Like Tree120645gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299481
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    geklärt, aber er muss weniger essen, anders geht es nicht.
    Das wird er nicht so ohne weiteres können. Ich würde die Hoffnung auf die Reha (im Sommer wenn es ich richtig abgespeichert habe) setzen.

  2. #299482
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gedacht, das macht es zumindest einfacher... sie kann das Bein besser schonen, auf der anderen Seite, leider sie aktuell mehr darunter wie Große, dass sie zu Hause bleiben muss.
    Die Arme! Ich verstehe sie so gut, das tut ihr nicht gut, zu Hause zu bleiben.

  3. #299483
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das wird er nicht so ohne weiteres können. Ich würde die Hoffnung auf die Reha (im Sommer wenn es ich richtig abgespeichert habe) setzen.


    Ohne erlernte Strategien wird das schwer.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

  4. #299484
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch für WW und den Strickli-Sohn!
    Und ich freu mich, dass der Zwerg in die Kita darf
    Ich schließe mich deinen Worten an.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #299485
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fachinfo Kreon 40.000:

    Dosierung bei Jugendlichen und Erwachsenen

    Die Dosierung sollte individuell auf den Patienten ausgerichtet sein, abhängig von der Schwere der Maldigestion und dem Fettgehalt der Mahlzeit. Als allgemeine Richtdosis wird ein Lipaseanteil pro Mahlzeit zwischen 20 000 und 80 000 Ph. Eur.-Einheiten (entsprechend 1 bis 2 Kapseln Kreon 40 000) empfohlen. Die erforderliche Dosis kann je nach Schweregrad der Verdauungsschwäche aber auch erheblich darüber liegen.

    Empfohlene Tageshöchstdosis

    Besonders bei Patienten mit Mukoviszidose sollte die Dosis unter Berücksichtigung von Menge und Zusammensetzung der Mahlzeiten die für eine adäquate Fettresorption notwendige Enzymdosis nicht überschreiten. Eine Erhöhung der Dosis sollte nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen und an der Verbesserung der Symptome (z.B. Steatorrhoe, Bauchschmerzen) ausgerichtet sein. Eine tägliche Enzymdosis von 15 000 - 20 000 Ph. Eur.-Einheiten Lipase pro Kilogramm Körpergewicht oder von 4000 Ph. Eur.-Einheiten Lipase pro Gramm aufgenommenem Fett sollte nicht überschritten werden.

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich warte auf den Rückruf der Hausärztin, von der MFA kam die Auskunft, er dürfe nur 3 x 1 nehmen....
    Eigentlich hatte ich gehofft, der Große könnte es selbst klären (das Telefon ist dann irgendwann doch zu mir gewandert), und ich danach wieder in den Garten gehen. Jetzt sitze ich auf dem Telefon statt dessen.

    Die Kindergeldkasse hatte ich angeschrieben, aber keine Reaktion.
    Handwerker für Zaun und noch ein paar Sachen.....dto.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #299486
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaub es weiß jetzt auch das ganze Haus bescheid, so laut hat sich der Zwerg gefreut.
    Kind 1 freut sich auch, weil sie dann morgens mehr Ruhe für ihre Schulsachen hat.
    Nur Kind 2 findet es total unfair, dass er in den Kindergarten darf, sie aber nicht in die Schule...
    Dafür hat sie tolle bunte Krücken!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #299487

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Prima.

    Mein Sohn schrieb dafür vorhin, dass seine Kollegin und deren Mann positiv getestet seien. Mehr weiß ich noch nicht, auch nicht, ob mein Sohn nun Quarantäne hat.
    Ich drücke die Daumen und für Frau WW gleich mit
    99/02/07/13

  8. #299488
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen und für Frau WW gleich mit
    Danke. Er weiß wohl noch gar nichts Genaues und wartet einfach mal ab, ob sich irgendwer bei ihm meldet. Zusammen gearbeitet haben sie wohl zuletzt am Freitag, am Donnerstag war ihr Schnelltest noch negativ.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #299489
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    geklärt, aber er muss weniger essen, anders geht es nicht.
    Könnt ihr da gemeinsam einen Schlachtplan entwickeln? Einfach so schafft man das ja nicht.
    Nachmittags zusammen eine Runde ums Dorf?
    Was ist denn essentechnisch sein Problem? Zu viel normales Essen oder eher Süßes/Salziges oder Süßgetränke? Vielleicht gibt es da ja leckere Alternativen. Oder ihr holt euch eine Playstation oder Wii und spielt zusammen, um vom Essen abzulenken? Oder sonst eine Beschäftigung?
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  10. #299490
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wieder zurück von der Therapie des Purtzels. Und gleich die Rückmeldung, dass er sich schon toll in der Gruppe integriert habe. Nichts anderes dachte ich mir, aber diese Rückmeldung nach dem zweiten Mal finde ich richtig toll.

    WW, Stricklisohn und Uschi drücke ich die Daumen und freue mich mit dem Zwerg mit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)