Seite 29950 von 30824 ErsteErste ... 2895029450298502990029940299482994929950299512995229960300003005030450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.491 bis 299.500 von 308237
Like Tree116453gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Für mich würde es sich übergriffig anfühlen, weil schon manch ein Teil, was mir völlig unwichtig schien, für die Kinder eine enorme Bedeutung hatte. Für uns würde es halt nicht passen.
    Wie gesagt, bisher scheine ich es immer richtig eingeschätzt zu haben und die Kinder haben es bestätigt (jetzt musste ich doch mal nachfragen) - sie waren ganz überrascht, das sei doch nicht übergriffig, sondern nett. In der Regel misten wir aber gemeinsam aus - erstens ist das ihre Aufgabe und zweitens bin ich nur sehr selten allein zu Hause und dann habe ich besseres zu tun. Wenn ich das gemacht habe, war es tatsächlich nett gemeint und die Kinder freudig überrascht, dass das Zimmer wieder so toll aufgeräumt ist. So wie Du das schreibst klingt es wirklich fast dramatisch und passt so gar nicht zum RL
    Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich mich auch!
    Ich auch, total - und die Erzieherinnen bestimmt auch
    99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Für UNS passt es halt nicht. Das kann doch für Euch dennoch passen.
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bisher scheine ich es immer richtig eingeschätzt zu haben und die Kinder haben es bestätigt (jetzt musste ich doch mal nachfragen) - sie waren ganz überrascht, das sei doch nicht übergriffig, sondern nett. In der Regel misten wir aber gemeinsam aus - erstens ist das ihre Aufgabe und zweitens bin ich nur sehr selten allein zu Hause und dann habe ich besseres zu tun. Wenn ich das gemacht habe, war es tatsächlich nett gemeint und die Kinder freudig überrascht, dass das Zimmer wieder so toll aufgeräumt ist. So wie Du das schreibst klingt es wirklich fast dramatisch und passt so gar nicht zum RL
    Zickzackkind73 gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Für UNS passt es halt nicht. Das kann doch für Euch dennoch passen.
    Ja, ich denke, es muss zu der jeweiligen Familienkonstellation passen.

Hier wird noch Hilfe benötigt und noch "brauchen" sie Sachen, die ich definitiv wegwerfen würde, also müssen wir zusammen sortieren und auch drüber sprechen, was alles so gebraucht wird und was vielleicht doch weg kann, damit platz für anderes ist.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, es muss zu der jeweiligen Familienkonstellation passen.

Hier wird noch Hilfe benötigt und noch "brauchen" sie Sachen, die ich definitiv wegwerfen würde, also müssen wir zusammen sortieren und auch drüber sprechen, was alles so gebraucht wird und was vielleicht doch weg kann, damit platz für anderes ist.
    So machen wir es in der Regel auch.
    Schiri gefällt dies
    99/02/07/13

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

An K1 Gymnasium war kein einziges positives Kind über alle Klassenstufen heute.
    An der Grundschule haben in den beiden Klassen meiner Kinder heute alle ihre Zettel mitgebracht und die Kandidaten, bei denen die LuL darum gebeten hatten, hatten auch brav ihre Testkassetten mit.
    An "unserer" Schule ist auch nocht kein Kind positiv getestet

Aber die Tests werden zu Hause gemacht...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Das wird er nicht so ohne weiteres können. Ich würde die Hoffnung auf die Reha (im Sommer wenn es ich richtig abgespeichert habe) setzen.
    ich glaube nicht so recht dran.
    In der Reha war ihm das, was er kriegte, solange er nicht mobil war, genug. Sobald er sich selbständig fortbewegen konnte, ging er auch dort auf die Suche, war halt nur ein bisschen Obst und Knäckebrot. Und als er wieder Zugang zu mehr hatte.....

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

*grins*
    Ich muss noch fünf Tage füllen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    An "unserer" Schule ist auch nocht kein Kind positiv getestet

Aber die Tests werden zu Hause gemacht...
    Bei uns wohl bei jeder Testung 1 Schüler bisher.
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns wohl bei jeder Testung 1 Schüler bisher.
    Die Hälfte unserer Erzieher wurde heute geimpft, endlich. Die anderen beiden sind auch bald dran.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv