Seite 29951 von 30820 ErsteErste ... 2895129451298512990129941299492995029951299522995329961300013005130451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.501 bis 299.510 von 308192
Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Hälfte unserer Erzieher wurde heute geimpft, endlich. Die anderen beiden sind auch bald dran.

Sag mal, Eure Impfung, wie war das? War das ein speziellen WE und dann auch nur dann? Oder konntet ihr Euch einfach so anmelden und habt dann einen Termin bekommen? Ist das Landkreisweise unterschiedlich geregelt worden? Weißt Du da was?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sag mal, Eure Impfung, wie war das? War das ein speziellen WE und dann auch nur dann? Oder konntet ihr Euch einfach so anmelden und habt dann einen Termin bekommen? Ist das Landkreisweise unterschiedlich geregelt worden? Weißt Du da was?
    Hier wurden die Praxen über ca 14 Tage geimpft, das Impfzentrum ist auf die Praxen zugegangen und wir haben Liste geschrieben und dann wurde jeder einzelne angerufen zwecks Terminplanung. Bei den Schulen und Kita-Erziehern waren es 2 oder 3 Wochenenden. Nur die Tagespflege hatte es viel schwerer, die sind etwas untergegangen... Und jetzt sind die endlich dran gewesen.

Ach so, ja, das kann jeder Landkreis machen, wie er lustig ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Hier ist es ja so, dass mein Grundschulkind eine Präsenz- und eine Homeschoolingwoche hat. In der Homeschoolingwoche schafft er den Wochenplan gut.
    Aber in der Präsenzwoche muss er nachmittags immer noch viel tun, um den Wochenplan zu schaffen. Das liegt daran, dass Sachunterricht, Englisch, Religion und Musik ausschließlich in der Präsentwoche unterrichtet wird.
    Tja, heute hat mein Sohn vom Lehrer Verbot bekommen, weiter zu arbeiten, er hat quasi den halben Wochenplan schon fertig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Was sagt das Kerlchen denn zum Gefühl/Empfinden unter Medikation?
    Schön, dass es scheinbar gut klappt von der Konzentration.

Hier ist es ja so, dass mein Grundschulkind eine Präsenz- und eine Homeschoolingwoche hat. In der Homeschoolingwoche schafft er den Wochenplan gut.
    Aber in der Präsenzwoche muss er nachmittags immer noch viel tun, um den Wochenplan zu schaffen. Das liegt daran, dass Sachunterricht, Englisch, Religion und Musik ausschließlich in der Präsentwoche unterrichtet wird.
    Tja, heute hat mein Sohn vom Lehrer Verbot bekommen, weiter zu arbeiten, er hat quasi den halben Wochenplan schon fertig.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Hier wurden die Praxen über ca 14 Tage geimpft, das Impfzentrum ist auf die Praxen zugegangen und wir haben Liste geschrieben und dann wurde jeder einzelne angerufen zwecks Terminplanung. Bei den Schulen und Kita-Erziehern waren es 2 oder 3 Wochenenden. Nur die Tagespflege hatte es viel schwerer, die sind etwas untergegangen... Und jetzt sind die endlich dran gewesen.

Ach so, ja, das kann jeder Landkreis machen, wie er lustig ist.
    Danke. Die Patentante der Grinsebacke und des Purtzels, wohnhaft dort, wo man unter der weser langfahren kann, hat mir ihr Leid geklagt. Ihre Hausarztpraxis hat Landunter, ständig jemand in Quarantäne, die sind noch nicht geimpft.
    Und dann muss sie zu uns ins Zentrum. Ja, ist der Landkreis, aber wie kommt man auf die Idee, das Zentrum eines Landkreises am Rand desselben zu legen? Ich dachte ja, dass da irgendwo noch eines sei.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja, ganz ehrlich, die Praxis kann jetzt selbst Impfen, das Problem könnten die selbst lösen. und ja, die Impfzentren gibt's nicht wie Sand am Meer, die sind so für ca 150000 Einwohner ausgelegt. Und damit haben viele Landkreise hier im Flächenland eins. Und nicht immer liegt das strategisch clever

Danke. Die Patentante der Grinsebacke und des Purtzels, wohnhaft dort, wo man unter der weser langfahren kann, hat mir ihr Leid geklagt. Ihre Hausarztpraxis hat Landunter, ständig jemand in Quarantäne, die sind noch nicht geimpft.
    Und dann muss sie zu uns ins Zentrum. Ja, ist der Landkreis, aber wie kommt man auf die Idee, das Zentrum eines Landkreises am Rand desselben zu legen? Ich dachte ja, dass da irgendwo noch eines sei.
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Was sagt das Kerlchen denn zum Gefühl/Empfinden unter Medikation?
    Schön, dass es scheinbar gut klappt von der Konzentration.
    Er ist da wie die Schwester, er kann nicht beschreiben, was passiert. Aber er hat bemerkt, dass er besser in der Schule arbeiten konnte. Die 5 Minuten Pause hat er sogar durchgearbeitet, weil er so drin war. "Und Mama, die anderen waren laut in in der Pause, aber ich konnte weiter arbeiten."

Samstag, am ersten Tag also, hatten wir einen schönen Rebound-Effekt, da wurde mir glatt ein bisschen Angst und Bange, aber gestern und heute war nichts. Puh.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh wie schön
    99/02/07/13

User Info Menu

Naja, ganz ehrlich, die Praxis kann jetzt selbst Impfen, das Problem könnten die selbst lösen. und ja, die Impfzentren gibt's nicht wie Sand am Meer, die sind so für ca 150000 Einwohner ausgelegt. Und damit haben viele Landkreise hier im Flächenland eins. Und nicht immer liegt das strategisch clever
    So weit habe ich noch gar nicht gedacht. *kopfpatsch*

Ja, das mit dem Impfzentrum in unserer Stadt finde ich unter dem Gesichtspunkt echt unmöglich. Das macht mich grad etwas fassungslos, aber hey, unser Landkreis ist ja nur fast so groß wie das Saarland (wink zu Johnny).
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Oh wie schön
    Er ist immer noch beleidigt, dass er aufhören sollte, zu arbeiten. Irgendwie ist das süß. Aber ich freue mich sehr für den Purtzel, weil sonst die Präsenzwochen echt heftig waren, kaum Freizeit, sondern viel arbeiten, damit der Plan geschafft wird.
    Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir immer versucht haben, ab Freitag Mittag Wochenende zu haben, damit die Tage wirklich frei sind.

Purtzel (05/12)