Like Tree120640gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299461
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich warte auf den Rückruf der Hausärztin, von der MFA kam die Auskunft, er dürfe nur 3 x 1 nehmen....
    Eigentlich hatte ich gehofft, der Große könnte es selbst klären (das Telefon ist dann irgendwann doch zu mir gewandert), und ich danach wieder in den Garten gehen. Jetzt sitze ich auf dem Telefon statt dessen.

    Die Kindergeldkasse hatte ich angeschrieben, aber keine Reaktion.
    Handwerker für Zaun und noch ein paar Sachen.....dto.

  2. #299462
    Fiammetta ist offline Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich war heute Mittag noch einmal im Testzentrum ... Ihr dürft mir jetzt die Daumen drücken, dass der Test negativ sein möge.
    Drück!
    Frau Ampel

  3. #299463
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich freu mich, ich freu mich so.

    Die Kindergartenleitung hat sich gemeldet, sie hat wie versprochen mit dem Träger geredet. Der Zwerg darf ab morgen kommen. Wenn wir möchten auch gerne jeden Tag.

    Das ist wirklich eine große Erleichterung, gerade für die kommenden Montage. (Montags hat die Große jetzt von 8:15 bis 13.30 mit kurzen Unterbrechungen VK nach Stundenplan.

    Was wir heute Theater mit ihm hatten um ihn halbwegs ruhig zu halten. Der Mann war zwischendrin mit ihm auch auf dem Spielplatz, aber das ging auch nur weil ich heute frei hatte. Wenn ich arbeiten bin, kann er nicht einfach für 1-2 weg gehen, Kind 2 braucht doch immer Mal Hilfe bei den Aufgaben.

    Aber die Sorge sind wir jetzt ja los.

    Das tröstet mich jetzt auch darüber hinweg, das das Kinderzimmer gerade ausschaut als wäre eine Bombe eingeschlagen.

  4. #299464

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hm, nee, meine Kinder können schon ausmisten, ich finde aber, dass sie selbst entscheiden sollen, was wichtig für sie ist. Wir machen sowas immer zusammen oder manchmal (selten) die Kinder auch allein. Ich finde, Dinge wegwerfen, die ihnen gehören, geht gar nicht.
    Die Kinder fanden es nicht schlimm, wobei ich halt halbe ÜEierfiguren, zerknüllte Apothekenposter, zerrissene Bilder, kaputte oder zerrissene Sachen wegwerfe,... Irgendwie klingt es bei Dir übergriffiger als es gefühlt ist
    Wanda.Lismus gefällt dies
    99/02/07/13

  5. #299465

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, sollte der Patient schon längst entlassen sein, aber er traut es sich noch nicht zu.
    Was aber doch auch beruhigend sein kann zu wissen, dass man bleiben kann, wenn man es braucht
    99/02/07/13

  6. #299466
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Was aber doch auch beruhigend sein kann zu wissen, dass man bleiben kann, wenn man es braucht
    Stimmt, so kann man es auch sehen!

  7. #299467
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Prima.

    Mein Sohn schrieb dafür vorhin, dass seine Kollegin und deren Mann positiv getestet seien. Mehr weiß ich noch nicht, auch nicht, ob mein Sohn nun Quarantäne hat.
    *daumen*

  8. #299468
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Die Kinder fanden es nicht schlimm, wobei ich halt halbe ÜEierfiguren, zerknüllte Apothekenposter, zerrissene Bilder, kaputte oder zerrissene Sachen wegwerfe,... Irgendwie klingt es bei Dir übergriffiger als es gefühlt ist
    Ja, so wie Schiri es schreibt, haben wir ein Verbrechen begangen. :)
    Als ob ich wahllos CDs rauswerfen würde oder die Bücher ausmiste.


  9. #299469
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Die Kinder fanden es nicht schlimm, wobei ich halt halbe ÜEierfiguren, zerknüllte Apothekenposter, zerrissene Bilder, kaputte oder zerrissene Sachen wegwerfe,... Irgendwie klingt es bei Dir übergriffiger als es gefühlt ist
    Für mich würde es sich übergriffig anfühlen, weil schon manch ein Teil, was mir völlig unwichtig schien, für die Kinder eine enorme Bedeutung hatte. Für uns würde es halt nicht passen.
    Cafetante gefällt dies

  10. #299470
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, so wie Schiri es schreibt, haben wir ein Verbrechen begangen. :)
    Als ob ich wahllos CDs rauswerfen würde oder die Bücher ausmiste.
    Meine Kinder legen manchmal Dingen einen Wert bei, denen ich keinen beilegen würde. Ich möchte das nicht ohne sie entscheiden, wie Du oder Zickzack das machen, wenn es die Kinder ok finden, ist mir egal. Für uns ginge das nicht, haben wir auch wirklich noch nie gemacht.
    Uschi-Blum, Cafetante und Strickli gefällt dies.