werden.

  2. #299382
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich hänge so richtig durch und wenn mir dann im Büro noch eine Behörde blöd kommt, bin ich kurz vorm Heulen und Hinschmeißen.

    Das kann so eine Woche werden...

    Viele Grüße allerseits, der Kaffee ist alle und ich muß wieder dienstlich werden.
    Und dieses blöde graue Wetter tut so sein übriges. *kaffee heimlich aufpepp*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #299383
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Moin.

    Dank der Anleitung von Dr. Kasperl (Augsburger Puppenkiste) hab ich heute Morgen einen Test gemacht - das ist ab sofort unsere Morgenroutine, bevor wir ins Büro starten.

    Sonst gibt es nach wie vor nix zu erzählen und was ich derzeit viel schlimmer finde: auch nix, worauf man sich freuen könnte. Wenn die Zahlen weiter so steigen, fällt die geplante Kommunionvorbereitung in KW 18 und 19 ins Wasser.

    Eigentlich müsste ich noch ein paar Dinge dafür vorbereiten (der Prototyp des großen Kirchenfensters ist noch nicht montiert und ich muß "Fensterscheiben" für die Kinder machen - aus Papier, wohlgemerkt), aber ich kann und will gar nicht damit anfangen.

    Ich hänge so richtig durch und wenn mir dann im Büro noch eine Behörde blöd kommt, bin ich kurz vorm Heulen und Hinschmeißen.

    Das kann so eine Woche werden...

    Viele Grüße allerseits, der Kaffee ist alle und ich muß wieder dienstlich werden.
    Ich knuddel dich mal tüchtig. Das mit der Motivation kann ich verstehen. Wenn man sich auf gar nichts richtig freuen mag ... Ich bin unserer Landesregierung tatsächlich ein bisschen dankbar, die die Bestimmungen jetzt einfach schon mal vorgezogen hat, dann ist wenigstens dieses Warten auf das Geeiere in Berlin rum.

    Hier regnet es, ich muss die Kleine bei Mathe-Laune halten (was für ein Luxus dieser Vollzeitunterricht doch ist ) und ich hab kalte Füße. Aber gleich geht es unter die Dusche (muss ja noch zum Unterricht heute), dann wird mir hoffentlich warm.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #299384
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und dieses blöde graue Wetter tut so sein übriges. *kaffee heimlich aufpepp*
    Hier ist es auch wieder grau und soll heute auch bleiben

    Ich bin froh, dass ich die Sonnenstunden am Wochenende für den Garten genutzt habe
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #299385
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach und gerade noch in einem Arztbericht gefunden

    Quatsch Träume statt Quetschtrauma

    Da wir es heute mit Träumen haben passt das hierher

    Und Strickapparat statt Streckapparat
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #299386
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich habe glaube ich ziemlichen Blödsinn geträumt. Ich erinnere mich nur noch sehr Bruchstückhaft. Ich weiß das Bibi und Tina darin vorkamen... also "wirklich" vorkamen nicht im Sinne von Hörspielen oder Filmen...

    Keine Ahnung ob das schon als Albtraum zählt.
    Auf.jeden.Fall!

    Die Mini hat sich letzte Woche in der bibliothek den Film "Tohuwabohu total" ausgeliehen. Mein Ohrwurm am Wochenende war "und es geht ab-ab-ab, nobody is perfect..."
    Ich bin wirklich froh, wenn auch die Jüngste aus dieser Phase raus ist
    Lleanora und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #299387
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeefass 2go hinstell*

    Reichen 5 l oder lieber noch ein zweites Fass?

    Ich soll diese Woche immerhin Tests bekommen, von einer Pflicht ist bisher nicht die Rede.
    Lieber ein zweites Fass...

    Ich hab eben schon die nächste Bestellung für unser Team aufgegeben. Meine neue Zusatzaufgabe: Hygiene- und Schutzmaßnahmenbeauftragte
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #299388
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nach 130 Tagen heute der erste Präsenzschultag für die Große Und mal sehen, wie lange es hält, unsere Inzidenz ist gestern (!) nach drei Wochen zwischen 130 und 140 auf 150 gestiegen ...
    Getestet wird in der Schule, bislang kein Anruf, also Kind offensichtlich immer noch negativ
    Ich hab noch drei Stunden, dann hab ich auch Schule - mit Test für die Kollegen. Ich bin ja gespannt
    Wir haben 150 stadtweit. ich bin sehr einverstanden mit unserem regierenden Bürgermeister, der ganz klar sagt, bevor wieder die Kinder nach Hause gehen, sind die Betrieber erstmal dran und müssen ihre Konzepte besser umsetzen, mehr testen, mehr HO, etc.

    Ich fand den immer eher dröge. In den letzten Monaten mausert er sich ziemlich. Aber der muß auch nichts mehr gewinnen, er tritt nicht wieder an. Da lässt es sich ganz offenbar leichter regieren, als mit dem schielen auf Pöstchen und Wiederwahlen.

    Vielleicht sollten diese Ämter einfach auf eine Legislatur beschränkt werden, ohne Wiederwahloption. Da käme ggf. mutigere Politik bei rum.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #299389
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Termin wurde erneut verschoben.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #299390
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mein Termin wurde erneut verschoben.
    Och Manno. Das ist doch Mist. Auf unbekannt, oder hast du einen neuen bekommen?

>
close