Seite 29953 von 30273 ErsteErste ... 28953294532985329903299432995129952299532995429955299633000330053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 299.521 bis 299.530 von 302722
Like Tree110168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #299521
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich sollte aufhören Dinge zu behaupten

    Sohn1 braucht einen Friseurtermin und wollte wissen, ob das ohne Schnelltest möglich ist und falls nicht, ob er da wirklich zum Arzt muss (vor Ort machen das zwei Ärzte, es ist aber nicht immer einfach einen Termin zu bekommen).
    Behauptung 1: Nein, Du brauchst keinen Schnelltest - kurz unseren Friseur gegoogelt, ja nicht nötig. Sohn1 freut sich

    Behauptung 2: Ich bekomme am Rande mit, dass die Ausgangssperre bis 22:00 Uhr verlängert wird und sage es meinen Söhnen. Sohn1 hat Tagesschau gesehen und wusste es bereits

    Dann schaue ich ob es auf der BW Seite schon Neues gibt und sehe Behauptung 1 und 2 widerlegt Man braucht einen Schnelltest beim Friseur und in BW bleibt die Ausgangssperre bei 21:00 Uhr.

    Ich teile die Erkenntnis meinen Sohn1 mit, schaue nebenher die aktuellen Zahlen unseres Kreises an und sage (Behauptung 3): „185 Immerhin sinken die Zahlen (vorgestern 198, gestern 188) und die Schulen und Kitas bleiben offen.“ Meint der Sohn, aber der Bund hat doch beschlossen, dass ihr schon bei 165 schließt
    Strickli gefällt dies
    99/02/07/13

  2. #299522
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Die Hamburger beneiden euch um eins für ca. 150000 Einwohner.
    Oder die Kölner, da gibt es auch nur eins. Ist ja nicht mehr erlaubt bei uns.

  3. #299523
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht so recht dran.
    In der Reha war ihm das, was er kriegte, solange er nicht mobil war, genug. Sobald er sich selbständig fortbewegen konnte, ging er auch dort auf die Suche, war halt nur ein bisschen Obst und Knäckebrot. Und als er wieder Zugang zu mehr hatte.....
    Dort war der Fokus aber auch nicht sein Essverhalten, oder? Ich hoffe, dass in der Reha auch psychologisch Unterstützung bei dem Thema erfolgen wird.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #299524
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Er ist immer noch beleidigt, dass er aufhören sollte, zu arbeiten. Irgendwie ist das süß. Aber ich freue mich sehr für den Purtzel, weil sonst die Präsenzwochen echt heftig waren, kaum Freizeit, sondern viel arbeiten, damit der Plan geschafft wird.
    Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir immer versucht haben, ab Freitag Mittag Wochenende zu haben, damit die Tage wirklich frei sind.
    Das versuchen wir auch immer - irgendwann müssen die Kinder ja auch mal abschalten können. Das finde ich sogar gerade bei Kindern die kämpfen wichtig.
    99/02/07/13

  5. #299525
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wird es das in der nächsten Reha?

    Davon abgesehen ist es für mich kein Stück nachvollziehbar, warum er nur 3x 1 Kapsel nehmen dürfen soll.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dort war der Fokus aber auch nicht sein Essverhalten, oder? Ich hoffe, dass in der Reha auch psychologisch Unterstützung bei dem Thema erfolgen wird.
    jewels, Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #299526
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das versuchen wir auch immer - irgendwann müssen die Kinder ja auch mal abschalten können. Das finde ich sogar gerade bei Kindern die kämpfen wichtig.
    Eben. Und durhc die ganzen Termine zur Diagnostik hat er dann so manches WE durchgearbeitet. Okay, die Tage der Diagnostik waren dann schulfrei, aber so richtig erholen konnte er sich da ja auch nicht. Nee, so richtig schulfreie Tage sind echt wichtig.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #299527
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das weiß ich nicht- aber es wäre sinnvoll, das Thema anzugehen, zur Not in einer psychosomatischen Klinik, falls das ind er Reha nicht im Fokus stehen sollte. Bei dem Teil mit dem Kapseln stimme ich Dir zu, da weißt Du aber eindeutig besser Bescheid, als ich. ; )
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wird es das in der nächsten Reha?

    Davon abgesehen ist es für mich kein Stück nachvollziehbar, warum er nur 3x 1 Kapsel nehmen dürfen soll.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #299528
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Dort war der Fokus aber auch nicht sein Essverhalten, oder? Ich hoffe, dass in der Reha auch psychologisch Unterstützung bei dem Thema erfolgen wird.
    Nee, da ging es um andere Dinge.
    Aber er hatte so viel abgenommen, monatelang normal gegessen.....*heul*

  9. #299529
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wird es das in der nächsten Reha?

    Davon abgesehen ist es für mich kein Stück nachvollziehbar, warum er nur 3x 1 Kapsel nehmen dürfen soll.
    Im Prinzip ja.
    Ob sie ihn aber kriegen....er ist zwar verzweifelt, aber auch sehr speziell.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #299530
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Sie hat inklusive Weg von 30 km vermutlich weniger lang gebraucht als ich nur fürs Warten.
    Wie lange hast du gewartet?
    Beim Großen war es eine Stunde, die er drin war, aber war ja noch eine Zeitverzögerung wegen des fehlerhaften Attests drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •